• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hülle erweitert iPod touch um 3G-Zugang

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bei der FCC, der US-Zulassungsbehörde für Geräte mit Funktechnik, liegt derzeit eine Hülle für den iPod touch zur Zulassung. Das Besondere an dieser Hülle ist der eingebaute 3G Chip, der den iPod um einen Mobilfunkzugang erweitert. Die Hülle arbeitet dabei als mobiler WLAN-Hotspot. Die Internetverbindung wird über WLAN an andere Geräte, wie einen eingelegten iPod touch, aber auch Computer oder andere WLAN-Geräte, weitergegeben. Hersteller Peel setzt dabei auf den Standard CDMA, der in den USA vom Mobilfunkanbieter Sprint verwendet wird - über eine Version mit UMTS ist derzeit nichts bekannt.
[PRBREAK][/PRBREAK] peel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
dann hat man also bald ein "iphone" mit dem man nicht telefonieren und auch keine sms versenden kann. bringt es das?
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Apple fügt aus seiner Zauberkiste bei jedem Produktupdate ein neues Feature hinzu, damit die Leute wieder wie verrückt kaufen - und es funktioniert!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich findes es weniger geschickt, eine Technik zu verwenden, durch die man sich räumlich einschränkt!?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@herrstudent
Das Produkt ist nicht von Apple.
Also passt deine Aussage nicht. Das meint er....
Hersteller = Peel /= Apple
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
herrstudent bezieht sich auf den Kommentar von Beninho.
Er meint, das selbst wenn eine Funktion es nicht besonders bringt, wenn sie von Apple stammt, kaufen die Leute es wie verrückt
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Ich bin eh der Meinung, dass Schwachsinn ist, einen iPod Touch zukaufen.
Vor kurzem hab ich mal gelesen, das ein handybesitzer, ein Handy besitzt, was durchschnittlich einen wert von 350€ hat und würde man da den wert vom Touch dazu nehmen, hätte man auch nen iphonekaufen können.

Die hülle ist eh Quatsch, da kann man genau so gut einen mobilen hotspot kaufen, der dann in der Hosentasche ist und das iPod nicht noch dicker wirken lässt.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Die hülle ist eh Quatsch, da kann man genau so gut einen mobilen hotspot kaufen, der dann in der Hosentasche ist und das iPod nicht noch dicker wirken lässt.

ist da dann nicht auch noch einmal eine zusätzliche "platzraubende" hardware nötig?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Teils ja. Beim Huawei E5 oder Novatel Mifi 2352 langt jedoch der Mobile Hotspot.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Teils ja. Beim Huawei E5 oder Novatel Mifi 2352 langt jedoch der Mobile Hotspot.

Habe die Geräte gerade mal gegoogelt, aber die haben ja auch schon die Größe eines Smartphones...dann wäre die Hülle (sehe ich das richtig, dass man diese mit einer Schutzhülle vergleichen kann?) doch schon innovativ und platzsparend.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
dann hat man also bald ein "iphone" mit dem man nicht telefonieren und auch keine sms versenden kann. bringt es das?

Telefonieren über internet = skype
sms über Internet = appsender

geht nicht gibts nicht...
Aber ob das dann an die Qualität eines iPhones ran kommt ist eine andere Frage, die sich wohl jeder selbst stellen muss
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
@andi

Die 350€ sind schon ganz ok, hab's gestern mal bei nem Geburtstag von nem Kumpel ausgerechnet mit ca. 20 Handys und da ist auch als Durchschnitt 380€ raus gekommen.
Ich weis auch von vielen, die sich immer ein Handy so im laden kaufen und da gib's fauch immer nur welche zwischen 250-750€ und ganz ehrlich, ich kenn niemanden der sich ein billig handy nur zum telefonieren kauft aber dann einen teuren iPod, ich weis nur aus meinem Freunden und Bekanntenkreis, wenn dann ist es ein günstiges Handy und auch ein günstiger mp3 Player der auch gut ist von der qualli.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Naja ich kenn viele mit Handys für unter 100 Euro, trotz einiger Smartphones kommt man auf nen Schnitt von höchstens 200. Bei Handys für 15 Euro auch kein Wunder. Die ziehen sich von der 15 jährigen kleinen Schwester bis zum Opa ;P Ach Moment der hat ja gar keins, ist das dann mit 0 anzusetzten?^^
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Mein Handy hat 19,95€ gekostet- mit 10€ Startguthaben.

Das kann sogar telefonieren! Für Musik und spiele hab ich einen iPod touch.
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

Ist mir eigentlich relativ egal, ich hab die Umfrage nicht gemacht und wenn so ein wert dabei raus kommt, braucht ihr nicht immer wieder zu erzählen, wie günstig eure handys waren.
Es ist einfach so, das der wert bei 350€ liegt
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Telefonieren über internet = skype
sms über Internet = appsender

geht nicht gibts nicht...
Aber ob das dann an die Qualität eines iPhones ran kommt ist eine andere Frage, die sich wohl jeder selbst stellen muss


Ähhm.. ich hab kein Touch, nur n iPhone, aber hat der Touch überhaupt n Mikro?
Und die Lautsprecher? Ähhm.. entweder hört jeder mit oder ich muss ständig Kopfhörer benutzen um zu Telefonieren.. da hab ich dann lieber n vollwertigen Ersatz als so eine Notlösung!