• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Huawei auf Platz Zwei der Smartphone Hersteller

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
3 Kolleginnen besitzen Huaweis (P20) und 1 ein Honor. Alle 4 wollen wieder zu Samsung wechseln, der Software wegen. Keine Ahnung, was sie daran stört, aber sie sind sich einig.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
3 Kolleginnen besitzen Huaweis (P20) und 1 ein Honor. Alle 4 wollen wieder zu Samsung wechseln, der Software wegen. Keine Ahnung, was sie daran stört, aber sie sind sich einig.
Wahrscheinlicher sind die gemachten Bilder einfach zu gut :p (oder sie waren vorher schon mal bei Samsung)? Samsung hat jetzt doch eine neue Benutzeroberfläche (One UI) vorgestellt, mal sehen, ob ihnen Samsung gefällt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
3 Kolleginnen besitzen Huaweis (P20) und 1 ein Honor. Alle 4 wollen wieder zu Samsung wechseln, der Software wegen. Keine Ahnung, was sie daran stört, aber sie sind sich einig.
Wahrscheinlich Gewohnheit. Vielleicht haben die sich von ihren Partnern bequatschen lassen doch die viel besseren Geräte zu nehmen, die Nutzeroberfläche ist halt doch recht unterschiedlich. Gerade Leute die sich nicht für die Technik interessieren wollen meist einfach nur wissen wie sie ans Ziel kommen, ob das besonders elegant ist ist denen vollkommen egal.

Hab mal von ehemaligen Apple Store Mitarbeitern gehört wie es so abläuft wenn so normale Nutzer Kurse mitmachen für ihren neuen mac oder so. Die Mitarbeiter wollten halt so generelle Wege erklären wie man sich dann im Alltag selber helfen kann, wenn man was nicht weiß, die Kunden wollten eigentlich nur wissen wie kommt man an seine E-Mails, wie öffne ich das Schreibprogramm usw. also wirklich einfach klicke hier, dann da, dann da...
So gennerell, wie funktioniert das Gerät, um mit dem wissen ne gewisse Souveränität bei der Benutzung zu haben, war überhaupt nicht gewünscht. War für diese Mitarbeiter offenbar immer ne sehr ernüchternde Arbeit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Auf der Party gestern Abend konnte ich mal ein P20 lite in den Händen halten, ich muss sagen das dieses kleine Stück Technik für den Preis schon ein wenig unheimlich ist. Hochwertig, leicht, das Display gestochen scharf, Preisleistung ist da schon erste Sahne. Zu dem System kann ich nicht so viel sagen, bin mal hier und da in verschiedene Apps, lief alles flüssig und schnell.

Wie es sich dann im Alltag schlagen würde wäre interessant, werde ich aber nicht ausprobieren weil ich nicht mehr von Apple weggehen werde, zu viele Versuche die irgendwann scheiterten, das einzige Gerät welches ganz nah an Apple dran war, war das S7. Aber dann auch nicht so nah dass ich mir ein altes Gerät kaufen würde, das Note 8, welches ich danach kaufte, konnte im Alltag nicht mit dem S7 mithalten, zu groß und das Display war auch recht schnell eingebrannt.

Wie dem auch sei, Huawei mit den Preisen und der Wucht mit der diese Markt kommt wird in meinen Augen nicht mehr allzu lange auf den ersten Platz warten müssen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hab meinem Vater zu Weihnachten ein Mate20Lite geschenkt, bin schon beeindruckt wie das ding rennt,Mir fehlt aber das zusamspiel mit meinem restlichen Apple Universum,daher bleib ich beim iPhone .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Huawei hat gute Geräte, aber deren Software geht gar nicht.
Auch ich würde nicht mehr wechseln, da ich das Zusammenspiel meiner Apple Devices nicht missen möchte.
Das läuft seit Jahren hervorragend und stabil, da müsste Huawei schon jeden Menge ändern, dass ich mich umstimmen lasse.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Was mich auch von Huawei abhält ist die Größe. Die Flaggschiffe sind riesig... etwas im Format des X gibt es da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: herz3272 und Umbi2911

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe seit letzten Februar ein bq Aquaris X Pro mit reinem Android. Ich war wirklich erstaunt, welch gute Smartphones man für rund 220€ bauen kann, also für ein gutes Viertel eines aktuellen iPhones.

Auch Android hat den Schrecken für mich längst verloren, es funktioniert alles nicht schlechter als bei meinem letzten iPhone. Einzig die schlechtere Kommunikation mit meinem iPad ist ein Wehrmutstropfen.

Mich hat Apple bei den Smartphones verloren, ich gebe nicht mehr mehr Geld für ein Handy aus.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Howaei würde ich mir nie kaufen. Das einzige Grund warum sie so gut verkaufen ist der Preis. Da kauf ich mir lieber ein Google Pixel. Da ist das Orginal Android drauf. Ich habe derzeit iPhone X 256 GB und bin sehr zufrieden damit. Preise von Apple ist zu hoch, dass können nur wenige leisten. Mein erstes iPhone ist ein 3G das hat noch halb so viel gekostet wie ein X. Darum hat Apple jetzt Probleme. Smartphones sind gut!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
immer dieses pure Android, kein Plan was man daran so toll findet, nur wegen den schnelleren Updates?
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
@herz3272
Der Grund ist nicht nur der Preis, sondern das Preis/Leistungsverhältnis. Und das ist wohl ganz gut. Ich selbst kenne kein Gerät von Huawei.

Und wenn Apple es nicht versaut, dann werde ich wohl auch nie ein Huawei Gerät kennen lernen. Ich kaufe mir doch kein Huawei Smartphone, nur weil Apples iPhones teurer werden. Ich habe mehrere Tausend Euro in meine Applegeräte gesteckt. Hinzu kommen Apps und Zubehör. Es gibt keinen Grund für mich die Applewelt jetzt mit einem Huawei Gerät durcheinander zu bringen. Das Gerät könnte doch gar nicht meinem Applegeräten kommunizieren.

Geld ist für mich kein Grund den Hersteller zu wechseln.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ja, vom Speed her. Nutz einfach mal das P20 Pro im Vergleich zum Pixel. Da merkt man doch schon gut den Unterschied, wenn man drauf achtet.

Für mich auch ein Nogo für High-End Geräte... aber ich bin da auch recht sensitiv für Mikroruckler und Co. Vielen wird das völlig schnurz sein.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Geld ist für mich kein Grund den Hersteller zu wechseln.

Solche Kunden liebt Apple und dreht daher immer mehr an der Preisschraube.

Die allermeisten Probleme, was die Gerätekommunikation angeht, habe ich gelöst, so gibt es kein Grund mehr für mich, unnötig viel Geld auszugeben. Das verprasse ich dann lieber für anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Solche Kunden liebt Apple und dreht daher immer mehr an der Preisschraube.

Die allermeisten Probleme, was die Gerätekommunikation angeht, habe ich gelöst, so gibt es kein Grund mehr für mich, unnötig viel Geld auszugeben. Das verprasse ich dann lieber für anderes.

Jeder hat andere finanzielle Möglichkeiten und Prioritäten. Deshalb muss das, was du für unnötig hältst, für andere noch lange nicht unnötig sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Solche Kunden liebt Apple und dreht daher immer mehr an der Preisschraube.

Die allermeisten Probleme, was die Gerätekommunikation angeht, habe ich gelöst, so gibt es kein Grund mehr für mich, unnötig viel Geld auszugeben. Das verprasse ich dann lieber für anderes.

Das war mir letztlich zu umständlich, sage aber auch dass ich mir nicht mehr das neuste holen werde wenn meine Geräte nicht mehr wollen. Würde mein X oder das 7+ heute den Geist aufgeben würde ich das 6s irgendwo im Angebot kaufen.

Nächstes Jahr ist mein Vertrag bei der Telekom verlängerbar. Bei einem sehr guten Angebot nehme ich ein Handy dazu oder verlängere ohne.

Die Ausflüge ins andere Lager mache ich nicht vom Geld abhängig. Das Apple System gefällt mir einfach besser und ich fühle mich da sicherer aufgehoben.