Ich dachte immer bei dieser Methode bleibt dennoch die Statusleiste sichtbar? Oder irre ich da total?Damit wird eine zum Homebildschirm hinzugefügte Web-App im Fullscreen-Modus angezeigt.Code:[COLOR=#000088]<meta [/COLOR][COLOR=#660066]name[/COLOR][COLOR=#666600]=[/COLOR][COLOR=#008800]"apple-mobile-web-app-capable" [/COLOR][COLOR=#660066]content[/COLOR][COLOR=#666600]=[/COLOR][COLOR=#008800]"yes"[/COLOR][COLOR=#000088]>[/COLOR]
Falsch. Das geht auch prima mit iOS.
Zuständig dafür ist
Damit wird eine zum Homebildschirm hinzugefügte Web-App im Fullscreen-Modus angezeigt.Code:[COLOR=#000088]<meta [/COLOR][COLOR=#660066]name[/COLOR][COLOR=#666600]=[/COLOR][COLOR=#008800]"apple-mobile-web-app-capable" [/COLOR][COLOR=#660066]content[/COLOR][COLOR=#666600]=[/COLOR][COLOR=#008800]"yes"[/COLOR][COLOR=#000088]>[/COLOR]
HREF-Links müssen allerdings abgefangen werden, damit sich nicht bei einem Klick der reguläre Safari öffnet.
Das ist mit bewusst. Aber ich will die IOS Statusleiste wegbekommen wo Batterie/Wlan etc angezeigt wird. Das geht meines Wissens nicht ohne eine App.
Muss man da wirklich grossartig begründen? Jeder noch so schlechte Angry Birds Klon darf das doch auch?
Hast ja recht. Ich bin halt davon ausgegangen, dass er eine Anwendung schreiben will, und da ist ja üblicherweise die Statusleiste vorhanden und auch sinnvoll (im Gegensatz zu Spielen).Kommt halt drauf an was dem Herrn vorschwebt. Aber richtiges Vollbild wäre schon ohne jegliche Leisten. Ich denke daher hat er das "komplett Vollbild" auch noch extra fett geschrieben...
Das ist fix programmiert. Daher ist das Risiko, abgelehnt zu werden ja tragbar.
Alex
Aber ich dachte es wird sicher abgelehnt?
"Alles andere" kannst Du notfalls aber auch als WebApp vertreiben - Nur die Statusbar ist dann sichtbar.Die app selber ist fix programmiert das stimmt... alles andere aber nicht.
Es wird nicht sicher abgelehnt. Aber wenn es offensichtlich ist, dass du das ganze nur so machst um Apples Anteil am Umsatz zu umgehen, dann hast du natürlich ganz schlechte Karten...
Wobei ich noch nicht ganz verstehe wie das bei einem Spiel überhaupt funktionieren soll? Du lädst das Spiel umsonst im AppStore und bezahlst es dann beim ersten Start über irgendeinen eingebauten Webshop? Das kommt wohl recht sicher nicht durch. Und selbst wenn, dann wird's da erstmal negative Bewertungen hageln...
Es gibt ja auch sowas wie in game purchases. Das spiel selber ist kostenlos, man kann sich aber im spiel für reales geld, virtuelles geld kaufen und damit dann zb Gegenstände im Spiel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.