• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTML Playlist auf Ordner erstellen

JKTruz

Jamba
Registriert
18.09.10
Beiträge
55
Hallo,
ich habe einen Ordner mit MP4 und M4A Dateien. Alles laufen auf dem iPhone. Nun will ich diese aber auf meinen HomeServer laden und mit dann eine HTML Datei erstellen Damit ich die Videos nicht auf meinen iPhone sichern muss sondern einfach nur streman kann. Damit das ganze schön anzusehen ist. Wollte ich eine HTML Datei erstellen. Doch der aufwand ist sehr hoch. Ich will das man ein Vorschaubild sieht und den Titel des Films. Super wäre auch wenn Länge und Größe angezeigt wird (muss aber nicht). Gibt es dazu ein Programm? Das die HTML Datei erstellt? Die HTML Datei muss nicht mal schön aussehen. Nur das ich das nicht alles von Hand machen muss. Sind ca. 50 Videos.

Grüße
Jannik
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Jetzt hab ich aber ne Weile überlegt um zu verstehen was du meinst :D

Nur eine Zusammenfassung:

MP4 & M4A Datein in nem Ordner auf nem Server. Diese rist bei http zu erreichen und läd dann eine Seite (deine Playlist) die Links enthält die auf die Videos verweisen?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Kann dein HomeServer eine Scriptsprache? (PHP z.B.) Wenn ja, dann kannst du dir ein PHP-Script speichern dass den Ordner durchsucht, alle Dateien auflistet.
Falls nein: vielleicht kannst du dann via JavaScript noch was basteln. Du hast ja vollen Zugriff auf den Ordner, d.h. JavaScript sollte da auch auf die Dateien im Ordner zugreifen können. Damit wirst du dann wenigstens die Dateien auflisten können.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Kann dein HomeServer eine Scriptsprache? (PHP z.B.) Wenn ja, dann kannst du dir ein PHP-Script speichern dass den Ordner durchsucht, alle Dateien auflistet.
Falls nein: vielleicht kannst du dann via JavaScript noch was basteln. Du hast ja vollen Zugriff auf den Ordner, d.h. JavaScript sollte da auch auf die Dateien im Ordner zugreifen können. Damit wirst du dann wenigstens die Dateien auflisten können.

Würde es nur darum gehen kann man auch nen FTP Server nutzen. JKTruz möchte aber auch Vorschaubilder und eine Länge des Films angezeigt haben.
 

JKTruz

Jamba
Registriert
18.09.10
Beiträge
55
Der Server ist ein Apache. Also mit PHP, usw. Ich habe jetzt schon ein PHP Script gebastelt das aus meinem Video Ordner alles Videos ausließt und aufliestet. Die Größe schaffe ich auch nocht (da gibt es php Funktion die mir grad nicht einfällt, schau ich aber noch nach). Mein größstes Problem ist jetzt das Video Thumbnail und die länge. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich das Script fertig habe werde ich es hier natürlich Posten