• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP C6180 Scannerproblem

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich hab das Multigerät C6180 von HP. Bei Windows hatte ich immer das Problem, dass der Drucker sich selbstständig deinstalliert hat - jetzt auf dem Mac hat es den Scanner erwischt.

Wenn ich über die HP Geräteverwaltung ne Scanoption auswähle sucht er bei "HP Scan Pro" zwar kurz den Scanner bringt dann aber "Fehler - Der Scanner konnte nicht initialisiert werden. (Scanner nicht gefunden.).

Neueste Treiber sind drauf - angeschlossen ist er per RJ-45. Der Drucker selbst geht immer.

Das Kuriose ist - nach einer Treiberneuinstallation geht er normal - aber immer nur kurz - teilweise nur für 1 einzigen Scan.

Kennt jemand zufällig das Problem? Oder hat wer ne Idee?

Danke

Andreas
 

Phoenix007

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
21
Habe selbst das gleiche Problem mit meinem C5180 Multifunktionsgerät. Deine Beschreibung passt exakt zu meiner. Habe leider noch keine Lösung gefunden und neuinstallieren ist mir ehrlich gesagt zu doof!

Wenn du mitlerweile eine lösung gefunden hast bitte teile sie mir und dem rest der welt mit.

Danke Phoenix