• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[howto] vhosts auf dem lokalen apache

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
viele werden's schon wissen, aber dem einen oder anderen ist es vieleicht doch hilfreich

vhosts onMac OS X

greetz, dahui
 

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
Ich als Mac-Noob hab nach so einem Tutorial gesucht. Auf meiner Windose hatte ich alles wunderbar mit XAMPP zum Laufen gebracht und jetzt will ich mit dem bei OS X integrierten Apache eben auch vhosts anlegen. Allerdings komm ich mit dem Tutorial nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich sehe beim Aufruf meines vhosts im Browser lediglich eine leere Seite. Absolut weiß.

Den einzigen Punkte, die ich nicht exakt wie im Tutorial gemacht habe, sind erstens, dass ich meinen vhost nicht auf .dev oder .invalid enden lasse, sondern er die Endung .local hat. Und zweitens, dass ich einen Ordner gewählt habe, der weder innerhalb von "Sites" noch innerhalb von "Shared" liegt.

Tutorial schrieb:
Das lokale Original der Webseite liegt Im Ordner /Users/dom/Sites/dodabo.de. 'dodabo.de' ist der lokale Ordnername. Ich empfehle, diesen Pfad auf ein beliebiges Verzeichnis innerhalb der Ordner 'Sites' oder 'Shared' zeigen zu lassen.

Kann es daran liegen?