• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 12] Hotspot iphone für IPAD nicht mehr automatisch

grisuhu

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
5
Hallo Expertengemeinde!
Ich nutze seit langem ein ipad (derzeit ipad pro 10,5) und ein iphone XS, beides auf neuestem ios.

Aufgrund von Problemen mit den mobilen Daten habe ich am iphone letztens die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

ZIEL: Mein ipad soll sich mit dem iphone verbinden, wenn ich in den WLAN-Einstellungen des ipads das iphone auswähle. Dafür möchte ich nicht nicht an das iphone ran.

Bis vor kurzem hat das auch zuverlöässig funktioniert.

Nun geht es nur noch, wenn ich beim iphone einmal kurz in die Einstellungen auf hotspot gehe. Es reicht, wenn ich im hotspot Menü bin, dann taucht das iphone in den WLAN Einstellungen des ipads auf, sonst aber nicht.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Grisuhu
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.791
Woran kann das liegen?
Kann ich leider am iPad Pro 2018 in Verbindung mit einem iPhone 7 (beide iOS 12.1.4) nicht nachvollziehen.

Klappt bei mir nach wie vor ohne Probleme vom iPad aus, das iPhone als HotSpot zu nutzen.

Evtl. mal die vorhergehende iOS Version auf beiden Geräten testen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.427
Hier gibt es zunächst immer eine Fehlermeldung, beim zweiten Versuch verbindet sich das iPad dann.