• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hotmail mit Mac Mail App nutzen??

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

Ich will meinen Hotmail Account gerne mit der Mail App von Apple nutzen und SYNCHRONISIEREN!
Die Einrichtung hat funktioniert und ich kann Mails empfangen und senden!
Leider werden die nicht mit dem Web Dienst von Microsoft Hotmail synchronisiert??? (Mails die auf dem Mac gelesen wurden erscheinen auf der Hotmail Homepage als ungelesen)
Des Weiteren werden meine Ordner nicht in das Mail App hinzugefügt.

Bei meinem iPhone funktioniert es mit Microsoft Exchange. Funktioniert das auch auf dem Mac?

Hoffe mir kann jemand helfen!???
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie hast du das ganze denn eingerichtet? Klingt so als ob du ein POP-Konto angelegt hättest, obwohl du besser ein IMAP- oder Exchange-Konto wolltest?
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Ja habs mit POP eingerichtet!
Wie funktioniert dass mit exchange oder IMAP?? Und wird dabei alles so synchronisiert wie ich vorher beschrieben habe?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, richte das Konto einfach neu ein, und diesmal als Exchange oder imap.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
pop3: Du lädst die Mails jedes mal herunter, und hast somit auf allen deiner Geräte eine Kopie der Email.

imap: Die Mails liegen alle auf dem Server - wenn du Sie auf einem deiner Geräte löschst, werden Sie auch auf den anderen nicht mehr Verfügbar sein.

Wenn du auf dem iPhone und iPad imap hast, und auf dem Mac POP3, und du löscht eine Mail am Mac, ist sie auf allen andere Geräten noch verfügbar, löscht du Sie am iPad ist sie auf dem iPhone nicht mehr verfügbar, aber auf dem iPad.

Das selbe gilt für die 'Gelesen' 'Beantwortet' und 'Weiterleiten' Anzeige.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hab's schon probiert aber bei mir tut sich da nichts.
Was muss ich bei den servereinstellungen eintragen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Meistens reicht es einfach aus pop3 durch imap - oder andersherum zu ersetzen.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

Wie ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, unterstützt hotmail IMAP nicht. (umändern von pop auf imap bringt somit nichts)

In diversen Foren wird einem geraten die Mails via 'izymail' oder 'mbox' zu synchronisieren.....

Hat jemand von euch erfahrungen mit diesen Programmen? Wie sieht es mit der Sicherhei tmeines Accounts aus (wird er dadurch anfälliger für Spams?)

Habe mich auch schon deshalb an den Hotmail Support gewendet. (leider keine Antwort bis heute)
Ich finde es komisch, dass hotmail microsoft exchange auf ios geräten unterstützt aber auf osx geräten nicht :s
Hoffe dass dieses Problem bald behoben wird!