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Jan Gruber

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Jan Gruber
Wir schließen die Runde der gestrigen Updates, zumindest was die aktuellen Systeme betrifft, mit der HomePod Software 17.1.1. Dort gibt es Performance-Verbesserungen.

Apple rollt ein neues Update für den HomePod und HomePod mini aus. Was Du über Software 17.1.1 wissen solltest, liest Du hier.

Reaktionsschneller dank Software-Politur​


Mit dem neuesten Software-Update 17.1.1 adressiert Apple ein Problem, das die Reaktionsfähigkeit der HomePods beeinträchtigte.

Lösung für träges Verhalten​


Einige HomePod-Lautsprecher reagierten nur langsam oder konnten Anfragen nicht abschließen. Dieses Update soll Abhilfe schaffen. Die Aktualisierung verspricht eine Rückkehr zur gewohnten Schnelligkeit und Zuverlässigkeit, die Nutzer:innen von Apple-Produkten erwarten.

HomePod Software 17.1.1 Installationsanleitung für HomePod-Besitzer:innen​


Die Installation ist einfach und kann über die Home-App auf Deinen Apple-Geräten durchgeführt werden.

Schritte zum Update​


  • Öffne die Home-App auf Deinem iPhone, iPad oder Mac.
  • Wähle in der App Deinen HomePod aus.
  • Folge den Anweisungen, um die Softwareaktualisierung zu starten.

Nach dem Start der Installation kann es einen Moment dauern, bis der HomePod das Update komplettiert hat. Plane also etwas Wartezeit ein.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

au37x

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Nach dem Update häufen sich wiedermal die Abbrüche.
 

MichaNbg

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Rückkehr zur gewohnten Schnelligkeit und Zuverlässigkeit
Oh weh...

das heißt dann, die HomePods haben dann wieder an 30% vom Tag keine Internetverbindung und beantworten Anfragen wie in alten Zeiten. Also gar nicht oder falsch 😅
 

au37x

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Die HomeApp hatte ein Update gefunden, obwohl es eigentlich schon installiert war.
Aber es wird ja auch ab und zu die aktuelle Firmware als neu erkannt, und dann wird das neue aufgespielt.
 

Jan Gruber

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Wollt grad sagen, kommt drauf an ob du Beta hast und und und - kann beides 17.1.1 sein aber ne andere Buildnummer
 

McMartin_de

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Leider immer noch keine Behebung eines nervigen Zustands: Bereits seit einigen Monaten beantwortet der HomePod mini die Frage „wie lange brauche ich zur Arbeit?“ nicht mehr. Es kommt einfach überhaupt keine Antwort, der HP schaltet einfach wieder ab.

Davor hat das immer so funktioniert, jetzt muss ich tatsächlich fragen „wie lange brauche ich zur Arbeit von Martin S……?“ also in der dritten Person mit vollem Namen, um die gewohnte Antwort zu erhalten. Der HomePod weiß ansonsten genau wer ich bin, alle anderen persönlichen Anfragen funktionieren. Auch Varianten wie „wie lange brauche ich zu meiner Arbeit?“ o.Ä. funktionieren nicht mehr, nur mit vollständiger Namensnennung geht es.

Ich weiß nicht mehr genau, seit wann das so ist, aber es war noch unter der 16er und soweit ich weiß, nicht direkt nach einem Geräteupdate.

Auf iPhone und Watch funktioniert diese Frage auch ohne Namensnennung nach wie vor einwandfrei.
 

Sequoia

Swiss flyer
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Ich hoffe doch wirklich sehr, dass alle hier immer Feedback an Apple geben.
Je mehr, desto besser (trotz der Nachrichten neulich, dass Feedback teilweise nicht ankommt). Es ist die einzige Möglichkeit, die Fehler direkt zu platzieren.
Ein mal für Dev: https://feedbackassistant.apple.com/
Und ein mal für Customer: https://www.apple.com/feedback/

In englisch den Fehler beschreiben (wenn man nicht so gut in Englisch ist, einfach in Deepl oder ChatGPT übersetzen).
 
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au37x

Baldwins roter Pepping
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Ich hoffe doch wirklich sehr, dass alle hier immer Feedback an Apple geben.
Je mehr, desto besser (trotz der Nachrichten neulich, dass Feedback teilweise nicht ankommt). Es ist die einzige Möglichkeit, die Fehler direkt zu platzieren.
Ein mal für Dev: https://feedbackassistant.apple.com/
Und ein mal für Customer: https://www.apple.com/feedback/

In englisch den Fehler beschreiben (wenn man nicht so gut in Englisch ist, einfach in Deepl oder ChatGPT übersetzen).
Gut gemeint, wenn aber schon die höchste auswählbare OS Version 16.5 ist ….
 

snowman78

Lambertine
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wenn aber schon die höchste auswählbare OS Version 16.5 ist
Genau DAS hat mich bislang auch immer davon abgehalten, irgendein Problem zu melden...denn die Software-Stände sind bei allen Geräten absolut nicht aktuell...

Habe einmal ein Problem gemeldet mit der Apple Watch (keine automatische Verbindung mit dem WLAN) und da habe ich auch die letztmögliche Version aus dem Drop-Down-Menü ausgewählt...und was wird Einem dann geschrieben? Man soll auf die neueste Version aktualisieren --> DANKE APPLE... 🙄
 

Sequoia

Swiss flyer
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Genau so machen. Die letzte Version.
Spielt im Prinzip keine Rolle. Man sollte allerdings im Text noch die verwendete Version rein schreiben.
 

snowman78

Lambertine
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Alles schon gemacht...sowohl in englisch, als auch in deutsch (irgendwo hat mal Jemand geschrieben, dass man trotz englischer Seite in deutsch schreiben kann)...ich habe im Übrigen IMMER die aktuellste Version drauf...
 

Sequoia

Swiss flyer
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Ja, sie bekommen das direkt übersetzt geliefert.
 

Sequoia

Swiss flyer
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Weil es meine ½ Muttersprache ist 😂
Nein, weil ich dachte, es wäre sinnvoll, es direkt korrekt in englisch zu verfassen, bevor ein Übersetzer-Tool (bei der flüchtigen Kontrolle, durch viele Bugreports bei Apple) es ggf. falsch übersetzt.
 
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