• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Andre525

Erdapfel
Registriert
02.11.23
Beiträge
2
Wir haben unsere Echos damals getauscht gegen HomePods, weil die eben dann kompatibel mit Apple Music waren - und das dann besser lief. Aber waren eigentlich auch nur drei / vier kleine und ein großer oder so…
Und war es der richtige Schritt? Läuft es zuverlässig bzw. hattest du mich Echos überhaupt Probleme?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Wir haben unsere Echos damals getauscht gegen HomePods, weil die eben dann kompatibel mit Apple Music waren - und das dann besser lief. Aber waren eigentlich auch nur drei / vier kleine und ein großer oder so…
Da muss ich leider mittlerweile mitteilen, dass die Echos selbst bei Apple Music zuverlässiger sind als die HomePods.

Wollte den Kids letztens ein Hörspiel einschalten:
"Hey Siri, spiele Feuerwehrmann Sam - Monster Alarm" wurde mit "Ich kann diesen Titel nicht in deiner Apple Mediathek finden. Du kannst mich bitten einen Radiosender zu spielen" beantwortet.
"Computer, spiele Feuerwehrmann Sam - Monster Alarm auf Apple Music" wurde vom Echo mit "Feuerwehrmann Sam - Folge 133, Monster Alarm auf Apple Music wird abgespielt" quittiert.

Was soll man dazu noch sagen, Apple?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und angerhome

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Das kann schon sein, dass es jetzt besser geht.

Aber ja, das von dir geschilderte kann ich hier auch immer wieder mal live erleben. Deshalb wird meist von iPad/iPhone via AirPlay die Wiedergabe gestartet. Da ich es noch immer nicht geschafft habe, mit „Hey Siri, spiele ein Album von Benjamin Blümchen“ jeden Tag ein anderes abzuspielen. Aber bin dann ja schon froh, wenn überhaupt irgendwas gespielt wird - manchmal ist es auch mit reiner Apple-Hardware alles einfach nur ein Trauerspiel.

Aber zurück zur eigentlichen Frage, @Andre525: Wenn die Hardware vorhanden ist, würde ich bei dir einfach alles so lassen wie es ist - evtl. klappt es besser als erwartet. Wechseln kannst du immer noch wenn es überhaupt nicht passt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Seltsame Inkonsistenz bei der Darstellung auf iPhone. Mal wird fotorealistisch dargestellt, mal nur mit einfachen Symbolen.

IMG_1130.png

IMG_1137.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn Du die Push im ersten Bild aufklappst?
Im Zweiten ist sie ja aufgeklappt.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Das ist sowieso eine "Funktion", die ich noch nie gebraucht habe und für mich absolut nervig ist...

Wenn man das zumindest mal deaktivieren könnte, was aber meines Wissens nicht möglich ist...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Naja was heißt „Funktion“. Es ist halt einfach - da.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Das Zusammenspiel der HomePods und Apple Music ist heute eine Katastrophe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Meine Kinder haben gestern ein Weihnachtsalbum gehört. Plötzlich lief dann jedes Lied nur noch exakt 15 Sekunden. Hab das Album dann am iPhone geöffnet - da war dann kein einziges Lied drin.

Sind dann zu einem anderen Album gewechselt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Egal ob Radioprogramm eine Playlist oder sonstiges, nach fünf Minuten endet die Wiedergabe nicht abrupt sondern sogar mit Fadeout Effekt. Nach Aufforderung des Weitermachens kommt die Entschuldigung es gäbe da ein Problem mit AppleMusic.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Radio läuft hier grad seit längerem problemlos…

Keine Ahnung, was die da manchmal machen im Hintergrund. Zumindest schließe ich Netzwerk-Probleme mittlerweile aus, dazu sind die Fehler zu statisch (wie eben gestern die 15 Sek. Wiedergabe, dein Fade-Out bei Radio, …).
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hatte ja anfänglich auch große Probleme mit dem Mini, keine 5 Minuten lief er, immer wieder kam es zum Abbruch. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit gut 2 bis 3 Monaten eigentlich keine Probleme mehr habe, er läuft konstant.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Die Probleme haben aber oft mit Apple Music zu tun, weniger mit dem Homepod. Hab ich ab und zu auch mit dem Apple TV oder auch ganz selten mit dem iPhone.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Yps und AndaleR

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Das kann ich nicht bestätigen. Während meine HomePods ein Problem mit Apple Music melden, haben zur gleichen Zeit meine iOS Geräte dieses Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem. Ich bitte Siri einen Radiosender abzuspielen und es passiert nichts. Es bleibt still. Oft klappt es dann beim dritten Versuch. Seltsam ist man sieht am iPhone, iPad etc im Airplay Menü dass es eigentlich erkannt wurde und "spielt" Man hört nur nichts bis zu dem z.B. dritten Versuch...

Etliche Neustarts der Homepods, Router etc keine Besserung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Sagt mal, nutzt ihr eigentlich intercom? Ich finde das bei Apple irgendwie total dämlich umgesetzt. Sprich, will ich z.B. über das iPhone meinen Sohn in seinem Zimmer über intercom zum Essen rufen, dann wird das erst auf dem Homepod Mini wiedergegeben, wenn ich die Sprachansage beendet habe. Antworten kann er darauf nicht. Warum setzt Apple das nicht um wie z.B. Amazon bei den Echos, wo das quasi wie ein Telefon funktioniert und man echte Dialoge führen kann? Oder habe ich da ggf. etwas falsch eingestellt? Falls nicht, hat intercom für mich so keinen Wert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hätte Intercom auch ausbaufähig eingestuft momentan. So wie es jetzt ist, wird es nie verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem. Ich bitte Siri einen Radiosender abzuspielen und es passiert nichts. Es bleibt still. Oft klappt es dann beim dritten Versuch. Seltsam ist man sieht am iPhone, iPad etc im Airplay Menü dass es eigentlich erkannt wurde und "spielt" Man hört nur nichts bis zu dem z.B. dritten Versuch...

Etliche Neustarts der Homepods, Router etc keine Besserung.
Den ganzen Vormittag schon. Mal läuft es für eine Stunde. Dann Abbruch. Mehrmaliges versuchen zu starten. Usw. usf.