• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Hörbücher auf anderem Gerät fortsetzen

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Hallo zusammen. Brauche eure Hilfe. Ich habe mehrere Apple Devices mit dem aktuellsten iOS. So auch ein iPhone und einen iPod. Ich höre sehr gerne Hörbuch zum Einschlafen im Bett und dazu nutze ich immer den iPod, der voll mit Hörbüchern und Musik ist. Es kommt nicht selten vor, dass ich auf dem iPod liege oder er unter der Decke Feuchtigkeit und anderen Missständen ausgesetzt ist. Daher will ich nicht mit dem iPhone ins Bett. Nun kommt es vor, dass ich mein aktuelles Hörbuch, auf dem iPhone fortsetzen will, welches mein Begleiter auf der Arbeit ist. Aktuell muss ich nun immer die richtige Stelle suchen, was ziemlich mühsam ist.

Gibt es keine App auf iOS, wo man Musikfiles oder Hörbücher auf mehreren Geräten von der Abspielposition her synchronisieren kann? Habe keine gefunden. Danke für eure Hilfe.
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Jetzt habe ich Bilder im Kopf! ;)

Ein sozusagen "over the air" Sync der Abspielpositionen gibt es meines Wissens nicht.
Genau so würde ich dies ausdrücken. "Over the air" Sync der aktuellen Position der Music-App. Aber leider gibt es dies wohl nicht.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Hallo,
Zumindest nicht bei der Apple eigenen App.
Ich nutze Audible dazu und dort funktioniert das synchron halten der letzten Position.
Leider funktioniert dies dort auch nur mit Audible Hörbüchern- vor einiger Zeit ,konnte man auch noch auf die ITunes Bibliothek zugreifen- dies wurde aber entfernt.