• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Mark Gurman macht in letzter Zeit irgendwie gerne pessimistische Voraussagen. Kürzlich behauptete er doch, die MacBook Pro mit M2 würden gar nicht so gut und sich angeblich weiter in den Frühling verzögern. Zwei Tage später stellte Apple sie dennoch vor, und diese Nachricht schreibe ich nun mit so einem Gerät. :)

Auch der neue Mac Pro werde angeblich Mist, aber warten wir doch mal ab.

Seine Vermutungen für das iPhone 15 müssen gar nichts bedeuten.
 

Mitglied 233949

Gast
Mark Gurman macht in letzter Zeit irgendwie gerne pessimistische Voraussagen.
Mark Gurman macht im Moment ziemlich viele Aussagen. Ob das was er sagt stimmt oder nicht ist ungefähr so genau als wenn man eine Münze wirft.

Bloomberg ist bei Apple nicht gerade beliebt. Als ob irgendein Apple Mitarbeiter, der in der Position ist Informationen über zukünftige Preise, Geräte und sonstiges Insiderwissen hat, der Presse und im speziellen Gurman irgendwas erzählt.

Ich riskiere mal eben meinen Job und meine Karriere, damit Kumpel Mark mal wieder was zu schreiben hat. Sicher.

Die Quelle für die Gerüchte sind dann immer unbekannte Personen, die sich gut auskennen. 😄
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich vermisse die Zeit in der Apple sein jährliches Line-up nicht in mehrere Klassen unterteilt hat nur um die mit sowas wie "Pro" im Namen künstlich teurer zu machen. Davon abgesehen, "Ultra" klingt so dermaßen albern wie schon bei der Watch... das ist so ein Namenszusatz den würde man auf dem Bild eines 12-Jährigen sehen der eine Maschine oder Erfindung oder irgendwie sowas gemalt hat.

Und was wird in 3-5 Jahren nach Ultra kommen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Bei iOS hat Apple aber noch sehr viel Entwicklungspotential. Da haben sie gegenüber Android ein paar Jahre nachzuholen. Angefangen bei praktisch brauchbaren Widgets home screen, einem wirklich nützlichen AOD (schon allein dass ich bei den HomeApp Widgets nicht ma konfigurieren kann WELCHEN Temperatursensor ich angezeigt haben möchte...) bis hin zu Banalitäten wie frei positionierbaren Icons am Homescreen :p

Hätten sie alles längst machen können, wenn sie gewollt hätten. Haben sie aber nicht. Deswegen würde ich da auch nicht großartig drauf hoffen.

Für mich ist die Apple Watch die Hauptmotitvation, weiterhin Geräte von Apple zu nutzen. Mechanische Uhren interessieren mich quasi überhaupt nicht mehr. Und die wirklich schönen, die mich noch interessieren könnten, fangen meistens bei 5.000,- € an. Dann doch lieber alle zwei, drei Jahre eine neue Apple Watch.

Beim iPhone bin ich aber am überlegen, ob ich mir statt eines neuen Geräts nicht doch wieder eine DSLM hole. Hat was von Sekt oder Selters. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich vermisse die Zeit in der Apple sein jährliches Line-up nicht in mehrere Klassen unterteilt hat nur um die mit sowas wie "Pro" im Namen künstlich teurer zu machen. Davon abgesehen, "Ultra" klingt so dermaßen albern wie schon bei der Watch... das ist so ein Namenszusatz den würde man auf dem Bild eines 12-Jährigen sehen der eine Maschine oder Erfindung oder irgendwie sowas gemalt hat.

Und was wird in 3-5 Jahren nach Ultra kommen?
Das zeigt zum einen, wie weit du vom Kindsein weg bist und zum anderen wie du den Werken von Kindern gegenüberstehst.

Mir ist es völlig egal wie eine Uhr heißt. Was kann sie, was brauche und möchte ich haben? Für mich habe ich eine Apple Watch, dass es eine Ultra ist, ist mir egal.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Hätten sie alles längst machen können, wenn sie gewollt hätten. Haben sie aber nicht. Deswegen würde ich da auch nicht großartig drauf hoffen.
Ach die Liste an "das wird niemals kommen............. naja gut" ist dann doch lang.
IP67/IP68
Wireless Charging
Always On Display
Notification Center
Control Center
Widgets
und und und...

Alles aus der Kategorie "werden sie niemals machen und würde ich auch gar nicht wollen" und heute sind sie, mit Jahren Verspätung, doch da.

Für mich ist die Apple Watch die Hauptmotitvation, weiterhin Geräte von Apple zu nutzen.
Dito.

Wäre wearOS Anfang 2020 wenigstens irgendwo in der Nähe von watchOS gewesen ... das damalige Pixel3XL hat mich in Sachen Hardware und Software schon ziemlich überzeugt. Da ein iPhone gegen halten war schon als hätte man ein Tesla Model S neben einen Passat B6 gestellt. Ja, der Passat hätte bestimmt die exakteren Spaltmaße und die Materialauswahl wäre auch "hochwertiger". Trotzdem stände da leistungsfähig modern gegen altbacken langweilig.

Die Watch hats wirklich herausgerissen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mal schauen was aus dieser Nachricht wird.


Zuzutrauen wäre es Apple doch irgendwie. Auch wenn einiges dagegen spräche.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Na ja, die Pflicht zum Einbau von USB-C betrifft ja nur das Laden. Hinsichtlich des Datentaustausches kann Apple da schon proprietäre Lösungen vorsehen. Aus meiner Sicht wäre das durchaus legitim.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich würde mir vorallem wünschen, dass man 48 Megapixel auch direkt mit JPEG nutzen kann. Aber wäre dann wohl eher ein Wunsch für iOS 17.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich kann nur sagen, dass Apple halt immer exklusiv war. Aber mir wird es dann zu teuer. Mehr wie 1.000 Euro bin ich nicht bereit, auch wenn das Smartphone für mich sehr vieles ist.

Dachte auch nie, dass ich ohne Sky kann, geht aber auch. Hab ein iPhone XS, und bin derzeit am überlegen was ich mache.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Irgendwo ist Ende der Fahnenstange...
Ich weiss nicht, ob es wirklich eines gibt. Wie oft haben wir das schon gesagt? Als die 1000 Euro Marke fiel allerspätestens und mittlerweile haben wir die mehr als nur gesprengt. Ich glaube da die Geräte immer langlebiger werden, werden wir auch immer höhere Preise einfach akzeptieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mein Rhythmus hat sich geändert. Frühestens alle 2 Jahre ein neues iPhone, angepeilt ist alle 3 Jahre.

Frühestens alle 2 Jahre, wenn es ein Top Angebot für ein iPhone bei der Telekom geben würde.

Verkaufe ich nach 1 Jahr muss ich 550 Euro drauflegen. Nach 2 Jahren 750 Euro und nach drei wahrscheinlich um die 850-900 Euro.

Wechsel jedes Jahr 1100 Euro drauflegen.

Wechsel alle zwei Jahre 1500 drauflegen. Gegenüber Wechsel jedes Jahr 700 Euro Ersparnis.

Wechsel alle drei Jahre 1700-1800 drauflegen.
Gegenüber Wechsel jedes Jahr 1500-1600 Euro sparen.

Alles bei Annahme von aktuellem Ankaufspreisen bei Portalen und den aktuellen UVPs der aktuellen 14 Serie.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Zuzutrauen wäre es Apple doch irgendwie. Auch wenn einiges dagegen spräche.
Gerade wollte ich diesen Link posten...

Für mich ist es ein Zeichen, wie durchdacht das von Seiten EU ist. Ich hätte Netzteile verpflichtend mit USB-C-Stecker vorgeschrieben. Welcher Stecker am anderen Ende des/der Kabel liegt, spielt keine Rolle.

Wenn ich es komplett falsch sehe, lasse ich mich gern von was anderem überzeugen - aber so richtig hab ich diesen USB-C-Zwang eh nie verstanden. Hier gibt’s ja auch einhunderachtundfünfzig verschiedene Kabel? Highlight war von einem zu lesen, das von A nach B lädt, aber nicht von B nach A?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ich weiss nicht, ob es wirklich eines gibt. Wie oft haben wir das schon gesagt? Als die 1000 Euro Marke fiel allerspätestens und mittlerweile haben wir die mehr als nur gesprengt. Ich glaube da die Geräte immer langlebiger werden, werden wir auch immer höhere Preise einfach akzeptieren.
Bislang hat der Markt alles immer mitgemacht. Frage ist, ob gerade die Zeit anbricht, wo es die Masse einfach nicht mehr kann?

Europaweit haben sich die Energiepreise verdoppelt bis verdreifacht. In Schweden, nicht gerade das ärmste Land, gibt es deshalb schon eine große Immobilienverkaufswelle. Auch bei uns in D wurden die monatlichen Abschläge massiv erhöht, die Jahresabrechnungen kommen erst noch. Preissteigerungen im alltäglichen Leben gar nicht eingerechnet.

Klar, den Typen mit 120k Jahreseinkommen stört das nicht weiter. Aber schon für eigentlich besser verdienende Familien ist es spürbar.

Schauen wir mal, ob das Geld für 1300€ iPhones noch so locker sitzt. Egal ob Bezahlung auf einen Schlag oder monatlich gegen 50€ beim Provider.

Auch Apple braucht Volumen. Also mal sehen, ob die Delle im Weihnachtsgeschäft einmalig war und wie Apple darauf reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Zug96

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bislang hat der Markt alles immer mitgemacht. Frage ist, ob gerade die Zeit anbricht, wo es die Masse einfach nicht mehr kann?

Europaweit haben sich die Energiepreise verdoppelt bis verdreifacht. In Schweden, nicht gerade das ärmste Land, gibt es deshalb schon eine große Immobilienverkaufswelle. Auch bei uns in D wurden die monatlichen Abschläge massiv erhöht, die Jahresabrechnungen kommen erst noch. Preissteigerungen im alltäglichen Leben gar nicht eingerechnet.

Klar, den Typen mit 120k Jahreseinkommen stört das nicht weiter. Aber schon für eigentlich besser verdienende Familien ist es spürbar.
Die Immobilienpreise sind doch nicht das Problem, wenn es eine Immobilie in guter Lage (also nicht in irgendeinen Ghetto) ist, dann steigert sich der Wiederverkaufswert weiter. Die Einheimische Bevölkerung muss sich diese Preise mittelfristig auch gar nicht leisten müssen, es gibt genügend ausländische Kaufinteressenten bzw. wenn Geld aus dubiosen Quellen rein-gewaschen werden muss, dann bieten sich solche hochpreisigen Objekte perfekt an!