• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Hochwertige Büromöbel in hochglanz weiss - Welche und Haltbarkeit?

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Hallo,

bei uns steht Mitte / Ende des Jahres neue Büromöbel an.

Hat jemand Erfahrung mit Schreibtischen / Schränken in hochglanz weiss?


Welche Hersteller sind zu empfehlen?

Und wie sehen die Möbel denn nach drei Jahren aus? Habe keine Erfahrung mit weißen Möbeln, habe aber Bedenken bei der Haltbarkeit. Gerade die Metallecken der Leitzordner die immer an der selben Stelle stehen (Rechnungsordner, etc.) dürften Spuren hinterlassen die man auf weiß bestimmt besser sieht als bei dunklen Möbeln...


Danke für eure Hilfe.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe einen Hochglanzschreibtisch von HMW. Da er noch relativ neu ist kann ich jedoch nicht sonderlich viel über die Langzeithalbarkeit aussagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass der Schreibtisch verdammt gut aussieht, die Oberfläche hitzeresistent ist (meiner steht an einer Heizung), recht Unempfindlich für Kratzer (bei leichteren Objekten) und vor allem, dass man alle 3 Minuten Fettflecken entfernen müsste wie beim iPad ;)
Die Gefahr von Kratzern durch Ordner kann man ganz leicht umgehen, indem man eine Kunstoffunterlage nimmt, welche auf ein passendes Maß zugeschnitten wurde.
Auf jeden fall stelle ich aber fest, dass die Oberfläche weitaus fester als die der Ikea-Furniere ist. Dort konnte man ja mit einem Fingernagel schon eine Kerbe eindrücken, bei dieser Oberfläche geht das nicht einmal mit einem Schraubenzieher.

HMW findet man übrigens in vielen Einrichtungshäusern, Versandhändlern, u.A. auch eBay. Meinen habe ich von Otto.de.
Hochglanz weiß hat übrigens den Vorteil, dass man leicht verschiedene Hersteller kombinieren kann. Ich kann keinen Unterschied zwischen dem Tisch aus deutscher Produktion, einem Küchenschrank eines anderen deutschen Herstellers, und einigen Hochglanz-Ikea Produkten feststellen....abgesehen von der leicht schlampigen, bei genauer Betrachtung billigen Verarbeitung der Ikea Möbel.
 

birnle

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
0
Mit den Hochglanzmöbeln ist dass immer so eine Sache. Bei einem hält es, beim anderen nicht. Kommt immer darauf an, wer es benutzt.
Mein Vorgesetzter hat einen weißen Hochglanzschrank im Büro stehen, der nun nach 2 Jahren nicht mehr so schön aussieht. Ein paar Kratzer sind dran. Ob er es war, kann ich allerdings nicht sagen. Oftmals sind ja auch die Putzdienste ziemlich rabiat zu Gange.

Einen Hochglanz-Schreibtisch würde ich mir persönlich nie ins Büro stellen. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und Kratzer entstehen da relativ schnell, auch wenn man darauf achtet vorsichtig zu sein. (Ringe, Schlüssel etc.) Ich würde eher zu einem Glastisch raten. Da hast du ja auch einen Glanzeffekt und die Oberfläche ist wesentlich robuster.
Falls es doch ein weißer Hochglanz Schreibtisch sein soll, findest du sicher hier was halbwegs bezahlbares: Büromöbel-Experte.

@Applicator Die Ikea-Beschichtungen sind alles nix. Wir haben in unseren Ikea Möbeln so viele Kratzer drin, dass es nicht mehr schön ist. Und mehr als ne Tasse oder Fernbedienung findet man auf unserem Ikea Couchtisch nicht. Das die Beschichtung durch diese 2 Dinge so schnell abplatzt ist ein Unding.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Wir bekommen die Möbel am Donnerstag. Von einem örtlichen Schreiner. Werde am Wochenende mal Bilder posten, bin selbst gespannt wie es rauskommt. Wird jetzt aber "weiß", kein "hochglanz weiß".

Kosten für 6 Schreibtische (inkl. Zubehör): 15.000 EUR netto

USC Haller wäre aber auch nicht günstiger gekommen...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Na da bin ich mal gespannt was Schreibtische für 2500€ so zu bieten haben ;)
 

birnle

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
0
Bei dem Preis ist wahrscheinlich der 21,5" iMac direkt im Schreibtisch eingebaut =)
Ich bin auch gespannt, wie das ganze aussieht.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
2500€ für einen Schreibtisch direkt vom Schreiner ist nicht viel ;€ !
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Statt irgendwelche Hochglanzfarben (bitte Bedenken bei Spiegelungen der Sonne o.ä., sehr unangenehm!) würde ich eher schauen, dass die Schreibtische elektrisch stufenlos höhenverstellbar sind.

Der Rücken wird es danken.