• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hinweise auf höhere Preise beim iPad 3

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
3644 € für das Einstiegs-Modell finde ich doch ziemlich sportlich!

:p *Duck-und-weg*
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Wow - da hat die Wirtschaftskrise offenbar ganz schön heftig zugeschlagen ... hier muss einer der "das iPad3 schon fest eingeplant" hatte wegen 70€ mehr "noch mit der Chefin sprechen", andere würden lieber ein "altes" Gerät kaufen, wenn´s um die paar Euro billiger ist ...

Und wem´s zu teuer ist ... einfach zu Aldi gehen, da gibts Ramsch ohne Ende - Hauptsache billig ...

Auch die Milchmädchenrechnungen, was denn das Material kostet und was der VK-Preis ist ... wovon tausende Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung, die ganze Infrastruktur (die grösstenteils kostenfrei genutzt werden kann), die Softwareentwicklung, die Logistik, das Marketing, auch die Anwälte, Steuern, Gebühren, Gerichtskosten, ... bezahlt werden, das ist ja wurscht. Aber dieses Gejatter kennt man ja zur Genüge ...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wow - da hat die Wirtschaftskrise offenbar ganz schön heftig zugeschlagen ... hier muss einer der "das iPad3 schon fest eingeplant" hatte wegen 70€ mehr "noch mit der Chefin sprechen", andere würden lieber ein "altes" Gerät kaufen, wenn´s um die paar Euro billiger ist ...

Und wem´s zu teuer ist ... einfach zu Aldi gehen, da gibts Ramsch ohne Ende - Hauptsache billig ...

Auch die Milchmädchenrechnungen, was denn das Material kostet und was der VK-Preis ist ... wovon tausende Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung, die ganze Infrastruktur (die grösstenteils kostenfrei genutzt werden kann), die Softwareentwicklung, die Logistik, das Marketing, auch die Anwälte, Steuern, Gebühren, Gerichtskosten, ... bezahlt werden, das ist ja wurscht. Aber dieses Gejatter kennt man ja zur Genüge ...
Erstaunlich, habe ich geträumt, dass Apple satte Gewinne macht? :oops:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wow - da hat die Wirtschaftskrise offenbar ganz schön heftig zugeschlagen ... hier muss einer der "das iPad3 schon fest eingeplant" hatte wegen 70€ mehr "noch mit der Chefin sprechen"

Du bist nicht verheiratet oder? :-D
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Erstaunlich, habe ich geträumt, dass Apple satte Gewinne macht? :oops:

und ? nur weil ein Unternehmen Gewinn macht soll es jetzt deiner Meinung nach zu einer NPO mutieren und seine Leistungen zum Selbstkostenpreis anbieten ?

Verdienst du mehr als du unbedingt benötigst ?
Verschenkst du den Überschuss ?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
und ? nur weil ein Unternehmen Gewinn macht soll es jetzt deiner Meinung nach zu einer NPO mutieren und seine Leistungen zum Selbstkostenpreis anbieten ?

Verdienst du mehr als du unbedingt benötigst ?
Verschenkst du den Überschuss ?
Quatsch ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Sollte das iPad3 wirklich ein Retina-Display haben, so sind die höheren Preise doch logisch. Die Retinas haben in dieser Größe so viel Ausschuß, daß es eigentlich fast unmöglich ist die Mehrkosten anderweitig zu kompensieren.
Sollte es kein Retina haben, will Apple mit den höheren Preisen wohl nur Kasse machen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn das der Fall ist kaufe ich mir sicherlich keines. Irgendwo bin ich noch so weit bei verstand mich nicht endlos abzocken zu lassen
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab das irgendwie erwartet. Zum Glück habe ich aber keinen Kauf geplant, sondern spiele eher mit dem Gedanken, mein iPad 2 zu verkaufen. Ich benutze es kaum noch.
 

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
Erst mit günstigeren Preisen am Anfang das Produkt mit einem "aha Effekt" (viele hatten mit 1000€ gerechnet) an den Kunden bringen, ihn überzeugen, daran binden, damit die nächste Version - wenn auch etwas teurer - auch gekauft wird.

Klingt vielleicht auch blöd, erstrecht bei den Gewinnen, aber bei ner jährlichen Inflation von ca. 2% is ne Preissteigerung nach 2 Jahren auch drin. Wären beim 500€ Modell vielleicht nur ca. 20€, aber Steve hat vor seinem Tod der Abteilung die für die Finanzen zuständig ist sicherlich nicht gesagt "macht bissel langsam mim Gewinn"
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
So lange wie mein iPad 1 noch arbeitet, sollen andere ruhig mit ihrem Geld um sich werfen. Von mir aus kann das Einsteigermodell vom iPad 3 auch 800 $ kosten.
Wayne interessierts,

Dich nicht, aber vielleicht andere, denen das iPad 1 nicht mehr ausreicht :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klingt vielleicht auch blöd, erstrecht bei den Gewinnen, aber bei ner jährlichen Inflation von ca. 2% is ne Preissteigerung nach 2 Jahren auch drin.
Üblicherweise sinken aber Preise im High-Tech-Segment mit der Zeit. Sie unterliegen also eher eine deflationären Preisentwicklung.
 

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
Üblicherweise sinken aber Preise im High-Tech-Segment mit der Zeit. Sie unterliegen also eher eine deflationären Preisentwicklung.

Gilt das auch, wenn extrem viel Entwicklung betrieben word und neue Technologien verwendet werden?
Bei Samsung und 3 neuen Modellen mit geringeren Technischen Abweichungen pro Woche glaube ich das gerne, bei Apple ist es doch etwas anderes.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So wenn ich mir die Tabelle ansehe muss ich allerdings ein wenig an der Glaubwürdigkeit der Quelle zweifeln.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gilt das auch, wenn extrem viel Entwicklung betrieben word und neue Technologien verwendet werden?
Bei Samsung und 3 neuen Modellen mit geringeren Technischen Abweichungen pro Woche glaube ich das gerne, bei Apple ist es doch etwas anderes.
Ja natürlich. Gerade der technische Fortschritt sorgt doch für den extremen Preisverfall. Eine Cessna von 1960 ist heute noch einiges Wert, da der Produktlebenszyklus bei Flugzeugen extrem lang ist. Wenn man sich ansieht, das man für ein MacBook zur Zeit 1200 Euro zahlt, dann kommt einen der Preis für ein mehr als tausendfach langsameres S/W-20286er-Notebook für inflationsbereinigt rund 9.000 Euro utopisch hoch vor.