• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hintergrundbeleuchtung an Mac Air 2012 und 2013 ausgefallen :-(

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute!

habe ein 2013er MacBook Air 13" hier das nach nur paar Wochen einen flüssigkeitsschaden erlitt :( es funktioniert bis auf die Displaybeleuchtung noch alles! Wenn ich mit einer Taschenlampe dagegen leuchte erkennt man noch alles! Bevor ich aber für viel Geld ein Display bestelle habe ich zum testen einfach das Displaykabel vom 2012er MBA an das 2013er angeschlossen und beide Rechner nah zusammengestellt da es ja sehr knapp ist! Fazit: ging auch nicht! Jetzt ist mein Problem das bei meinem 2012er nach diesem Versuch auch keine Beleuchtung mehr geht??? Das gibt's doch nicht? Habe doch nur das Kabel in einem anderen Mac gehabt und sonst nichts abgesteckt oder umgebaut? :( hat die Beleuchtung irgendwo auf dem Board eine Sicherung??? Finde nichts und bin echt am verzweifeln gerade

grüsse
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Habe das auch schon bei einem Lenovo Laptop probiert und hier hat es ohne Probleme funktioniert, den Display eines anderen Rechners zu benutzen. Wenn das Kabel nicht richtig mit dem Display verbunden ist, kann es aber passieren, dass man zwar noch etwas sieht, die Beleuchtung allerdings nicht mehr funktioniert.