• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Hilfe zu defekter Internetverbindung erbeten

Exilmuensteraner

Erdapfel
Registriert
09.04.19
Beiträge
1
Bin neu hier, da mein MacBook Pro (2015) Probleme macht, die mir neu sind und so brauche ich bitte eure Hilfe:

Plötzlich hängt sich Safari und Mail in immer kürzeren Abständen auf. Seit nun 4 Jahren lief alles prima, Mojave 10.14.4 ist installiert.

Klar ist, dass die WLAN Verbindung funktioniert, da die SONOS Lautsprecher immer steuerbar bleiben. Auch das iPhone hat parallel immer Internetkontakt via WLAN und der Provider hat auch keinen Fehler in DSL oder Fritzbox diagnostiziert (Firmware ist ja auch frisch). Trotzdem geht mir der Serverkontakt flöten.

Zwischendurch schien es zu klappen, die Firewall auszuschalten (die von Apple), im Tagesverlauf reduzierte sich die Zeit im Netz immer mehr. Neustart hilft nur für weniger als 2 Minuten, dann steht wieder alles still.

Was kann man tun, um den Fehler zu finden und abzustellen?

Grüße