• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Hilfe zu defekter Internetverbindung erbeten

Exilmuensteraner

Erdapfel
Registriert
09.04.19
Beiträge
1
Bin neu hier, da mein MacBook Pro (2015) Probleme macht, die mir neu sind und so brauche ich bitte eure Hilfe:

Plötzlich hängt sich Safari und Mail in immer kürzeren Abständen auf. Seit nun 4 Jahren lief alles prima, Mojave 10.14.4 ist installiert.

Klar ist, dass die WLAN Verbindung funktioniert, da die SONOS Lautsprecher immer steuerbar bleiben. Auch das iPhone hat parallel immer Internetkontakt via WLAN und der Provider hat auch keinen Fehler in DSL oder Fritzbox diagnostiziert (Firmware ist ja auch frisch). Trotzdem geht mir der Serverkontakt flöten.

Zwischendurch schien es zu klappen, die Firewall auszuschalten (die von Apple), im Tagesverlauf reduzierte sich die Zeit im Netz immer mehr. Neustart hilft nur für weniger als 2 Minuten, dann steht wieder alles still.

Was kann man tun, um den Fehler zu finden und abzustellen?

Grüße