• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! :) Woher schnellstmöglich Imac24 BTO?

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Servus!

Eigentlich hatte ich vorletzte Woche eine Bestellung über einen Imac24, 7600gt, 2,33ghz, 3gig ram bei cancom aufgegeben. Inzwischen bin ich allerdings zu der ansicht gelangt, daß das das der letzte sauhaufen ist. Termine werden nicht eingehalten, Infos erhält man nur auf Nachfrage und das dann noch sehr pampig.

Kurzum: Ich suche händeringend irgendeinen Händler bei dem ich ohne 10 Tage zu warten oben genannten imac bekommen kann.. Probiert habe ich shcon: Gravis, Compustore (nürnberg, Würzburg), mactrade

Hat irgendjemand eine Idee?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Digitalplanet, Cancom ...

Edit: meinte doch Comspot :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Cancom ist der Grund dafür, daß ich nach einem brauchbaren Anbieter suche.. *g* Digitalplanet hat leider auch nichts passendes auf Lager.. :(

es muß doch irgendeinen Laden gebender nicht nur die Grundkonfigurationen vorrätig hat - ich will doch "nur" einen computer kaufen, keinen Rolls Royce (doch, auch für mich ist er das unter den computern).. :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
apple store? ohne zusätzlichen Ram innerhalb von 24Std und den Ram bei DSP oder ähnlichen bestellen einbau ist kinderleicht und da du nur Ram zusätzlich willst bestimmt ne Überlegung wert.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Leide rist es eben nicht nur Zusatz-Ram.. :(
sobald ich den 2,33ghz-prozzi oder die 7600GT auswähle, springt der Apple-Store auf 3 Tage. Sicher, im endeffekt könnte ich irgendwie so lange warten (wobei wir da durch den Feiertag auch bei lieferung am Mittwoch oder Donnerstag nächste woche wären :( ), ich bin durch den Stress mit Cancom jetzt aber dermaßen sauer, daß mir das Geld dabei absolut egal ist, Hauptsache ich finde einen schnellen, kompetenten Partner.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich möchte nicht unangenehm erscheinen, aber wenn Du möchtest, dass die Gerätekonfiguration extra für Dich geändert wird, musst Du dem Lieferanten auch die Zeit geben, dass zu tun (BTO = Built to Order, etwa: Zusammengestellt nach Wunsch). Drei Tage sind da schon denkbar knapp.
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Wobei die drei Tage wahrscheinlich auch nur die Tage bis zum Versand sind. Danach dauert es dann noch mal einige Zeit. Beim MacBook hatte es bei mir ca. 12 Tage gedauert, beim zweiten um die 10. Bisher ist alles, was ich im Apple Store bestellt hab, erst nach frühestens 10 Tagen bei mir gewesen.

Edit: Noch ein Tipp: Unter http://www.apple.com/de/buy/ deine PLZ eingeben und alle Händler in deiner Nähe anrufen.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Erstmal danke für die antworten.. :)

Daß BTO Zeit braucht ist mir ja auch klar. Ich suche im Grunde einen Händler der BTO-modelle auf "Vorrat" am Lager hat. Gravis hat ja z.b. auch den 2,16ghz mit der 7600GT im Shop im angebot - montag waren auch noch 3 am Zentrallager in Berlin verfügbar nur war ich da noch nicht verzweifelt genug meine Bestellung bei Cancom zu canceln.

Ich kann nur nicht verstehen warum ausnahmslos sämtliche deutschen Händler immer nur die absolute Grundkonfiguration vorrätig haben.Im autohaus um die Ecke steht ja auch nicht immer nur golf, schwarz, standardinnenausstattung, sondern eben auch Golf, silber, leder beige.

Ich glaube auch nicht, daß ich der erste bin, der gerne kurzfristig einen besser ausgestatteten mac hätte, irgendwer muß sowas doch da haben?
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hab das auch schon bekrittelt, ist aber scheinbar so, dass sich (gerade bei Apple) keiner eine BTO Variante auf Lager legt. Den Grund würde ich wohl in Apples Informationspolitik suchen (Silent updates, etc.).
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
So, erledigt - ich hab einen.. :)

Zwar "nur" mit 2 gig ram, aber das lasse ich dann einfach irgendwann mal Gravis nachrüsten. Insgesamt hat mich die Aktion heute aber schon etwas schockiert, wenn mal Not am Mann ist scheint es schwer zu sein oberhalb der Grundkonfigurationen schnell ersatz zu bekommen. An dieser Stelle sei mal herzlichst Werbung für energy-net erlaubt.
Top Berater, Gerät liegt gerade noch am Zentrallager und wird extra heute noch in den shop geschickt, morgen früh dann unter Zeitdruck RamUpgrade und lieferung per ups-express zu Samstag. DAS nenne ich mal Service. :)