• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE: Receiver Digital / Mac Mini / Mediacenter

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
@stk
1.
Danke für deine Antwort, hatte bisher noch nicht so ganz den Unterschied zwischen den Geräten von Elgato rausgefliltert. Also ich weiß schon was DBVS oder DBVT etc. ist. Da allerdings in der Beschreibung von dem "250er plus" steht er sei ebenfalls ein Video-Konverter, hatte ich angenommen das der 264turbo quasi integriert ist...

2.
Was ich mich gefragt habe, guckst Du garnicht direkt über dein 310 Fehrnsehen? Ich meine da ist doch auch eine Fehrnbedienung dabei, aber Du sprichst immer nur von der Remote zum steuern, aber damit läßt sich doch nicht EyeTV bedienen.

Hm, na gut
gruß
Sven
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Was ich mich gefragt habe, guckst Du garnicht direkt über dein 310 Fehrnsehen? Ich meine da ist doch auch eine Fehrnbedienung dabei, aber Du sprichst immer nur von der Remote zum steuern, aber damit läßt sich doch nicht EyeTV bedienen.

Doch, doch - wie schon gesagt: bei mir hängt eine 20" Röhre am mini, die selbst kein TV kann, also ist TV automatisch nur EyeTV/Elgato. Da ist zwar eine Fernbedienung dabei, aber die nutze ich nicht. Sind mir zu viele Knöpfe. Und EyeTV läßt sich in der Tat prima mit der AppleRemote bedienen. Ist doch ein Traum: 6 Knöpfe mit 2 Gesten (drücken/halten) um ein komplettes Mediencenter zu bedienen :).

Gruß Stefan
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Schön, dann werde ich das mal ausprobieren. Jetzt heißt es "nurnoch" auf den neuen MIni warten :)
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
so, eben ist mein Cinergy S USB gekommen...

Erster Eindruck -> mein MacMini G4 1.42ghz ist VIEL zu lahm für die EyeTV Software , dauernd stocken und Hänger... Ok es laufen noch andere Sachen wie FTP-Server und AFP auf dem, aber das EyeTV so leistungshungrig ist hätte ich nicht gedacht (obwohl Elgato selbst was von G4 ab 400Mhz sagt!?)

Ich werd die Box jetzt mal provisorisch an meinem Macbook ausprobieren (ist recht wenig benutzt die letzte Zeit) und hoffe mal das alles dort besser läuft. Wenn ja muss ich mir wohl die Anschaffung eines gebrauchten Intel MacMinis überlegen ...
 

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
Wo habt ihr denn die Cinergy S USB-Box bestellt? Hat einer nen guten preiswerten Tipp!
 

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
Und wie läufts mit der Cinergy? Habe jetzt ne gute Quelle bei EBay gefunden, da geht die Box für so um die 50 Euro weg.
Jetzt muss ich nur noch ne günstige Quelle für die Software EyeTV 3.0 finden!

Bis dann...


Pit
 

Yu<3Edna

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
17
Altes Thema, was ich dennoch mal auffrischen möchte, da ich im Moment vor dem selben Problem stehe.
DVB-S Adapter spielt jetzt erstmal keine Rolle, eher das Mediacenter ist jetzt im Mittelpunkt.
Ich möchte dann über meinen Beamer (VGA oder S-Video-Anschluss) fernsehen.
Nun ist die Frage, welcher Mac Mini dort ausreicht, kann ich einen alten G4 gebraucht kaufen (Ebay sei dank, doch ziemlich günstig) oder reicht dort die Leistung für die Eye-Tv-Software oder eine andere nicht aus? Wie sieht es mit der Wiedergabe von Videos aus, machen dort HD-Videos Probleme (ich weiß, dass der Beamer das nicht ausreizt, aber wenn die Videos nun mal in dem Format sind, runterrechnen um sie am Mac Mini abspielen zu können käme nicht in Frage)?