• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! pdf aus Safari kopieren?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine O2 Karte in meinem iPad. Nun wollte ich vorhin mal nachsehen wie viel ich von meinem Freivolumen schon verbraucht habe. Auf der O2 Seite kann man sich nun einen Entgeltnachweis erstellen lassen.
Das ist ein pdf, welches sich in einem neuen Fenster öffnen läßt.
Dummerweise sind da die ganzen Einzelverbindungen aufgeführt, aber keine Summe gebildet.
Na gut ....... dann kopiere ich mir das halt und lasse mir in Numbers die Summe auswerfen ....... dachte ich.
Geht aber nicht. :(

In Safari kann man in pdf Dokumenten nichts markieren oder kopieren!
Mist!

Also hab ich den Link in den GoodReader kopiert und wollte die Seite da runterladen. Leider kommt da nicht das pdf an, sondern nur der Hinweis, daß man doch bitte für den Zugriff sein iPad nutzen soll.
Das gleiche passiert, wenn ich mir den Link auf den Rechner schicke und da versuche zu öffnen.
Versuche ich die Seite gleich von meinem Mac aus zu öffnen kommt ebenfalls der Hinweis, daß man doch bitte das iPad nutzen soll. :(

Ich habe also im Prinzip gerade 2 Probleme.
Zum Einen komme ich nicht an die Summe meines bisher genutzten Datenvolumens bei O2 und zum Anderen frage ich mich gerade wie man dann bitte schön mit pdfs umgehen soll, die man aus Safari heraus öffnet. Ausser ansehen geht da ja gar Nichts :(

Hat da vielleicht jemand ne Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Habe kein iPad, aber aus jedem pdf, das ich in Safari am Mac öffne, kann ich kopieren, allerdings habe ich auch kein O2, eventl. haben die die Rechnungs.pdfs vor kopieren geschützt?
Hast du also das Problem mit den pdfs nur bei O2 oder auch bei anderen pdfs?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
nee so klappt's leider auch nicht. :(
Die Seite, die ich im Goodreader herunterlade ist halt nur eine Index - Seite mit dem Hinweis.
Nicht der Nachweis.
Im Prinzip ist das mit dem "g" vor der Adresse ja das Gleiche, als wenn ich die url im Goodreader eingebe.
Ich komme nur auf den wirklichen Nachweis, wenn ich mit dem iPad die Seite aus Safari heraus aufrufe. Sonst kommt immer die Seite mit dem Hinweis das iPad zu nutzen. :(
So viel zu dem O2 "Problem".

@Macbeatnik: Es geht ausschließlich um den Safari auf dem iPad (OK iPhone hab ich noch nicht probiert). Das ist aber offensichtlich bei allen pdfs so. Ich habe zumindest noch kein pdf im Safari aufgerufen, mit dem ich mehr machen konnte als es einfach nur zu betrachten.
Die Safari Menüleiste bietet halt keine Optionen und wenn man auf den Text tippt tut sich auch nix. :(