• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Nach Backup Aufspielung wird der Google Email-Server nicht mehr gefunden?

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
Hallo,

ich habe gestern ein neues Iphone 5 bekommen (Austauchgerät). Habe dann wie immer das letzte Backup draufgespielt und alles läuft wie gewohnt. Nur mein Google Emailaccount funktioniert nicht mehr. Es heisst immer : "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen." Habe schon zig mal den Account gelöscht und neu eingerichtet. Backup ein 2. Mal draufgespielt etc... Auch die beim Apple Support konnten mir nicht helfen. Das Problem hatte ich noch nie!

B in wirklich für jede Hilfe dankbar. Ich benötige mein IPhone beruflich und brauche einfach schnellstmöglich wieder Zugriff auf meine Emails... Danke!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du mal über Google geschaut, ob die Server-Einstellungen stimmen?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Google hat den Sync für IOS über das Exchange-Protokoll eingestellt. Nur Bestandsgeräte können diese Schnittstelle weiterhin nutzen.
Sobald man ein neues Gerät hat, muss man die Standard-Protokolle für GMail nutzen.
 

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
ah, ok. Und wie funktionieren die Standartprotokolle? Hast du einen Link? Habe selbst nix gefunden. Vielen Dank!!
 

Crossbow

Idared
Registriert
05.03.13
Beiträge
25
Bei der Wiederherstellung muss man die Passwörter in den Emaileinstellungen neu eingeben.
 

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
jetzt habe ich noch ein weiteres Probelm. Der Google Server funktioniert wieder, aber meine Goolge Kontakte werden nicht mehr synchrnisiert?? Wenn ich auf den Gmail Server gehe, steht auch nur noch Mail, Kalender und Notizen und nicht mehr Kontakte? Was ist denn das schon wieder. Kann ich meine Kontakte nicht mehr mit Google abgleichen??
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Ich hab das zwar noch nie benutzt, stellt mir mein iPhone aber auch nicht mehr zur Auswahl bei meinem Account ...