• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe MacBook Pro Black Screen

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo ich habe ein MacBook Pro 15-inch, Early 2011.
Heute morgen klappe ich mein MacBook Pro auf und wollte mich anmelden. Die Anmeldung hat nicht reagiert, daraufhin habe ich das MacBook Pro komplett ausgeschalten.

Wenn ich das MacBook nun starte, ertönt der Boot sound, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz und die Sleep LED leuchtet kurz auf. Die Bildschirmbeleuchtung kann man nicht verstellen (ist immer aus) evtl. geht das erst nach dem Boot kein Plan.
Ladekabel LED ist an. Wenn ich das MacBook Pro zuklappe, geht die Sleep LED normal an.
Externer Bildschirm funktioniert auch nicht. Ich wollte vom MacOS X USB Stick booten mit gedrückter ALT Taste. Aber es kommt auch kein Bild oder die Auswahl der Boot Devices. Der USB Stick blinkt jedoch.

Wenn ich das MacBook Pro dann wieder ausschalte sieht man kurz am Bildschirm eine kleine Veränderung der schwarzen Fabe wenn ich mir das nicht nur einbilde.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder was man machen kann?
Garantie habe ich leider nicht mehr.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi,
ich habe in der zwischenzeit das Teil mal aufgeschraubt, Batterie abgeklemmt und immer nur mit 1 RAM Riegel gestartet also beide Riegel durchgetestet ohne Erfolg. Und dann noch eine andere Platte eingebaut auch ohne Erfolg.

Aber dann habe ich deinen Ratschlag mit dem PRAM Reset befolgt. Beim ersten Durchgang ohne Erfolg.
Nach mehreren PRAM Resets hat es dann hingehauen !!!
DANKE dir 100x du hast meinen Sonntag gerettet. !!!

[h2]Mehre PRAM Resets hintereinander scheinen geholfen zu haben !!!

http://support.apple.com/kb/ph14222

[/h2]