• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Hilfe, Mac startet nicht mehr

tHR21

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln..
Kann mir jemand sagen, wieso mein Mac beim booten hier stehen bleibt (siehe Foto)?

Es hört sich dann an, als würde er alles herunterfahren bis auf das Display und ich kann dann auch nichts mehr eingeben.

Hat irgendwer ne Ahnung?
 

Anhänge

  • 6438F395-6910-4533-A9E0-57B50DFB67EC.jpeg
    6438F395-6910-4533-A9E0-57B50DFB67EC.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 24

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Kann mir jemand sagen, wieso mein Mac beim booten hier stehen bleibt (siehe Foto)?

Er bleibt nicht stehen, sondern hat das Booten beendet und wartet auf Eingaben. Du hast den Mac so konfiguriert, dass er ohne grafische Oberfläche im Einbenutzerbetrieb (Single User Mode) startet.

Wie Macbeatnik schon sagt: Du kannst in den Normalbetrieb wechseln, indem Du "exit" eingibst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

tHR21

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
3
Bluetooth-Tastatur oder kabelgebundene/eingebaute?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe es mit beiden versucht, habe sogar zwei verschiedene kabelgebundene versucht, aber leider ohne Erfolg.
Komme ja auch in den Single User Mode, aber ab da geht dann gar nichts mehr...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Du müsstest dich doch über ein Terminal und ssh von nem zweiten Mac verbinden können. Ginge mit geeigneter App auch mit nem Handy. Vielleicht klappt das ja um in die grafische Oberfläche zu gelangen.