• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe kann unter Lion keine Maus konfigurieren.

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
liebe helfer ich kann unter lion meine magicmouse nicht mehr konfigurieren.
Ich hab einmal zum probieren die software "magicpref heruntergeladen, seitdem kann ich nicht mehr in das kontrollfeld mouse für die gesten zu konfigurieren.
ich habe alle voreinstellungen gelöscht im zusammenhang mit bluetooth mit und maus gelöscht. keine chance ich bekomme immer das alte kontrollfeld für die übliche alten Mäuse.
was kann ich tun???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-02 um 13.36.04.png
    Bildschirmfoto 2011-08-02 um 13.36.04.png
    60,9 KB · Aufrufe: 87

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du dieses magicpref sauber deinstalliert? Suche mit Spotlight (oder EasyFind, der findet auch die Unsichtbaren) nach Files mit diesem Namen.
Eventuell nützt es auch die Preferences "com.apple.systempreferences.plist" aus dem Preferences-Ordner deines User-Häuschens heraus zu ziehen. Sie sollte(n) sich beim nächsten Start der Systemeinstellungen neu bilden – wenn ichts schlimmer geworden ist, kannst die alte .pref in den Papierkorb legen.
Und schau für alle Fälle nochmal in die Sicherheitseinstellungen, ob das automatische Ausschalten tatsächlich abgestellt ist.
Wenn gar nichts hilft, dann mach für alle Fälle einen SMC-Reset
Salome
 

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
hallo danke für deine Ausführungen, hatte ich alles versucht nun steht fest, die mause ist kaputt, gleiche neue maus an meinem rechner alles fit.
hat mich einige stunden gekostet, hatte leider nicht so schnell die Möglichkeit unter einem anderen lion meine maus zu probieren..
dir aber besten dank!!
willi