• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Hilfe: iMac (27zoll 5k) schaltet ab und startet neu.

Toxienator

Golden Delicious
Registriert
23.03.17
Beiträge
11
Ach was nen Fuck. Also, die "fremden" Rams waren gestern Nachmittag raus. Dann lief der Rechner wieder bis vor einer Minute ohne Probleme. Und jetzt wieder. So, jetzt die Apple Rams raus und die 2x8 rein. Ich befürchte aber, es liegt nicht an den Rams.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Was ich hier so lese, gibt mir zu denken.
Firefox verwenden z.B. wegen so was wie einen Videodownload-Helper addon....
Bildsuche auf dubiosen Seiten.... Hmmmmm
Flash wird verwendet.... Wir leben nun in Zeiten des html5, wer braucht denn da noch so etwas potentiell unsicheres wie Flash - wobei es je nach Safari-Einstellung natürlich läuft ;) Aber wie eben @Wuchtbrumme schon schreibt, ist der Untergang von Flash besiegelt.

Hast Du schon mal im "gesicherten Modus" gestartet und längere Zeit getestet? Hier die Frage, hast Du Dir ggf. mal irgendwelche "Free Fonts" geladen und per "Schriftensammlung" installiert? Vernachlässigen meiner Erfahrung nach leider doch viele Nutzer, dass man sich hier durch Installation defekter Fonts mächtig Probleme ins System zieht. Falls so geschehen, ggf. diese Fonts mal entfernen vor Start in den gesicherten Modus.

Wie verhält sich der Rechner, wenn Du (nach Deinstallation des Antivirensystems) einen neuen (Standard-)Benutzer anlegst und mit dem mal eine zeitlang arbeitest?

Ebenso schreibt schon Wuchtbrumme einen richtigen Tipp - für den Fall dass Du mit gesicherter Modus und/oder neuem Benutzer nicht weiter kommst: Installiere ein System auf einer externen Platte, installiere mal nur das "absolut Notwendige", also in Deinem Fall wohl adobe Premiere, OpenOffice, aber lasse Antivir und anderes Software, die nicht zwingend benötigt werden weg, siehe noch mal Warnung vor ...

Oder Du machst ne aktuelle TimeMachine Sicherung, machst die Installation als Neuinstallation gleich auf der internen Platte - könntest ja im Falle eines Falles die alte Konfiguration dann wieder herstellen.

Na, ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht und drücke die Daumen