• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe beim ausschneiden in Pixelmator

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey, arbeite schon ein bisschen länger mit Photoshop und kenne mich eigentlich gut aus.
Vor kurzem bin ich auf Pixelmator umgestiegen und muss jetzt eine Visitenkarte erstellen.

Habe einen Grünen Hintergrund auf dem eine weiße Pusteblume kommen soll.
Die Pusteblume habe ich eingescannt, doch leider war sie auf einem grauen Hintergrund!
Das ganze sieht jetzt so aus:

Bildschirmfoto 2014-10-07 um 12.14.48.png

Gibt es eine Möglichkeit das graue zu entfernen ohne aufwendig ausschneiden zu müssen?
Könnte die Datei auch hochladen, wenn einer bereit wäre es zu machen
wink.gif


Danke schon mal!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit dem Zauberstab erkennt er die dünnen Linien nicht so gut.

Aber Farbe auswählen hat geklappt, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ggfs beim Zauberstab die Toleranz verändern, damit sollte es eigentlich aber auch gut gehen.
Farbe auswählen kann aber uU präziser sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bei beiden Werkzeugen kommt es stark auf die Toleranz an.
Bei "Farbe auswählen" lässt es sich nur etwas besser dosieren und man hat eine Vorschau. Bei dem Zauberstab geht immer nur "try, error, undo, repeat"...
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hey, arbeite schon ein bisschen länger mit Photoshop und kenne mich eigentlich gut aus.
Vor kurzem bin ich auf Pixelmator umgestiegen und muss jetzt eine Visitenkarte erstellen.

Habe einen Grünen Hintergrund auf dem eine weiße Pusteblume kommen soll.
Die Pusteblume habe ich eingescannt, doch leider war sie auf einem grauen Hintergrund!
Das ganze sieht jetzt so aus:

Anhang anzeigen 113035

Gibt es eine Möglichkeit das graue zu entfernen ohne aufwendig ausschneiden zu müssen?
Könnte die Datei auch hochladen, wenn einer bereit wäre es zu machen
wink.gif


Danke schon mal!

Ernsthaft? Und dann scheiterst du an so ner simpelst Aufgabe? In Pixelmator findest du oft die selben Werkzeuge wie in PhotoShop und hättest sehr leicht auf die Lösung kommen müssen, wenn du tatsächlich diese PhotoShop Kenntnisse besitzen würdest.

Ich kann dir nur empfehlen dir für Pixelmator auf deren Site die Tutorials anzuschauen. Learning by doing, gelle ;)
Und mit dem magischen Radiergummi hättest du auch schon ein brauchbares Ergebnis erzielt, genau wie mit Farbe auswählen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.pixelmator.com/tutorials/


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie gesagt ging es mit dem Magischen Radiergummi und dem Zauberstab nicht!
Das mit "Farbe wählen" kannte ich so nicht in Pixelmator, weil ich eben erst umgestiegen bin.