• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe bei Vorgehensweise / Mail

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Wie kann ich E-Mails aus der Apple Mail-Apps sichern bzw. weiterleiten, wenn die dazugehörige E-Mail-Adresse nicht mehr existiert bzw. der Mail-Account nicht mehr synchronisiert werden kann?

Hintergrund ist folgender:

Meine E-Mail Adresse wurde wegen Vertragskündigung seitens des Anbieters gelöscht. Demnach sind die Mails auf dem Server weg.
Da sich das iPhone mit dem Account nicht mehr synchronisieren kann, habe ich die meisten Mails noch auf meinem iPhone.

Nun habe ich die E-Mail Adresse bei dem Anbieter wieder freigeschaltet bekommen. Sobald ich diese nun wieder mit dem iPhone synchronisiere, wären die alten E-Mail weg.

Wie ist hier die sinnvollste Vorgehensweise?
 

Mitglied 128076

Gast
Kannst du die Mail nicht einfach an eine existente Mail-Adresse weiterleiten (und alle Anhänge mitsenden)?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Das Mail Konto ist deaktiviert, hat also keinen Zugang zum Ein-bzw. Ausgangsserver mehr, da ich Angst habe, dass sich das Konto mit der neuen Adresse synchronisiert und die E-Mails dann weg sind. (beides die gleichen E-Mail Adressen)

Oder reicht es zum Versenden nur den Ausgangsserver zu konfigurieren?

Ein Teil der Anhänge kann ich noch einsehen. Den anderen Teil nicht mehr, da dort dann steht "konnte nicht vom Server heruntergeladen werden".
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Wenn es dir nur um das Sichern geht kannst du die Emails als PDF abspeichern.
Dazu gehst du bei der Email auf das Weiterleitungspfeilchen, wählst dort drucken aus, vergrößerst die Voransicht, gehst auf teilen und wählst dann die Dateien App aus.
Die Anhänge kannst du auch in die Dateien App verschieben. Länger drauf drücken und im Popup-Dialog Zeilen auswählen.
Dann sind die Emails schon mal sicher abgelegt.

Gruß

Dirk
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 128076

Gast
Das Mail Konto ist deaktiviert, hat also keinen Zugang zum Ein-bzw. Ausgangsserver mehr

Da sich das iPhone mit dem Account nicht mehr synchronisieren kann, habe ich die meisten Mails noch auf meinem iPhone.

1x markieren, weiterleiten, an eine funktionierende, gültige Mailadresse weiterleiten. Auf Nachfrage: Anhänge übernehmen... Da brauchst Du nicht mehr auf den Mailserver zugreifen, dessen Mail Du nicht mehr hast.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf