• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei Browser kompatibilität !!! Panorama Tour + Hotspots

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hey Apfeltalker :)

Ich hoffe einer von euch Pro´s kann mir bei meinem Problem weiter helfen !

Zur Beschreibung :

Ich habe für einen Kunden von mir eine 360 Grad Pano Tour erstellt ! Mehrere Panos durch die Produktion einer Großbäckerei.
Nun kennt Ihr garantiert alle das Problem der Browser Kompatibilität :(

Ich muss dem Kunden ja ein paar Inhalte vermitteln wenn er virtuell durch die Produktion wandelt !
wir haben also Hotspots integriert die eine Fancybox2 öffnen!
darin hab ich ein Iframe gelegt das eine Fluid Grid Website darstellt !
So kann ich ohne große Probleme die Inhalte aktualisieren ohne an die Tour ran zu müssen !
Wer schonmal eine Panotour erstellt hat weiß wie Empfindlich diese "Dinger" sind :)
Alles funktioniert ... die eingebauten Animationen der einzelnen Bereiche .... die individuellen Sounds aus der Produktion !

Aber die Hotspots funktionieren nur auf dem Mac + safari Browser !:(
Selbst Safari auf Windows stellt Fehler dar !
Ich schätze es liegt daran das wir die Fancybox verändert haben um das Maskotchen der Firma außerhalb der Box darzustellen ! Das gibt dem ganzen aber ein bisschen individualität wie ich finde ... und ich würde nur ungern darauf verzichten !

Im Mobile Bereich haben wir die Spots schon ausgeblendet weil diese nicht vernünftig dargestellt werden !

Aber sowie ich einen anderen Browser nehme wird selbst das Iframe / Scroll Balken / Maskotchen anders bzw. gar nicht dargestellt :(

Bis zur Auslieferung / Rollout :) ist nicht mehr ganz so viel Zeit ... und ich werde diese Hotspots wohl nur im Safari sichtbar machen wenn ich bis dato keine Lösung gefunden habe !

Hier mal ein paar Preview Pics:

pano1.JPG pano2.JPG pano3.JPG

Wie ihr sehen könnt sind hier auf dem Firefox alle Inhalte außerhalb der Box nicht dargestellt ... incl. dem CLOSE Button oben rechts ... was natürlich echt bescheiden Aussieht !!

Schauts euch mal an ... Evtl hat ja jemand eine Lösung !

Bei Bedarf schicke ich euch den Link der Tour per PN ! Da es noch nicht veröffentlicht ist, hab ich mich gerade dazu entschlossen den Link nicht zu posten.
Ich hoffe ihr versteht das :)

Würde mich über Anregungen und Lösungsvorschläge freuen :)

Und falls jemand mit dem Gedanken spielt auch eine Tour zu erstellen die auch auf Iphone / Android Phones perfekt läuft und nicht auf Flash basiert ... dem kann ich nur sagen !!! Bringt sehr viel Zeit mit :) ... Bis diese Variante incl. Gyro und Animation auf allen Smartphones lief ... sind mir fast die Haare ausgefallen :)

Bis denne Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hat keiner nen Lösungsansatz ??? o_O