• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE! Apple will iPhone 6 nicht reparieren

Moe_318

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
2
Hallo erstmal,
Ich fange mal vorn an:
Vor 3 Tagen habe ich mein iPhone 6 via UPS zu Apple gesendet. Probleme waren die folgenden: Pixelfehler im oberen Teil des Displays, Wackelkontakt des Lightning-Ports und Lautsprecher Defekt bzw. kratzig. Den kleinen Riss im unteren linken Teil des Geräts habe ich bewusst nicht gelistet da ich diesen nicht repariert haben wollte da mich das nur unnötig Geld gekostet hätte. Die anderen Probleme würden ja noch unter die Garantie fallen. Heute habe ich dann die Nachricht bekommen das ein Problem vorliegt und ich mir eine entsprechende Option aussuchen müsste. 1. Option: 249,50€!!! für die Reparatur zu zahlen 2. Option: Mit dem Apple Support sprechen und 3. Option: Das Gerät unrepariert zurück senden zu lassen. Super geil. Natürlich habe ich zunächst den Support angerufen und habe dann gesagt bekommen das es nicht möglich ist die besagten Mängel zu beheben OHNE das komplette Display auszutauschen. Dafür 249,50€ zu berappen sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein, zumal es nur einen Bruchteil kostet das selbst zu tauschen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denn wenn es so weiter geht funktioniert der Port am Ende überhaupt nicht mehr und der Lautsprecher fängt auch an zu nerven. Display selbst tauschen und dann nochmal einsenden ist ja wahrscheinlich raus da so die Garantie flöten geht oder? Ich finde es eigentlich eine Frechheit das Apple das so handhabt. Ein paar Ideen würden mir sicher helfen.
Danke schonmal
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Für die ganzen Schäden scheinen mir 249,50€ nicht übertrieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kleiner Riss heißt vermutlich, dass das iPhone einen Sturzschaden hinter sich hat? In so einem Fall greift die Garantie in den meisten Fällen nicht. Könnte ja sein, dass die Probleme darauf zurückzuführen sind.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, Apple ist die Achse des Bösen. Tausch doch selbst. Ich lege mir schon mal Popcorn bereit wenn der Thread kommt: uähhh mein iPhone ist ganz tot. Dabei bin ich ein ausgefuchster Reparaturprofi. Was habe ich bloß falsch gemacht. Hilfeeee!
 

Moe_318

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
2
Nein darum geht es nicht. Die drei gelisteten Schäden sollten eigentlich alle unter die reguläre Garantie fallen, denn sie sind nicht sturzbedingt. Ich könnte das Display auch selbst austauschen, habe ich schon früher gemacht aber es geht mir wie gesagt nicht um den kleinen Riss sondern um die anderen Probleme
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Die Schäden sind nicht sturzbedingt heißt, dass das Gerät nie heruntergefallen ist? Wenn doch, dann kann ein Hersteller nicht ausschließen, dass dies Folgeschäden sind und stellt dir das in Rechnung.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Lass es dir zurückschicken und geh in einen Apple Store. Da werden sie dir sicherlich ein Austauschgerät geben ;) Die haben da nicht die Zeit und die Ahnung um zu checken wodran das Problem liegt. Einfach mit ein bisschen Fachgelabere um dich werfen und dann wird das. Viel Erfolg ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja, Apple ist die Achse des Bösen. Tausch doch selbst. Ich lege mir schon mal Popcorn bereit wenn der Thread kommt: uähhh mein iPhone ist ganz tot. Dabei bin ich ein ausgefuchster Reparaturprofi. Was habe ich bloß falsch gemacht. Hilfeeee!

iPhone "Reparatur" und Umtauschorgien Freds gepaart mit Apple ist DAS BÖSE sind immer noch die besten PopCorn Spender. ^_^.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
das Problem ist hier eher in der Summe zu sehen. klar wären die bemängelten Schäden wahrscheinlich von der Garantie gedeckt.
dazu musst du aber bedenken, dass der Pixelfehler nen Displaytausch zur Folge hat, dadurch wäre das Display ja auf jeden Fall zu bezahlen, da der Schaden anscheinend nicht unter Garantie fällt.
Bezüglich der anderen Schäden habe ich feststellen müssen, dass Apple bei Lightning und/oder Lautsprecher Problemen meistens das Gerät komplett tauscht. Wobei natürlich auch noch die Frage offen ist, ob das Gehäuse auch was abbekommen hat, weil dann wird auch nur getauscht. Und aufgrund dessen, das ein Schaden vorzuliegen scheint, welcher nicht unter Garantie läuft, wird die Reparatur kostenpflichtig.
Apple führt da leider auch keine Reparatur im Gerät durch, wenn das Display beschädigt ist. Hauptsächlich um weitere Schäden am Display zu vermeiden, die beim Entfernen/Einsetzen des Displays auftreten könnten (weiterer Sprung oder Bruch des Displays, Display passt nicht mehr bündig aufs Gehäuse).
 

ChrisBlackXX

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
3
prinzipiell verstehe ich dein Ärgernis, dennoch steh ich diesmal auf seiten Apples. wenn dein Gerät eine von dir verursachten Schaden hat, gibts keine Garantie, egal was du jetzt noch repariert haben willst.
an deiner Stelle würde ich noch warten, bis kurz vor Garantieende und dann für 250€ ein neues Gerät abgreifen.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ja das habe ich auch schon durch. Kurz nach dem Kauf ist mir mein iPhone 6 aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen.
Gottseidank ist bis auf eine kleine Macke in der Gehäuseeloxierung nichts passiert, und das gute Stück tat klaglos und zuverlässig seinen Dienst. Bis auf das Monate später mich plötzlich meine Telefonpartner nicht mehr verstanden haben und ich wenn ich telefonieren wollte immer die Freisprechfunktion oder die Apple-Kopfhörer zur Hilfe nehmen musste.

So dann führte mich der Weg in den Apple-Store Hannover, und nach dem die nette Genius-Dame kurz im Werkstattbereich war, kam sie fröhlich strahlend zurück und fragte ob das Gerät schonmal runtergefallen wäre, da wäre so eine kleine Stelle am Gehäuse. So erzählte ich ihr von dem oben beschriebenen Vorfall und bekam als "Lösung" ... dass Apple den Schaden am Mikro gegen den Einwurf von Münzen im Werte von 249€ gerne beheben würde, aber durch den Sturz die Garantie nicht greift. :( Da half alles lamentieren, flehen und diskutieren nichts. Traurig und resigniert verließ ich das fruchtige Gotteshaus und zweifelte an meinen unerschütterlichen Glauben an meine geliebte kalifornische Sekte.

Nach dem ich mich mehrere Wochen von diesen Vorfall erholt hatte, führte mich während eines Stadtbummels der Weg am Apple Store vorbei, und in einem letzten Akt der Verzweiflung und der Hoffnung auf ein Wunder holte ich mir erneut einen Termin bei den Blauhemden.
Wieder bediente mich eine nette Dame, und ohne mein letztes Erlebnis am gleichen Ort zu erwähnen, gab ich ihr meine iPhone zur prüfung und sie verschwand wie ihre Kollegin damals im hinteren Bereich des Stores. Nach endlosen Minuten des Wartens kam sie wieder raus, und fing sofort an die alte Liturgie vom Sturzschaden runterzuleiern. Mein Apple-Herz war quasi schon gebrochen ...

Aber die Geschichte hatte am Ende doch noch ein Happy-End. Nachdem mir mein Schmerz und meine Verzweiflung wohl ohne tiefenpsychologischen Kenntnisse im Gesicht abzulesen war, verschwand sie mit meinem Gerät nocheinmal im Hinterzimmer, und kam dann mit der erlösenden Nachricht zurück, der Techniker hatte den Eingang wo Mikro sitzt gereinigt, und ich sollte nochmal testen ob ich wieder normal telefonieren kann. Und HALLELUJAH... alles wieder i.O. Das "Wunder" ist doch noch eingetreten und seitdem bin ich und mein Telefon wieder glücklich zusammen *hihi*

Nun hoffe ich dass dieser Zustand bis zum iPhone 7 durchhält, und dann hol ich mir doch dieses sündhaft teure AppleCare Protectionplan+ Paket -.-