• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Highclass Lautsprecher für mein Macbook Pro sollen es sein, nur welche?

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Hallo community,

ich suche schon seit längeren etwas wo Musik rauskommt.
Ich liebe guten Sound, schätze ausgewogene Klänge und ab und zu, brauch ich präzisen Bass.
Meine Musikinteressen gehen quer durchs Beet.

Ich möchte keine extra Bassbox haben, sondern nur 2 Lautsprecher fertig.
Da bin ich dann nun zu Studiomonitoren gekommen, wie zb die Focal cms 40 oder aber auch Edifier 2000sv.
Denen traue ich einiges zu und sie sind preislich auch in dem Rahmen, der damit ganz knapp noch nicht gesprengt ist.

Nun weiß ich leider nich genau, ob das mit Studiomonitoren alles so einfach läuft.
Kann ich die einfach per Audio-Kabel an mein MBP anschließen über den Lautsprecher Ausgang?
Sind Monitore gut als Desktop-Lautsprecher?

Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch und hoffe hier wird sich ein wenig ausgetummelt und Erfahrung ausgetauscht.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
An deiner Stelle würde ich mal bei B&W schauen, di haben auch welche für deinen Bedarf.


MfG ROB_95
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Nunja, meinst du die mm1, oder welche?
Denen traue ich keinen satten Bass zu wie es vielleicht Focal hat.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Du willst Bass haben aber keinen Subwoofer?
Vor allem: Wo liegt die Höchstgrenze beim Preis?
Geh am besten in ein Fachgeschäft (nein, Media Markt ist kein Fachgeschäft) und lasse dich da beraten.

MfG
N4bSt3R
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Und was ist mit dem Zeppellin? Ist zwar für iPods, aber auch ohne Probleme am Mac. Der hat guten Bass!


MfG ROB_95
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ ROB:
Den Zeppelin kann man am Computer nutzen?

@Topic:
Bose Companion 5 oder HK Soundsticks II empfehlen. Beide Lautsprechersysteme kommen aber mit einem Subwoofer daher.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Ja ich weiß das schneidet sich N4bSt3R, was ich will ist bestmöglicher Bass ohne Subwoofer, vielleicht ist es so verständlicher.
Und leider hab ich hier in Rostock keinen Fachmarkt, deswegen frage ich hier. Höchstgrenze = 600 Euro.

Und Rob_95, nein, soetwas geht bei mir optisch garnich.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Studiomonitoren am MBP?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Verständlich, würde ich mir auch nicht hinstellen. Nur bin ich hier dann leider raus :(


MfG ROB_95
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
hm hat keiner ein paar Erfahrungsberichte?

Jetzt bin ich nach langem Suchen bei Audioengine A5 gelandet.
Sehen gut aus und sollen ordentlich klingen.

Keinen ein paar Anregungen?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Keinen ein paar Anregungen?

Genelec 8020, Adam A- oder Artist Serie oder Dynaudio Air bieten was du willst. Mit dem Bass ist das so eine Sache. Den Sub wegzulassen ist schon mal ein richtiger Ansatz für saubere Wiedergabe. Problematisch dabei ist, dass du für eine tiefe und saubere Basswiedergabe nicht mit einem kleinen Gehäuse auskommen wirst und entsprechende Lautsprecher (tiefer, sauberer Bass) sowohl in Größe und Gewicht, als auch im Preis deine Vorstellungen sprengen.

Ansonsten oben genanntes anschauen, ggf. ausprobieren. Die Adam Artists sind wohl erst am Januar lieferbar, die vorserien Modelle klingen aber schon mal nicht schlecht für den Preis.
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
ich habe die genelec 8020 A und mache hobbymäßig bischen musik. die sind zum hören und mastern das beste, finde ich
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Bose ist der letze Schrott, würde ich nicht kaufen. Bei einem 600€ Budget kann dir keiner ein bestimmtes Paar Lautsprecher empfehlen, nur Tendenzen.

Und wieviel Platz hast du? Wenn genug Platz da ist, würde ich ordentliche Standlautsprecher kaufen/testen.

Du muss schon selber Probehören gehen.
Als Anregung würde ich dir Nubert 381 + ABL Modul empfehlen + Verstärker...
http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-K...T2L2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316711905&sr=8-1
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Kauf dir keine "Lifestyle"-Marken (Bose, und wie sie alle heißen).

Ich hab Studiomonitore von M-Audio und bin damit ganz glücklich. Schau dich mal auf home-recording.de um. Willst du linear abbildende Lautsprecher, oder nicht, aktiv, passiv, wie sieht dein Raum aus, etc.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Bose ist der letze Schrott, würde ich nicht kaufen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte selber ein 5.0 system von Bose mit den Doppel Cubes. Zu teuer und nicht sehr harmonisch im Klangbild.

Meine Freundin hat diese hier:
http://www.amazon.de/Companion®-2-Multimedia-Lautsprecher-System/dp/B004HKPUX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317542702&sr=8-2

Klingen dagegen nicht mal schlecht und für den Preis auch ok. Persönlich bin ich Dynaudio Fan aber diese übersteigen dein Budget
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Vielleicht auch mal bei Teufel vorbeischauen.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Ich hab in letzter Zeit auch nach ähnlichen Boxen gesucht (allerdings bis ~200€) und da wurden mir recht oft die Audioengine A2 ans Herz gelegt, was natürlich vermuten lässt, dass die A5 auch nicht völliger Schrott sein dürften, allerdings kosten die "nur" 250€ oder so, weswegen ich dann evtl. nach anderen Ausschau halten würde, WENN du schon 600€ anlegen wolltest ;)
Die B&W MM1 klingen in meinen fachfremden Ohren nicht schlecht und bieten mir zumindest ausreichend Bass (dafür dass ein SW "fehlt")
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
So, als Threaderöffner,

ein Jahr später, möchte ich sagen, es sind die Audioengine A5 in weiß geworden.
Seit einem Jahr kann ich sie mein eigen nennen. Ich bin rundum zufrieden, es sind echte Allrounder.

Ich nutze sie stets an meinem MacBookPro, zu allem. Ob TV oder Musik, ich kann sie empfehlen, obgleich mein Ohr wahrscheinlich nicht professionell gestrickt ist, muß ich dazu sagen.
Sehr praktisch finde ich, da es Aktivboxen sind, das einfache Verbinden, Klinke rein fertig.
Man kann sie auch über Airport betreiben, was ich aber nicht mache.

Wer riesen Bass braucht ist mit den Boxen falsch beraten, es sei denn, er kauft sich den Subwoofer A8, der gleichen Marke dazu.

Nun habe ich seit kurzem aber ein Problem und möchte dies hier gerne darstellen:

Es passiert des öfteren, das die Boxen, wenn sie in Betrieb sind, ein nerviges kurzes Schnarren abgeben und danach der Ton ausfällt, dann muß ich die Lautstärke am MB verändern und der Sound strömt wieder aus
den Boxen.
Das passiert manchmal minütlich, aber manchmal passiert es eine Stunde lang nicht.
Dementsprechend nervt es wie Bolle. Verbindung: Klinkekabel ,vergoldet oder sowas. Kann es sein, dass der Kontakt nicht richtig steht?
Oder liegt es gar an den Boxen?

Ich hab noch einen Monat Garantie, deswegen würd ich gern wissen woran ich bin. Hatte bei Arktis bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

- anderes Kabel verwenden
- an einem anderen Gerät versuchen (iPhone, iPod, MP3-Player, etc.)
- Boxen tauschen lassen

Also, zunächst alle Fehlerquellen außer den Boxen ausschließen und wenn Du dann weißt, dass es definitiv die Boxen sind, würde ich von der Garantie gebrauch machen.