• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Highclass Lautsprecher für mein Macbook Pro sollen es sein, nur welche?

masartus

Cox Orange
Jo und herzlich Willkommen,

ich arrangiere mit mit dem eingangs erwähntem Problem, nur hab ich jetzt ein Neues.
Nach Umzug, läßt sich nun hören, die rechte Box ist lauter als die linke.
Die Rechte hat den Verstärker eingebaut....

Was, ja was..., kann es am Audiokabel liegen?

keine Ahnung

Winterbanana
Was, ja was..., kann es am Audiokabel liegen?

Vermute ich zumindest. Die linke Box hat über das Kabel den längeren Signalweg und entsprechenden Verlust, deiner Beschreibung nach. Ich kenne die Lautsprecher leider nicht. Vielleicht mal einen größeren Kabeldurchmesser ausprobieren, ansonsten bliebe nur eine Kompensation über die Raumakustik oder behelfsmäßig intern über den Balance-Regler.

Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Moin

Sage mal. warum eigentlich per Kabel an den Rechner? Die LS haben doch einen Stromausgang, also kannst dort doch eine Airport Express anschließen und deine LS als Airplay fähige LS betreiben ;)

Guckst du HIER

Gruß

ChrisGr89

Gloster
Hi,
ich habe ein Paar Adam Artist 5. Wirklich super geniale LS! Gekauft habe ich bei Thomann.
Man kann die LS über USB an den Mac anschließen. Somit hast du keine Qualitätseinbußen durch eine mäßige Soundkarte o.ä.. Dazu hab ich mir dann noch zwei Stative geholt und so ist das dann eine runde Sache!
Von LS wie den Nuberts oder gar Teufel würde ich abstand nehmen. Habe diese auch getestet und überzeugt haben sie mich nicht. Ganz anders als die Adams!
Solltest du Fragen haben, frag einfach ;)
Grüße
Chris

PS: Hier mal ein Foto: http://www.apfeltalk.de/forum/zeigt-her-euren-t387148-40.html#post3648372

iFönler

Ingol
Denn lasse ich mal meine auch noch hier ;)

Elac AM 150 in weiß...
Ganz normal an die Klinke des Mac angeschlossen, der iMac hat nämlich nicht die schlechteste Soundkarte, soll ich sagen...es geht die Lutzie mit den Teilchen :D

Gruß