• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hieroglyphen Sprache eingestellt, was nun?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Leute,

ich habe gerade Win 7 via Parallels Desktop 8 installiert. Als Mac OS kommt Lion zum Einsatz. Nun ist scheinbar default mäßig in Windows irgend ne Hieroglyphen Sprache eingestellt. Ich kann nicht mal ansatzweise erahnen wo ich hin muss dass ich deutsch einstellen kann. Was kann ich tun um irgendwie deutsch oder wenigstens englisch einstellen zu können?

Lg, Ali
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Ali,
versuche mal mit "Alt+Shift" die Sprache zu ändern.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Soweit ich weiß kauft man Windows immer in einer bestimmten Sprache. Daher kann man sie Im laufenden Betrieb auch nicht einfach ändern. Außer man hat eine mehrsprachige Version. Bei der Installation kann man sie festlegen. Allerdings muss die SN dazu passen, ansonsten kann man nicht aktivieren.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo casi73, wo genau meinst du soll ich das machen? Ich habe Parallels bei der Installation von Windows so eingestellt dass Win 7 nicht in einem extra Fenster läuft sondern integriert ist, also quasi in meiner Mac OS Oberfläche läuft. Wo soll ich also genau diese Tastenkombi anwenden?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Die Systemsprache ändert die Tastenkombi natürlich nicht, sondern nur das Tastaturlayout. Einfach drücken, wenn in den Systemeinstellungen eine zweite Sprache angegeben ist, stellt es sich so um.
Sollte aber die Systemsprache "verkorkst" sein, bleibt dir nur eine Neuinstallation!
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich habs, ich habe bei der Installation nicht den Lizenz Schlüssel eingegeben. Habe das ganze jetzt noch mal mit schlüsseleingabe gemacht, und nun ist es deutsch! Danke!

Ali
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hmm, konnte bei meiner Testinstallation die Auflösung nicht ohne Key ändern. Dennoch war alles in deutsch...naja, Microsoft und seine Eigenheiten. ;)