• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Also es geht mir nicht unbedingt darum es haben zu wollen, sondern es ist ja auch im Falle eines späteren Verkaufs ein Argument für einen höheren Preis. Brauchen weiß ich nicht, ich zocke nicht aber was man hat hat man eben. Ich kauf ja nicht alle 2 Jahre einen neuen Imac für 2000+ Kröten...
Welche genauen CPUS sind eigentlich verbaut, über den Store wird das leider nicht ersichtlich?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar... in 3 Jahren wird das bloß niemanden mehr groß interessieren ob eine 2,8GHz oder 3,4GHz CPU verbaut ist. Und ob eine 650M oder 680M Grafikkarte - ok... Du wirst 100-200 Euro in 3 Jahren vielleicht mehr bekommen - und das rechtfertigt den hohen Anschaffungspreis heute?

Du willst also heute mehr Geld anlegen - um in ein paar Jahren mehr beim Verkauf zu bekommen? IT war als Geldanlage noch nie empfehlenswert ;)
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ja hatte nen älteren Treiber. Nun läufts etwas besser. (Windows 8). Auf ULTRA 32 - 38 fps. Individuell mit ULTRA Settings ohne verzögertes AA, 45 - 50 fps !!! :) So lass ich es. Läuft prima. Der neue iMac ist absolut ne Zockerkiste.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Naja 180€ mehr als Geldanlage zu bezeichnen ist vielleicht bisschen übertrieben. Naja ich sag nur das wenn ich jetzt mehr ausgebe auch wenn ich es momentan nicht brauche, bekomme ich später einen höheren Preis. Kann jemand was zu den Leistungsunterschieden sagen, inwieweit ist die 675 schneller als die 660 und eben die beiden CPUs, kann jemand sagen wieviel prozent dazwischen liegen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt ja genügend Benchmark Test`s die bereits gemacht wurden...
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Jeder der etwas zocken will, würde oder nimmt dann die Konfig. mit der 680MX. Von daher stimmt das schon mit dem Wiederverkaufswert. Sieht man ja aktuell an den 2011 iMacs. Ohne die ATI 6970 ist die Kiste gleich mindestens 500 € weniger Wert.
Naja 180€ mehr als Geldanlage zu bezeichnen ist vielleicht bisschen übertrieben. Naja ich sag nur das wenn ich jetzt mehr ausgebe auch wenn ich es momentan nicht brauche, bekomme ich später einen höheren Preis. Kann jemand was zu den Leistungsunterschieden sagen, inwieweit ist die 675 schneller als die 660 und eben die beiden CPUs, kann jemand sagen wieviel prozent dazwischen liegen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist aber das letzte Modell! Und das mit der 6970 ist nicht das Modell vor 3 Jahren. Du musst da schon richtig vergleichen. Er will die neuste HW ja kaufen, damit er in 2-3 Jahren beim Verkauf deutlich mehr Geld bekommt...

Wenn also vor 3 Jahren jemand beim iMac 2009 statt der nVidia GT120 die ATI 4850 genommen hat, würde er heute deutlich mehr Geld beim Gebraucht Verkauf bekommen? Das interessiert doch nach 3 Jahren niemanden mehr. Und so wird es in 3 Jahren auch nicht mehr interessieren, ob 650M oder 680M.

Wenn er heute allerdings Hardcore Zocker ist - dann wäre es ein Argument - ist er aber nicht...
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
[apfeltalk edit]

Ich wiederhole mich in diesem Thread zum x-ten Male. Keine Diskussionen um die Lieferzeit! Hier geht es um Fragen zur Hardware. Wir haben extra einen Sammelthread zu den Lieferzeiten.

ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
[apfeltalk edit]

Ich wiederhole mich in diesem Thread zum x-ten Male. Keine Diskussionen um die Lieferzeit! Hier geht es um Fragen zur Hardware. Wir haben extra einen Sammelthread zu den Lieferzeiten.

ImpCaligula
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Der Nächste hier im Thread bekommt eine PN von mir...!
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
Mal zurück zum SSD Tausch!

Der Connector auf dem Logic Board sieht für mich wie ein normaler 22pin SATA Port aus. Spricht irgend was dagegen mit einem Verlängerungskabel hier ne 2,5" SSD an zu schließen?

Wenn hier kein begründeter Einwand kommt werde ich das am Wochenende mal probieren. Der ursprüngliche Plan war es nur (Ausgangslage: Fusion Drive) die HDD durch ne SSD zu ersetzen (Wie mac @ home und hujihu es schon gemacht haben, vielen Dank für die Berichte Jungs!).
Aber wenn das klappt könnte man, ohne ein Sonderteil wie die Aura Pro, 2 x 512 GB einbauen.
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
Was bringt es für Vorteile den Grafiktreiber von NVIDIA zu installieren?

Hab bis jetzt nur den original Treiber von Mountain Lion am laufen. Grafik MX675.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> SascheBER
Unter OSX kann man gar keine NVIDIA Treiber installieren, da gibts nur die von Apple selbst!
Unter WIN kannst du NVIDIA Treiber installieren wie du lustig bist


Übrigens packt mein i5 8GB mit der 680MX Crysis 3 in 2560er Auflösung und Details auf Ultra (Schatten+Wasser auf High) mit FXAA
ich bekomme dabei 30fps +-5. Der Lüfter springt hin und wieder an während dem spielen und lüftet durch was bedeutet das es sich sehr sehr angenehm spielen lässt OHNE dauernde Turbinenlüftung wie so mancher PC oder älterer iMac!
Das finde ich ist Wahnsinn, man betrachtet den schmalen iMac mit riesen Bildschirm und dennoch packt er neueste Spiele in hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen.
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
Ich habe noch nichts auseinander gebaut, aber dass der Connerctor nur halb so breit ist wie der Standard SATA hätte ja mal einer sagen können! ;)
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Es gibt nun wirklich keinen Grund den neuen iMac zu zerlegen.
Das Fusion Drive ist einfach genial, was will man da mehr !?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich hab da mal eine Frage an die Photoshop User, die bereits einen neuen 2012er iMac besitzen:
Von meinem (noch) vorhandenen Windows PC weiß ich; RAM ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr RAM ;)

Wie verhält es sich denn beim iMac? Wie viel RAM ist denn hier für die Benutzung der Creative Suite CS6 Premium Production empfehlenswert?