• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@macpad: Du kannst auch Corsair nehmen, die haben sogar schnelleren RAM im Angebot - CL9 statt der üblichen CL11. Ob das in der Praxis vorteile hat, ist schwer zu sagen, aber die Kosten liegen in Deinem "Kingston" bereich.

Hyinx oder Elpida ist sind auch ok, Erstausrüster (!) bei Apple.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Vielen Dank für die Antworten!
Den Corsair hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste. Wahrscheinlich wird es dieser Speicher werden.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Heute ist mein neuer iMac mit TNT gekommen.
Kurzes Fazit nach 2 Stunden Nutzung und Vergleich mit meinem älteren iMac (i5, 27", Radeon 6970):

Bild so ziemlich gleichwertig, etwas weniger Spiegelung.
Ton ist meiner Meinung nach am neuen iMac besser !
Das Fusion Drive ist schon ne unglaubliche Verbesserung.
Der Lüfter ist bei Last wesentlich lauter als der Alte, aber im Bereich des Erträglichen.

Heute Abend installiere ich noch Bootcamp, und teste Battlefield 3.

Jeden Cent wert das Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Heute ist mein neuer iMac mit TNT gekommen.
Kurzes Fazit nach 2 Stunden Nutzung und Vergleich mit meinem älteren iMac (i5, 27", Radeon 6970):

Bild so ziemlich gleichwertig, etwas weniger Spiegelung.
Ton ist meiner Meinung nach am neuen iMac besser !
Das Fusion Drive ist schon ne unglaubliche Verbesserung.
Der Lüfter ist bei Last wesentlich lauter als der Alte, aber im Bereich des Erträglichen.

Heute Abend installiere ich noch Bootcamp, und teste Battlefield 3.

Jeden Cent wert das Teil :)

Und wie spielt sich BF3? Genau das will ich nämlich auch machen ;)
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
BF3 spielt sich Wahnsinn. Auf hoch mit Nativer Auflösung 0 Ruckler, selbst auf 64 Player Maps.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da sich mein iMac noch in der Produktion befindet, habe ich nun Zeit, einen geeigneten RAM Speicher zu suchen.
Ich möchte auf 32GB aufrüsten. Zu welchen Speicher tendiert ihr?
1. Kingston für ca. 190€
oder
2. Samsung für gute 250€
oder
noch eine andere Alternative

Gibt es da einen großen Qualitätsunterschied?! Lohnt sich der Aufschlag?


Du hast dir die Teuersten rausgesucht.

Also Eplida für 160 Euro oder Komputerbay für 128 Euro.

http://ssd-und-ram.de/passender-ram-ddr3-sdram-mit-1600-mhz-und-204-pins/
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Mir fehlt das DVD Laufwerk :(
Jetzt muss ich ca. ne Woche auf das SuperDrive warten.

Übrigens gibt es massive USB Probleme mit Virtual Box und Windows 7.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
BF3 spielt sich Wahnsinn. Auf hoch mit Nativer Auflösung 0 Ruckler, selbst auf 64 Player Maps.

Spiele schon seit paar Wochen mit der GTX680mx BF3 auf 2550x1440 ohne ruckeln.. Macht wirklich Spaß und endlich ist der iMac nicht nur für Officearbeiten gut!
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Wenns nicht unbedingt das Apple Laufwerk sein muss kann ich dir ein externes von Samsung empfehlen...

http://www.reichelt.de/Externe-CD-D...8AAAIAAA9hHEkabc79db8af3f0f30faf939d52d75397c

Ja danke für den Link, sieht gut aus, ist aber Samsung Schrott.
Mein letztes externes Laufwerk war auch von Samsung, nach ein paar mal Nutzung liest es nur ganz spezielle Scheiben...
Das Laufwerk hätte Apple wohl lieber drin gelassen. Man braucht es oft genug.
 

EvilGabriel

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
1
iMac late 2012 - Wandmontage

Hallo zusammen,
für das Homeoffice sollte unbedingt neben dem MacBook noch ein iMac her - Kauf für das neue Model extra aufgeschoben. Wunderbare Sache beim Vorgänger: Den konnte man auch an die Wand schrauben - dank VESA Adapter. Ist eine feine Sache, wenn nur wenig Arbeitsfläche zur Verfügung steht. Habe nun vernommen, dass eine Wandmontage beim neuen iMac nicht mehr möglich sein soll, da sich der Standfuß nicht demontieren lässt - zumindest nicht, wenn man (bzw. der Fachmann) nicht das ganze Gerät auseinanderbauen will. :mad:
Ist dem Tatsächlich so oder deutet sich irgendwo ein Silberstreif am Horizont ab?
Grüße
EG
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
ja ist wohl so... aber man kann ja auch das 2011 Modell kaufen.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Und wie spielt sich BF3? Genau das will ich nämlich auch machen ;)


Battlefield 3 läuft bestens, auch mit der hohen Auslösung.
Auf Mode ULTRA ruckelt es ein klein wenig, auf Setting HOCH läuft dann alles butterweich.
Sieht Super aus, jedoch dreht dann auch der Lüfter ziemlich auf. Wesentlich lauter als der 2011 iMac.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Echt bei dir ruckelt was? Also ich habe alles auf Ultra und die Auflösung auf 2550x1440 und die FPS liegen bis auf 1-2x immer über 60.

Mit "render.drawfps 1" kannst du dir Ingame die FPS anzeigen lassen..

Hast du den neusten Treiber von Nvidia installiert?

GTX680MX
 
Zuletzt bearbeitet:

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Lohnt sich der Aufpreis zum stärkeren 27" Modell? Was meint ihr? Sind ja knappe 180€, für eine stärkere CPU und andere GPU?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lohnt sich der Aufpreis zum stärkeren 27" Modell? Was meint ihr? Sind ja knappe 180€, für eine stärkere CPU und andere GPU?

Für was soll sich der Aufpreis lohnen? :)
Meinst Du es lohnt sich für mich ein größeres Auto zu kaufen?

---
So lange Du nicht sagst, wofür Du den iMac brauchst, wird man Dir nicht helfen können in der Frage - oder? :)
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Lohnt sich der Aufpreis zum stärkeren 27" Modell? Was meint ihr? Sind ja knappe 180€, für eine stärkere CPU und andere GPU?

Dieser Punkt wurde schon ziemlich detailiert thematisiert... Wenn es für dein nutzerprofil passt, dann lohnt es sich, aber wenn du es nur kaufst, um zu zeigen, dass du es besitzt... Dann nicht :)