• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Bei Amazon ging das so nie, oder täuschte ich mich da
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Bei Amazon weiß ich es nicht, aber im Apple Store kann man es auswählen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei Amazon ging es bisher nicht. So wie bei 99% der nicht auf Apple fokussierten Versandhändler.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

gibt es schonerste Erfahrungen zum Umbau der HDD zu einer SSD für den neuen 27" iMac?

Beste Grüße,

javatiger
 

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
So, vorgestern ist nun mein neuer iMac 21,5" mit FD und 16GB Speicher eingetroffen. Der erste Eindruck ist prima - das Gerät macht auf dem Schreibtisch eine gute Figur. Es wirkt deutlich breiter als mein alter 20 Zöller von 2007. Also ausgepackt und mit der Einrichtung begonnen. Alles funkt tadellos und die Datenübertragung von Time Maschine läuft 5 Stunden(!). Neustart und gleich nach updates geforscht - geladen - installiert.
Der Rechner startet sehr schnell. Die Programme werden zügig geladen. Die Qualität des Bildschirms ist sehr gut; kaum Spiegelungen und auch schräg von der Seite gut einsehbar. Das breitere Format kommt der Fotodarstellung entgegen. Die Bilder wirken brilliant.
Nachteilig ist der Kartenslot auf der Rückseite - ist eine Fummelei oder man dreht den Rechner.
Das fehlende optische Laufwerk habe ich durch ein externes Gerät von BUFFALO ersetzt, welches noch aus Windows Zeiten stammt. Brauche ich aber nur (selten) zum Import von Musik CD`s.
Meine TimeMachine ist eine FireWire800 Platte. Leider ist dieser Anschluss auch weggefallen - ich habe mir rechtzeitig einen Thunderbolt-FireWire Adapter besorgt und damit hat es sofort geklappt.
Unterm Strich bin ich mit meinem neuen Rechner sehr happy! Spiele mache ich damit keine. Neben internet und e.mail verwende ich ihn hauptsächlich für (private, amateurmäßige) Photo - u. Videobearbeitung. Dafür sollte er einige Jahre reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha75

Jonagold
Registriert
14.11.12
Beiträge
20
Wann wird es die IMacs mit Retina Display geben? Hab mir grad den 21,5" angesehen und fand den einfach ziemlich pixlich! Hatte eigentlich vor mir den 27" zuzulegen ... aber ich glaub ich warte dann mal lieber noch.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
@alpha75

Das weiß keiner so genau.

Habe die 21,5 Zoll iMac hier stehen und finde den Bildschirm super, die Pixel sieht man nur wenn man unnatürlich nahe am Bildschirm sitzt. (War davor 2 Monate nur am iPad mit Retina Bildschirm und bemerke keine verschlechterung)
 

alpha75

Jonagold
Registriert
14.11.12
Beiträge
20
Naja, ich bin im Moment echt hin und her gerissen. Ich werd einfach mal abwarten bis es den 27" live zu sehen gibt und dann einfach aus dem Bauch raus entscheiden.
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Sagt mal gibt es eigentlich schon News zu Bootcamp in Verbindung mit dem Fusion Drive bzw. 3TB Platten?
Wäre echt schade wenn ich niemals Windows per Bootcamp installieren könnte.



PS: mein Status hat sich gerade geändert in BESTELLUNG VERSANDT :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Wenn ich meine Bestellungen ansehen möchte.


Es tut uns leid. Unser Bestellstatus-Service ist momentan sehr gefragt. Versuch es bitte später noch einmal.


Noch bei jemand?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Wenn ich meine Bestellungen ansehen möchte.
Es tut uns leid. Unser Bestellstatus-Service ist momentan sehr gefragt. Versuch es bitte später noch einmal.
Noch bei jemand?

Ich habe es in diesem Thread jetzt schon einige Male angesprochen, keine Postings zu Bestellzeiten, Lieferstatus oder sonst etwas in der Art bitte ... hier geht es um Hardware Fragen bezüglich des neuen iMac. Für Deine Frage haben wir doch extra einen vorhandenen Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=424837
 

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
Sagt mal, es tut mir wirklich Leid falls ich des überlesen haben sollte oder einfach immer noch nicht richtig verstanden habe. Ich interessiere mich für den neuen 2012 iMac 21.5 zoll. Da ich mein MacBook pro verkauft habe und nach dem Umstieg auf das neue 2012 Macbook Air jetzt quasi eine SSD übrig habe würde ich diese jetzt gerne in meinem neuem Desktop verwenden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn die Möglichkeit eines upgrades des iMac Definitiv nicht möglich ist werde ich mich eher für einen Mac Mini entscheiden und den vollstopfen. Ich habe auf Youtube ein teardown Video angesehen und vor den Arbeitsschritten würde ich mich nicht scheuen, nur wenn es halt einfach nicht geht dass der iMac die SSD erkennt kann man ja nichts machen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter Helfen. Auf jeden Fall Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
2,9 oder 3,2 GHZ im neuen 27-Zoll-iMac?

Hallo zusammen,

ich schwanke etwas, was die Bestellung eines neuen iMac angeht. Aktuell habe ich mir ein 27-Zoll-Modell mit 3-TB-Fusion und dem i5 2,9Ghz-Prozessor konfiguriert. Auch wenn es noch nicht viele Erfahrungswerte geben wird, lohnt es sich den Prozessor auf i5 3,2Ghz zu erhöhen, oder wird der spürbare Unterschied kaum vorhanden sein?

Auf jeden Fall werde ich auch den RAM noch auf 12 bzw 16 GB erhöhen. Das allerdings nicht bei Apple ;).

Danke und Gruß
ponch
 

dio_nysos

Jonagold
Registriert
03.12.12
Beiträge
19
Sagt mal, es tut mir wirklich Leid falls ich des überlesen haben sollte oder einfach immer noch nicht richtig verstanden habe. Ich interessiere mich für den neuen 2012 iMac 21.5 zoll. Da ich mein MacBook pro verkauft habe und nach dem Umstieg auf das neue 2012 Macbook Air jetzt quasi eine SSD übrig habe würde ich diese jetzt gerne in meinem neuem Desktop verwenden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn die Möglichkeit eines upgrades des iMac Definitiv nicht möglich ist werde ich mich eher für einen Mac Mini entscheiden und den vollstopfen. Ich habe auf Youtube ein teardown Video angesehen und vor den Arbeitsschritten würde ich mich nicht scheuen, nur wenn es halt einfach nicht geht dass der iMac die SSD erkennt kann man ja nichts machen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter Helfen. Auf jeden Fall Danke für eure Antworten.

Soweit ich weiß ist bei den neuen iMacs das Display verklebt, sodass man da nicht selbst ohne Weiteres drinrumwerkeln sollte. Problemlos lässt sich nach meinem Stand nur beim 27"-Modell der Arbeitsspeicher austauschen.
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Ich hab auch kürzlich bestellt, und zwar mit 3TB Fusion Drive.
Jetzt lese ich das:
http://www.apfelnews.eu/2012/12/19/...ion-drive-unterstutzt-derzeit-kein-boot-camp/

Was sagt Ihr? Es ist natürlich nicht gesagt, dass ich Windows installieren werde, aber ne interessante Info ist es und mich würde interessieren, ob Ihr denkt, dass da in nächster Zukunft eine Lösung gefunden wird oder obs ein prinzipielles Problem mit dem 3TB FD ist.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Das ist wohl ein prinzipielles Problem mit 3TB, da Windows von dieser nicht Booten kann (fehlende Treiber seitens Windows).
Aber da wird Apple wohl noch was hinbiegen in Zukunft.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hi,

bei mir hat sich der Status des iMac 27" auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Kann man sagen, ob das noch was vor Weihnachten wird?

Danke,
downundersurfer