• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
tja so schön die neuen iMacs auch sind, ich bin froh das ich nun das Maximum aus meinem 21.5 Mid 2011 holen werde.
ohne optisches Laufwerk hat er keinen Sinn für mich, da eine externe Lösung für mich nicht in Frage kommt.

da hoffe ich mal das mein iMac noch 3-4 Jahre gute Dienste leistet, dann komm ich nochmal gucken was es neues gibt. :-D

Auf alle Fälle wird in 3-4 Jahren kein DVD-Laufwerk sein ComeBack im iMac erhalten ;) glaube mir...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo!


Habe mal eine ganz kurze Frage.


Da ich zurzeit ein Mac Mini besitze moechte ich gerne bei dem iMac 21'5 meinen aktuellen Samsung Bildschirm und meine Logitech 2.1 Boxen anschliessen.




Ist dies ueberhaupt moeglich?


Wenn ich mir die Anschlussmoeglichkeiten anschaue, ist dort nur ein Kopfhoerer Anschluss, kann ich da quasi einfach meinen gruenen 3.5mm Klinkenanschluss reinstecken?




Ebenso wie ist das mit dem zweiten Bildschirm anschliessen?, da nur noch 2 Thunderbolts Anschluesse da sind, gibts dort sowas wie einen HDMI Auf Thunderbolt? Wenn ja, wie heisst der?




mfg
soramac
 

ajw

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
7
tja so schön die neuen iMacs auch sind, ich bin froh das ich nun das Maximum aus meinem 21.5 Mid 2011 holen werde.
ohne optisches Laufwerk hat er keinen Sinn für mich, da eine externe Lösung für mich nicht in Frage kommt.

da hoffe ich mal das mein iMac noch 3-4 Jahre gute Dienste leistet, dann komm ich nochmal gucken was es neues gibt. :-D



hallo

genauso schaut's auch bei mir aus- hoffentlich hält mein 27er-mid2010 noch eine weile durch- danach ist dann wohl mein ausflug in die schöne apple-welt (zumindest desktopmässig) vergangenheit- ich finde man kann's halt auch ein bisschen übertreiben was die bevormundung des kunden (in sachen aufrüstmöglichkeiten, laufwerkausstattung...) betrifft...
rgds
ajw

ps.: noch etwas dass mir in diesem zusammenhang auffällt- gestern wurden die neuen imacs vorgestellt (lieferbar ab dez), und heute sind die "alten" eigentlich nirgends mehr zu bekommen- soll heissen vom 24.10. bis realistischerweise ca. mitte dezember gibts eigentlich ein "versorgungsloch"?- die müssen's ja dick haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Man muss aber auch mal zugeben, bei diesem Update ist Apple einen gewaltiegn Schritt in Richtung Grafikkarten gegangen. Wenn man bedenkt die letzten Updates, besonders beide 21'5 Modelle hatten immer die selbe Grafikkarte, nur das Topmodell vom 27'' hatte eine vernuenftiege Grafikkarte.

Bei diesem Update hat schon das Einstiegsmodell eine spitze Grafikarte vorneweg (haette genau so eine HD4000 sein koennen), die gleich vom teuren getoppt wird und bei den 27" Modellen zu High-End Grafikkarten gehoert. GeForce GTX 680MX with 2GB of GDDR5 , mein lieber Mann.

Im Vergleich zu den Alienware's Laptop, welche bekannt sind fuer Gaming, beginnt diese Grafikkarte bei dem 17 Zoll Modell bei satten Dell Price [SUP]$[/SUP]2549[SUP].00[/SUP]
!!!

Selbst das 18" Modell hat diese Grafikkarte in keiner Standardaustattung, lediglich zum Upgrade erhaetlich.


Also ich kann mich ueberhaupt nicht beklagen!
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Bei diesem Update hat schon das Einstiegsmodell eine spitze Grafikarte vorneweg (haette genau so eine HD4000 sein koennen), die gleich vom teuren getoppt wird und bei den 27" Modellen zu High-End Grafikkarten gehoert. GeForce GTX 680MX with 2GB of GDDR5 , mein lieber Mann.

Im Vergleich zu den Alienware's Laptop, welche bekannt sind fuer Gaming, beginnt diese Grafikkarte bei dem 17 Zoll Modell bei satten Dell Price [SUP]$[/SUP]2549[SUP].00[/SUP]
!!!

Selbst das 18" Modell hat diese Grafikkarte in keiner Standardaustattung, lediglich zum Upgrade erhaetlich.


Also ich kann mich ueberhaupt nicht beklagen!

Naja dafür muss das Alienware auch nur einen 17 Zoll Bildschirm versorgen, und keinen 27 Zoll. Außerdem sind auch die Grafikspeicherangaben zu beachten! Das Alienware hat Grundausstattung bei 1449 Euro 2 GB (!!!) GDDR5 RAM, der iMac bei 1879 Euro aber nur 512 MB ;)
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Man muss aber auch mal zugeben, bei diesem Update ist Apple einen gewaltiegn Schritt in Richtung Grafikkarten gegangen. Wenn man bedenkt die letzten Updates, besonders beide 21'5 Modelle hatten immer die selbe Grafikkarte, nur das Topmodell vom 27'' hatte eine vernuenftiege Grafikkarte.

Bei diesem Update hat schon das Einstiegsmodell eine spitze Grafikarte vorneweg (haette genau so eine HD4000 sein koennen), die gleich vom teuren getoppt wird und bei den 27" Modellen zu High-End Grafikkarten gehoert. GeForce GTX 680MX with 2GB of GDDR5 , mein lieber Mann.

Im Vergleich zu den Alienware's Laptop, welche bekannt sind fuer Gaming, beginnt diese Grafikkarte bei dem 17 Zoll Modell bei satten Dell Price [SUP]$[/SUP]2549[SUP].00[/SUP]
!!!

Selbst das 18" Modell hat diese Grafikkarte in keiner Standardaustattung, lediglich zum Upgrade erhaetlich.


Also ich kann mich ueberhaupt nicht beklagen!


Leider ist der Imac aber ein Desktop Rechner.Die GT640 ist keine Besonders gute Karte. Reicht für Mulitmeidia Bereich, Aber zum Gaming nicht.
Die 660 Ist ganz gut, Allerdings auch nicht überragend.Hat mit Spielen aus 2012 schon arg zu kämpfen ;)

Für 2000 Euro bekomme ich auf jeden fall, wenn ich Gamen will einen 200 % Stärkeren Desktop PC für den Preis
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> Eraneva
200% stärker dafür 1000% hässlicher

Da ich schon lange ausserhalb Apples Desktop Sparte nicht mehr auf dem laufenden bin würde es mich mal interessieren ob ein iMac 27" mit i7 und 680MX tatsächlich 200% Leistungsschwächer ist wie ein halb so billiger PC?
Ich nehme mal an der iMac kostet so 2,5k also dürfte der PC absolutes max. 1000.- kosten weil das Display muss man ja dazurechnen!
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Wehn Intessant das ausehen ?
Wenn um gaming Leistung geht, ist der Mac auf Grund seiner mobilen Karten deutlich unterlegen.

Mit dem kleine 27er mit 660 wirst Du bei spielen aus 2012 schon Problem kriegen die auf full hd spielen.
Die Gtx680m ist,wenn überhaupt auf den Leistung stand einer Gt460 für Desktop Rechner.
Von der cpu ist der Mac nicht So schlecht. Allerdings Weiß man bei Apple nie welches Modell von Intel nun verbaut würde

Ich sage mal; willst spielen bist gut 500 Euro schon besser dabei.als 2,5 k von Apple.

Für 2500 könnte man zum Beispiel die extrem Editionvon Intel ein 6core, zwei gtx680 im sli und andere schöne Dinge
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Deutsche Sätze wären wesentlich verständlicher!
Die 680MX ist wesentlich besser wie ne GT460 siehe hier:
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?gpu=GeForce+GTX+680M
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1474578

Bei dem Benchmark oben kann man sich die Mehrleistung der MX dazudenken.

Einen Ollen Desktop PC für 2,5k kannst nicht mit dem iMac vergleichen oder wo bekommst du für unter 1k ein Kalibiertes Display welches die Qualität des neuen iMac Display hat? Die Behauptungen sind einfach Schwachsinn!
Wenn ich nur ein popel Display mit 27" nehme zahle ich 500.- also und das ist niemals mit dem neuem von Apple vergleichbar.

Also nochmal zeig mir nen Rechner für unter 1,5k der 200% mehr Leistung hat?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
@Eraneva

Ich verstehe dich nicht ganz, klar wird der Mac Mini und iMac als "Desktop" PC bezeichnet, aber wie kann man bitte bei dem Design von einem iMac eine normale Grafikkarte einbauen?

Gar nicht, deshalb werden auch die mobilen Grafikkarten wie in den Laptops verwendet und die Aufloesung eines 27'' Zoll wird man Sicherheit nicht bei Spielen wie World of Warcraft verwenden, obwohl es machbar waere, aber man trotzdem kein Unterschied sieht, wenn man die Aufloesung ein bisschen runterschraubt.

Die GT640 reicht allerdings fuer gaming. http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-640M.71579.0.html

Schau dir mal unten die FPS einer der angezeigten Spiele an. Dann vergleiche dies mal mit einer HD4000.


Und klar koennte man und haette doch der Hund nicht geschissen, dann haette er den Hase gekriegt.

Fakt ist, diese Grafikkarten sind das erstmal im hohen Bereich der mobilen Grafikkarten. Denn ueber eine GTX 680M kommt nichts hoehers mehr.


@Der Keks ich sehe es nicht zwingend notwendig 2GB RAM zu haben, wir haben frueher auch Gaming PC mit 4GB RAM Und 512MB Grafikkarten eingebaut und Top Spiele gespielt. Das ist lediglich der Grafikspeicher, falls mehr benoetigt ist wird dieser mit dem Arbeitsspeicher geteilt. Es ist nur eine Zahl dessen Hersteller.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die neuen iMacs im Apple Store Bildung und im Apple on Campus Store den vollen Preis kosten. Weiß jemand, ob der Rabatt erst bei Veröffentlichung angezeigt wird oder wurden die iMacs aus dem Rabattprogramm genommen?

http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/imac

Soweit ich mich erinnere wurden die Geräte gestern Abend noch mit Rabatt angezeigt.

Gruß Felix
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die neuen iMacs im Apple Store Bildung und im Apple on Campus Store den vollen Preis kosten. Weiß jemand, ob der Rabatt erst bei Veröffentlichung angezeigt wird oder wurden die iMacs aus dem Rabattprogramm genommen?

http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/imac

Soweit ich mich erinnere wurden die Geräte gestern Abend noch mit Rabatt angezeigt.

Gruß Felix


Da stimme ich dir zu!

Ich habe bei Apple Store Bildung auch einen rabattierten Preis (soweit ich mich erinnern kann für den 27" so um die 1.829,- Euro) gesehen. Heute sind beide Preise gleich...
 

revoo

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
26
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die neuen iMacs im Apple Store Bildung und im Apple on Campus Store den vollen Preis kosten. Weiß jemand, ob der Rabatt erst bei Veröffentlichung angezeigt wird oder wurden die iMacs aus dem Rabattprogramm genommen?

http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/imac

Soweit ich mich erinnere wurden die Geräte gestern Abend noch mit Rabatt angezeigt.

Gruß Felix

Hey Felix,

das ist mir auch gerade aufgefallen. Allerdings war ich in der Nacht vom 23.10. auf den 24.10. beim Apple Store on Campus Store online und da gab es einen vergünstigten Preis. Da sollte der 27" in Basis-Ausstattung 1.6xx € kosten. Warum sie das jetzt wieder rückgängig gemacht haben weiß ich auch nicht.

Ich denke, dass wird sich bis Dezember wieder ändern, schließlich kann man die iMacs ja auch noch nicht konfigurieren.

VG
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Wäre es möglich ein BluRay Laufwerk per USB anzuschliessen?
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Denk nur wegen den Treiber und Software