• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Fusion Drive gibt es bei der kleinsten 21,5''-Variante gar nicht? Schade...
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Muss ich mir nun in den Hintern beissen dass ich mir nen 27" mid11 vor 2 wochen geholt habe ? <.<
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Dir der iMac den Du gekauft hast Dir ausreicht... nein. Wieso auch?
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Noch eine kleine Ergänzung von mir:

Ist so ein Design bei einem PC, den man - eigentlich - nur zuhause oder im Büro stehen hat, nicht voll unwichtig? Klar, es sieht gut aus, aber ich zum Beispiel sehe von meinem iMac immer nur die Vorderseite, und die ist ja gleich^^
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Keks, du hast absolut recht! Das Design ist ein Hammer, aber für mich Nebensache.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Kann mir mal einer dieses Fusion drive und HDD erklären, ich weiß einfach nicht was das ist und was es bringt. Das haben die bei der Präsentation ganz oft gesagt, habe aber trotzdem keine ahnung.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@umio
OSX kümmert sich dabei automatisch darum, daß OSX und oft verwendete Apps und Dokumente auf dem schnellen Stück Hardware (sprich SSD) arbeiten.
 

tom2711

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
10
@umio:

Fusion Drive wird wahrscheinlich nichts anderes sein als eine z.B. 1TB Festplatte und ein 128 GB SSD.
Über eine Software (im schlechtesten Fall Betriebssystem in besten Fall BIOS / Controller) wird dann entschieden, welche Daten auf der SSD und welche Daten auf der HD gespeichert werden.
Als User merkst Du nichts davon, da nach "außen" nur die 1GB HD sichtbar ist.
Sind die Daten auf der SSD ist der Zugriff schneller. Sind sie auf der HD langsamer.
Je häufiger auf bestimmte Daten zugegriffen wird, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie auf der SSD gespeichert werden.
Grüße
Thomas
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Der neue iMac ist super schick aber leider auch etwas teuer und dass er keine in der Grundkonfiguration keine SSD hat nervt etwas.

Beim 21,5" Modell stört auch der nicht tauschbare Arbeitsspeicher.

Bin fast am überlegen den alten iMac zu kaufen :/
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mal eine Frage an alle Besitzer eines 27" iMac. Wie groß sollte der Sitzabstand sein? Ich habe einen 78 cm tiefen Schreibtisch und habe Bedenken, dass 27" zu groß sind. Kann mir die Angst jemand nehmen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Mein Kopf ist zumeist 50 bis 70 cm vom Bildschirm entfernt.
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Ich habe mal zwei Fragen, da ich noch nix dazu gefunden habe:

1. Die HDD ist hoffentlich austauschfähig?
2. Was meint ihr wie viel die Option mit der GTX 680MX kosten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

skdubg

Jonagold
Registriert
30.08.12
Beiträge
23
tja so schön die neuen iMacs auch sind, ich bin froh das ich nun das Maximum aus meinem 21.5 Mid 2011 holen werde.
ohne optisches Laufwerk hat er keinen Sinn für mich, da eine externe Lösung für mich nicht in Frage kommt.

da hoffe ich mal das mein iMac noch 3-4 Jahre gute Dienste leistet, dann komm ich nochmal gucken was es neues gibt. :-D