• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute vor sieben Jahren: Steve Jobs präsentiert das erste iPhone

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Schlecht war er nicht. Immerhin hat er es geschafft Sätze ohne zu stottern aneinanderzureihen. Aber besonders begabt war er auch nicht. Mittelmaß halt. Hätte er Staubsauger verkauft, dann hätte er sicherlich nur mäßigen Erfolg gehabt.

Im Zusammenhang mit Apple hat sein mäßiges Talent halt ausgereicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Da wird nun aber der Bereich der Beleidigung betreten...
Hätte Steve Staubsauger vertrieben, wären die alleine durch die Wohnung geflogen... Nicht schön zu lesen, diese aggressive Ablehnung und fehlende Würdigung.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mich würde im Übrigen auch interessieren, welche Keynotes bzw. Redner wirklich gut sind, wenn Jobs nur Mittelmaß war - idealerweise aus einem ähnlichen Gebiet, muss aber nicht sein ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Idealerweise - ein Gegenbeispiel kann auch aus einer anderen Branche kommen. Nur Beispiele wie Showmaster lasse ich nicht gelten ;)
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Gregor Gysi ist ein exzellenter Redner.

Vom Inhalt rede ich übrigens nicht. Der ist bei der Beurteilung unwichtig.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gregor Gysi ist ein exzellenter Redner.

Vom Inhalt rede ich übrigens nicht. Der ist bei der Beurteilung unwichtig.

Es ist schon interessant, das man von ausgewiesenen mit Rhetorik befassten Autoren, eigentlich nur Gutes über die Rhetorik von Jobs nachlesen kann, woher ziehst du denn dein Fachwissen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gregor Gysi ist ein exzellenter Redner.

Vom Inhalt rede ich übrigens nicht. Der ist bei der Beurteilung unwichtig.
Punkt für dich - Gysi dürfte der mit Abstand eloquenteste Politiker dieser Zeit sein.
Sein Stil ist kein Bisschen mit dem von Jobs vergleichbar - und natürlich sehen die damaligen Keynotes aus heutiger Sicht verstaubt aus: Da wurden schließlich Dinge vorgestellt, die inzwischen Alltag sind. Im direkten Vergleich mit den damaligen (Windows Mobile-)Smartphones war das iPhone aber tatsächlich amazing :)
 
  • Like
Reaktionen: *Leopard*

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Es ist schon interessant, das man von ausgewiesenen mit Rhetorik befassten Autoren, eigentlich nur Gutes über die Rhetorik von Jobs nachlesen kann, woher ziehst du denn dein Fachwissen.

Das ist meine persönliche Beurteilung. Ich bin selber Redner. Dazu äusserst beliebt. Und nein. Was ich mache geht euch nichts an. Das es so ist ist aber Fakt.

Darüber dürft ihr euch auch gerne lustig machen oder es in Abrede stellen. Das ist hier ja an der Tagesordnung. :cool:
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Damit meine ich, dass ich selber ein beliebter Redner bin. Das ist Fakt. ;)
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ist gut. Ihr haben gewonnen. Apple ist unfehlbar und Steve Jobs der beste Redner aller Zeiten.