• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute .Mac Adresse auf iCloud übersiedelt: Mail verbindet nicht

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
EDIT: Problem gelöst; der Benutzername war groß geschrieben, und gehörte aber klein. /EDIT

Hallo!

Ich habe heute das Update von Snow Leo auf Mountain Lion vollzogen, und mich beim ersten Systemstart gleich mit meiner Apple ID bei der iCloud angemeldet.

Ich hatte früher mal einen .Mac account, aus dem dann ein .Me account wurde, bis MobileMe abgeschaltet wurde. Beim abschalten gab es die option die alte E-Mail Adresse weiter zu verwenden. Diese scheint nun auch korrekt zur iCloud übersiedelt zu sein, denn ich kann mich im Browser in die iCloud einlogen, und dort diese E-Mail Adresse benutzen.

Was jedoch nicht funktioniert ist die Verbindung von Mail mit der iCloud Adresse. Ich bekommen die Nachricht, "Mail kann keine Verbindung zum account "iCloud" herstellen", und werde aufgefordert das Kennwort für meinen Benutzer einzugeben. Wenn ich das mache kommt das selbe Fenster nach einigen Sekunden wieder.

Ich habe hier einen screenshot von meinen Einstellungen gemacht: https://dl.dropbox.com/u/104330269/Mail_Einstellungen.tiff Ich habe dabei nur für den Screenshot meinen Namen in "Vorname Nachname" geändert. ;)

Kann mir wer sagen wo das Problem liegt? :)

P.S.: An anderen Anwendungen, die mit der iCloud syncen habe ich bisher nur den Kalender ausprobiert. Der synct prima in beide Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst Screenshots und andere Bilder auch hier direkt hereinstellen. Dazu gibt es ein Icon in der Symbolleiste des Fensters: der grüne Baum im Viereck. Dann haben wir es bequemer.

ich bin mir fast sicher, dass die Adresse Mac.com nicht mehr gültig ist. Entweder @me.com (die gilt noch) oder @iCloud.com.
Alle meine @me.com Adressen wurden in iCloud.com umgewandelt, aber ich erhielt zugleich die Nachricht, dass ich me.com weiterhin verwenden könne. Ich habe aber zur Sicherheit auch @iCloud.com unter den Alias eingetragen.
Außerdem habe ich "nur diesen Server verwenden" angehakt, aber das ist vermutlich nicht von Bedeutung, außer gmx akzeptiert keine Apple-Absender.
Salome
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo, danke für die Antwort!

Ich hab schon versucht die Adresse dort auf @iCloud zu ändern, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Abgesehen davon denke ich es sollte schon mit @Mac auch gehen. Beim ersten Start von OS X konnte ich die @Mac, @Me, und @iCloud Varianten anhaken, und ich habe alle drei angehakt.

Was könnte ich sonst noch probieren? -.^

P.S.: Zum einbinden des Bildes hier im Forum: Das hab ich natürlich auch probiert, aber dann ist ein Fenster aufgepopt, vonwegen es wäre die falsche Datei. Sry für die Umstände. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche den iCloud Account und richte ihn neu ein. Manchmal hilft das.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Servus : )

Ich hab nun geschafft: Mit klein geschriebenem Benutzernamen funktioniert es...

Danke für deine Hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Super
Also wieder mal, nicht im System sondern davor. :)
Salome
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hehe : )
Obwohl ich mich nicht erinnern kann, das ich das manuell geändert habe. Aber wahrscheinlich schon, und ich weiß es nur nicht mehr. :oops:)