• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute Auf Golem...

  • Ersteller Benutzer 250503
  • Erstellt am

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Darf ich mal grob zusammen fassen...

Er kauft sich ein Thinkpad - um es dann so umzurüsten - damit das Thinkpad seinen gewohnten Apple Ansprüchen genügt?

Kauft sich ein Thinkpad - muss aber das Display tauschen, damit es annähernd an das Apple Display ran kommt.
Er muss sich einen neuen größeren Akku kaufen, damit die Akkulaufzeit ran kommt.
Er muss sich ein anderes Trackpad kaufen, damit er ein ähnliches Nutzer-Erlebnis hat.

Und er kauft sich 32GB RAM - nicht weil er es braucht - sondern einfach kann. Wirft aber dann Apple vor, er würde gezwungen bei Apple teuer Speicher zukaufen zu müssen. Obwohl er ja bereits sagte, dass er gar nicht mehr RAM bräuchte.

Und am Ende meint er - das T480 wäre mit den gekauften 200 USD deutlich billiger - rechnet aber seine ganze Aufrüstungen und Zeit nicht mit rein.

Blödsinniger und unlogischer Artikel samt Vergleich.


Nicht falsch verstehen - habe hier eine Menge ThinkPads bei mir. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Beide Systeme. Aber unter einem fairen objektiven Vergleich stelle ich mir etwas völlig anderes vor.

Nebenbei - da ich selbst ein T480 und ein T490 hier habe - bei allem positiven, allein das bei beiden wegen jeder kleinsten Belastung die Fön äh Lüfter hochfahren und blasen - nervt mich bei den beiden Modellen schon ungemein. Was ich aber sehr gerne mache. Im Urlaub mein T460 mitnehmen. Nachdem mir in Rom mal mein MacBook gestohlen wurde - nehme ich tatsächlich lieber ein 150-200 Euro ThinkPad mit.
 

Benutzer 250503

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

so schaut es aus🤣




Nebenbei - da ich selbst ein T480 und ein T490 hier habe - bei allem positiven, allein das bei beiden wegen jeder kleinsten Belastung die Fön äh Lüfter hochfahren und blasen - nervt mich bei den beiden Modellen schon ungemein.

mir ist schon klar das dieser Beitrag als Affront angesehen werden könnte und dennoch ist er teils plausibel nachvollziehbar.
ich habe ein Slim7 von Lenovo und hier läuft kein Lüfter und warm wird das Teil in der Regel so wie das M1Air .
20230809_142154.jpg

ich kann es zumindest nachstellen und muss gestehen, dass mir am liebsten das 17"MBPvon 2011 mit HighSierra war und das Lenovo gleich danach kommt. Vom Preis her sprechen wir nicht denn die Apple Preise sind unverschämt im Vergleich dazu. Vor allem das iPadPro12,9" mit Tastatur und Stift schießt den Vogel ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Naja, soll ich sowas mal machen - und mir Linux ansehen?

Solche Videos gibt es doch in alle Richtungen. Was daran so witzig sein soll, hab ich noch nicht verstanden…
 

Benutzer 250503

Gast
Naja, soll ich sowas mal machen - und mir Linux ansehen?

Solche Videos gibt es doch in alle Richtungen. Was daran so witzig sein soll, hab ich noch nicht verstanden…
warum denn nicht, schaden würde es in keinem Fall und es könnte ja der Aha-Effekt eintreten.

Es ist halt leidig sich die Monokultur immer über den grünen Klee zu loben und den Rest der nicht uninteressanten Welt auszublenden und teils sogar schlecht zu reden. Ich nehme mich da auch nicht davon aus, ging mir ähnlich und habe G sei Dank die Kurve genommen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

🤣

und klar gibt es dazu 1000e Videos, die Frage die sich stellt ob da nicht doch viel Wahres dahinter steckt 🤣🤬🤯

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
warum denn nicht, schaden würde es in keinem Fall und es könnte ja der Aha-Effekt eintreten.
Welcher Aha Effekt, nach Anschauen der Videos tritt der bei mir nicht ein, ausser den Effekt, das ich denke, der Typ ist Bastler und Linuxer und hat wesentlich mehr Ahnung von der Materie als ich und wird für seine kleine Nische schon das richtige machen, das Gro der Nutzer(Konsumer) allerdings will nicht basteln und herumexperimentieren, sondern out of the Box arbeiten.
Und wert Apple's Preise übertrieben findet hat zwar recht, aber das interessiert Werder Apple, die können das anscheinend verlangen noch die Nutzer die diese Geräte kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
warum denn nicht, schaden würde es in keinem Fall und es könnte ja der Aha-Effekt eintreten.

Wie viele Videos willst du davon jetzt noch posten? Das Thema ist an sich ist ja weder neu, entsprechend auch nicht innovativ und jeden, den es interessiert, der kann sich davon selbst einfach die Videos bei YT raussuchen.

Meiner Meinung nach krankt es dabei vor allem an zwei Dingen:
a) "Huldigt meiner heutigen Meinung - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
All diese Videos haben aus meiner Sicht den gleichen Touch, wie Leute die mit dem Rauchen aufgehört haben und heute massiv gegen das Rauchen sind oder früher fett waren und dann zum Über-Sportler worden. Das was sie gestern noch gelebt haben, vielleicht sogar aus gutem Grund, ist heute der letzte Blödsinn. Heute haben sie die absolute Erkenntnis für sich gepachtet, alles andere sind ahnungslose Stümper.

b) "Es mangelt euch nur an kritischer Auseinandersetzung"
Jedem der den Beitrag dann kritisiert wird dann vorgeworfen, nur nicht über den Tellerrand zu schauen, nicht ausreicht zu reflektieren und zu engstirning im eigenen, goldenen Käfig zu verharren. Dabei wird nur verkannt, dass man gerade exakt das gleiche macht. Anstatt einfach anzuerkennen, dass es für jeden Nutzenden eine andere optimale Lösung gibt und eben nicht "die eine" Lösung gibt.
Es ist vollkommen legitim, mit PC+Windows zu arbeiten, es ist vollkommen ok sich sein Linux selbst "from the scratch" zu kompilieren und es vollkommen ok mit Apple zu arbeiten - und abgesehen von zwar lauten Stimmen, die aber meiner Meinung nach - auch hier im Forum - nicht meinungsgebend, sondern nur laut und dadurch stark wahrnehmbar sind, ist bei den meisten Leuten auch so, dass sie da ein differenziertes Bild haben und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme kennen.
Es sind letztlich Apologeten der eigenen Religion, nicht besser als die Apologeten der anderen (früher gleichen) Seite, die heute für sie Härätiker sind.

Oder kurzum: Vollkommen sinnfrei und ausschließlich negativ in der Wirkung auf Menschen. Aber bitte, jeder wie er mag.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
warum denn nicht, schaden würde es in keinem Fall und es könnte ja der Aha-Effekt eintreten.
Ich meinte, ob ich Linux testen soll und dann kommt ein Video heraus, dass das kein vernünftiges OS ist und man damit nicht arbeiten kann…
Es ist halt leidig sich die Monokultur immer über den grünen Klee zu loben und den Rest der nicht uninteressanten Welt auszublenden und teils sogar schlecht zu reden.
Moment, evtl. liegt es daran, dass hier verstärkt pro Apple geschrieben wird, weil es ein Apple-Forum ist?! Allerdings auch mit vielen Windows-Nutzern, evtl. auch einigen mit Linux. Und die werden hier doch selten eines besseren belehrt?
Da bist Du doch mit Deinen Beiträgen mehr gegen bestimmte Sachen als die meisten hier im Forum. Hier kommt häufig Kritik den Datenschutz betreffend - wieso? Den Nutzern scheint es in der Welt gut zu gehen, in der sie Meta, Alphabet und Apple nutzen…
Vor allem das iPadPro12,9" mit Tastatur und Stift schießt den Vogel ab.
Und trotzdem hast Du (oder jemand anderes für Dich) es gekauft. Erfolg Apple…

Geh dann mal los und such nach „Usung Linux was a bad idea“, „Using Windiws was a bad idea“… Nein, mach ich nicht - ist mir zu blöd, über verschiedene Betriebssysteme zu diskutieren, welches jedes Vor- u. Nachteile hat und es einfach dem Nutzer überlassen ist, welches am besten passt. Ich nutze Windows in der Firma, macOS privat. Wieso? Die private Nutzung hat eben gesamt Vorteile im Zusammenspiel der einzelnen Apple-Geräte. Klar, könnte auch Chromebook, Google Phone u. deren Tablet nutzen - mach ich aber eben nicht. Deshalb auch hier im Apple-Forum…
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Benutzer 250503

Gast
Welcher Aha Effekt, nach Anschauen der Videos tritt der bei mir nicht ein, ausser den Effekt, das ich denke, der Typ ist Bastler und Linuxer und hat wesentlich mehr Ahnung von der Materie als ich und wird für seine kleine Nische schon das richtige machen,
nicht ansehen sonder selber die Erfahrung machen. Das Video als Schubs zu sehen wär's nicht mehr nicht weniger
Es mangelt euch nur an kritischer Auseinandersetzung"
Jedem der den Beitrag dann kritisiert wird dann vorgeworfen, nur nicht über den Tellerrand zu schauen, nicht ausreicht zu reflektieren und zu engstirning im eigenen, goldenen Käfig zu verharren. Dabei wird nur verkannt, dass man gerade exakt das gleiche macht. Anstatt einfach anzuerkennen, dass es für jeden Nutzenden eine andere optimale Lösung gibt und eben nicht "die eine" Lösung gibt.
das stellt auch niemand in Abrede und dennoch ist wie auch hier zusehen in Abhängigkeit der Plattformorietierung der Community die Echauffierung groß wie man lesen kann.🤣
Macht euch nichts daraus, es ist auf allen Plattformen das gleiche und vorhersehbar.
Es ist nicht die Plattform die den Anwender in seiner Denke einsperrt sondern der Anwender selbst der sich Gruppendynamisch Limitiert in seinen Wahrnehmungen.:cool:
Und trotzdem hast Du (oder jemand anderes für Dich) es gekauft. Erfolg Apple…
Absolut richtig da ich zur damaligen Zeit zu eben dieser in der Wahrnehmung limitierten Gruppe gehörte, musste ich das Lehrgeld bezahlen und nun freut sich die ehrenwerte Frau Gemahlin über diesen vollkommen überteuerten Fehlkauf👎meinerseits als Medienkonsumgerät und Surfstation.

Bemerkenswert ist in jedem Fall wie darauf reagiert wird vor allem auch die Beiträge zum Thema Datenschutz, die wie zu erkennen den meisten Usern hier wirklich auf den Sack geht da es ihnen vollkommen am Ar*** vorbei geht was sich ihre präferierten Anbieter so leisten denn wir können ja nicht ohne.🤣

Es ist doch eine offenes Themenorientiertes Forum und ich sehe keinen Verstoß gemäß den Forenregel und wenn dem so sein sollte, dann bitte um Information. Der gute Rest kann die Beiträge einfach überlesen:p
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
mir ist schon klar das dieser Beitrag als Affront angesehen werden könnte und dennoch ist er teils plausibel nachvollziehbar.

Welcher Affront? Wenn ich Lust hätte, könnte ich hier einen objektiven Vergleich zwischen meinen ThinkPads und meinem MacBook machen - das was der gute Mann da gemacht hat ist weder ein Affront, noch ein Test oder für den interessierten Menschen verwertbarer Vergleich!

Und was Affront betrifft - wieso sollte ich - ich benutze Apple Geräte und ThinkPads und finde beides hat Vor- und Nachteile. Wieso sollte ich - als ThinkPad Liebhaber - mir da auf den Schlipps getreten fühlen?

Nur habe ich seit IBM Zeiten bereits ThinkPads - und ich kenne die Stärken der Geräte und ich kenne aber auch die eklatanten Schwächen der Geräte. Und das ist eben die Wahrheit - alle Geräte und Betriebssysteme haben Vor und Nachteile. Geräte und Betriebssysteme nur mit Vor-, aber keinen Nachteilen existieren nicht! Und als User muss jeder von uns individuell schauen, bei welchem System er mehr Vor- als Nachteile hat - und das ist dann für jeden das Beste! Und nicht anders.

dennoch ist er teils plausibel nachvollziehbar.
Also, wenn Du diesen Bericht und seine Argumente als plausibel an siehst - sorry - dann hast Du von objektiven Test und Vergleiche keine Ahnung.

Der gute Mann ist aus welchen Gründen auch immer umgestiegen - und redet sich (rechtfertigt sich) nun im Text ein, dass er das richtig gemacht hat.

Ich fasse nochmals zusammen: er verteufelt das System Apple - aber man muss dann den neuen Rechner so umrüsten (Display, Akku, Trackpad), dass ein Apple Ersatz daraus wird (und man nichts vermisst). Dann lamentiert man über Apples hohe Speicherpreise, rüstet das ThinkPad mit mehr Speicher aus - aber im nächsten Satz erwähnt er, dass er das gar nicht braucht. Und dann nimmt er allein den (gebraucht) Preis von 200 USD (ohne seine ganzen Aufrüstungen) und vergleicht den Preis eines alten T480 Modells mit dem Neupreis eines technisch neuen MacBook M1.

Also - wenn Du so einen Test / Vergleich als plausibel und nachvollziehbar siehst - müssen wir nicht mehr weiter reden.

dass mir am liebsten das 17"MBPvon 2011 mit HighSierra war und das Lenovo gleich danach kommt. Vom Preis her sprechen wir nicht denn die Apple Preise sind unverschämt im Vergleich dazu.

Du meinst das MacBook 2011 mit dem Grafikkarten Desaster? Ja da sieht man - der Mann hat Ahnung ^^

Ja, wenn man den Vergleich zwischen einem alten gebrauchten T480 mit 200 USD und einem neuen Modell des MacBook M1 als plausibler Vergleich ansieht - kann man schon auf den Trichter kommen.

Dann nimmst aber eben mal den Neupreis eines Microsoft Surface Pro 9 oder den Neupreis eines ThinkPad X1 Carbon:
https://ok2.de/ThinkPad/X1-Carbon-14:::40_38.html

Und Du wirst feststellen - das egal ob Apple, Lenovo, Dell oder HP - wenn es um die hochwertigen Rechner geht sind die Preise allesamt gleich. Ein MacBook M2 ist nicht wirklich teurer als ein vergleichbares X1 Carbon. Aber Du kannst natürlich auch - wie der Beitragschreiber - das MacBook mit einem gebrauchten Notebook vergleichen - oder einem 399 Euro Notebook aus dem Saturn. Für Dich ist der Bericht ja "plausibel" - daher wundern mich solche Vergleiche von Dir dann nicht.

Es ist halt leidig sich die Monokultur immer über den grünen Klee zu loben und den Rest der nicht uninteressanten Welt auszublenden und teils sogar schlecht zu reden. Ich nehme mich da auch nicht davon aus, ging mir ähnlich und habe G sei Dank die Kurve genommen.

Sorry - da unterstellst Du den Usern hier aber einiges. Also wenn ich hier in das Forum schaue wird hier gejammert und geschumpfen was geht. Hier existieren zig Threads, die Apple ziemlich kritisieren. Und hier sind zig User - mich wie gesagt eingeschlossen - die in mehreren Welten wie Windows, Linux und macOS arbeiten - und über die Vor- und Nachteile bestens bescheid wissen.

"Gott sei Dank die Kurve bekommen" liest sich als wären hier nur Sektierer im Forum. Sorry - was ein Blödsinn.

Ich sag es mal so - sorry - Du passt Dich 1:1 Deinem verlinkten Bericht an in der Argumentation. Behauptest Dinge die so einfach mal gar nicht stimmen.

ich habe ein Slim7 von Lenovo und hier läuft kein Lüfter und warm wird das Teil in der Regel so wie das M1Air .

Und da sieht man - dass Du ähnlich wie der Beitrag Schreiber, blödsinnige Vergleiche ziehst.

In dem Beitrag geht es um den Vergleich T480 ggü einem M1 MacBook!

Und wenn ich schreibe, dass im T480 der Lüfter gerne laut anspringt, dann kommst Du - aber beim Lenovo Slim nicht. Ja und? Bei meinem Taschenrechner auch nicht. Aber was hat jetzt das damit zu tun? Es geht um das T480. Und ich habe ein T480. Und wie beim T460, T470, T480 und vor allem beim T490 laufen da sehr schnell die Lüfter an - was den einen oder anderen User (wie mich zum Beispiel) nerven könnte. Und wenn ich mein T480 auf der Couch oder im Bett betreiben will - muss ich aufpassen wegen den Lüfterschlitzen. Mir ist schon oft passiert, dass das ThinkPad deswegen knalle heiß wurde. Aber erzähl mir jetzt, dass irgendein anderes Gerät - das mit dem Thema nix zu tun hat - keinen Lüfter hat. Komm.

Anstatt einfach anzuerkennen, dass es für jeden Nutzenden eine andere optimale Lösung gibt und eben nicht "die eine" Lösung gibt.

So und nicht anders! Linux ist toll für viele Anwender - und manche eben nicht. ThinkPads sind tolle Geräte - aber eben nicht für jeden. Apple baut auch super Geräte - taugen aber auch nicht für jeden Einsatz.

Aber ich kenne das hier nicht anders - würde "user22" hier mal wirklich die Threads quer lesen - wüsste er auch, dass hier im Forum von Linux, über Windows - alle möglichen Anwender vertreten sind. Die mal des Lobes und mal der Kritik sind.

Aber am Ende ist das halt auch ein Apple Forum - und hier treffen sich eben viele Apple Freunde, so wie im Windows Forum, eben die Windows Freunde unterwegs sind oder im Linux Forum, eben diejenigen.

und klar gibt es dazu 1000e Videos, die Frage die sich stellt ob da nicht doch viel Wahres dahinter steckt 🤣🤬🤯

Ja Du bist da was ganz großem auf der Spur. Öffne den ganzen User die Augen! Fehlt nur noch "ihr werdet auch noch aufwachen".

Was ist eigentlich Dein Problem? Dass es auch Nachteile bei Apple gibt (wie bei allen Anderen auch) hat hier noch nie jemand bestritten. Bist Du gerade auf einem persönlichen Kreuzzug? Oder willst Du auch umsteigen wie der Typ aus dem Bericht und versucht sich und Andere gerade zu überzeugen, dass das auch ein guter Schritt ist?


Super - nicht nur Lebenszeit mit diesem blödsinnigen "Test" lesen vergeudet - auch noch mit solchen dämlichen Diskussionen.

nicht ansehen sonder selber die Erfahrung machen. Das Video als Schubs zu sehen wär's nicht mehr nicht weniger

Den User den Du da ansprichst - ist einer mit der größten Erfahrung hier im Forum in allen Systemen. Würdest Du hier wirklich mitlesen - wüsstest Du das. Macbeatnik nahe zu legen mal andere Erfahrungen zu machen - so kann man sich auch lächerlich machen. Gratulation.

das stellt auch niemand in Abrede und dennoch ist wie auch hier zusehen in Abhängigkeit der Plattformorietierung der Community die Echauffierung groß wie man lesen kann.🤣

Hier echauffiert sich niemand darüber, dass Du Apple "böse machst" - kapierst Du das immer noch nicht? Die User hier wissen das es auch bei Apple Nachteile gibt.

Die Antworten die Du als Kontra bekommst beziehen sich nicht auf "Du machst unser Apple böse" - sondern "Deine Sach-Argumentation passt hinten und vorne nicht".

Aber ich wette - selbst jetzt kapierst Du das nicht.

Absolut richtig da ich zur damaligen Zeit zu eben dieser in der Wahrnehmung limitierten Gruppe gehörte, musste ich das Lehrgeld bezahlen und nun freut sich die ehrenwerte Frau Gemahlin über diesen vollkommen überteuerten Fehlkauf👎meinerseits als Medienkonsumgerät und Surfstation.

Da haben wir es doch! Lag ich doch richtig. Du hast Dir Apple gekauft - bist jetzt unzufrieden (wie der ThinkPad Mensch) und musst jetzt unbedingt Dir und Anderen gegenüber rechtfertigen. Und nach solchen tollen Berichten und ein paar YT Videos denkst Du - jawoll - ich habe alles richtig gemacht, ich wusste es doch.

Also meine Freundin hatte ein iPad das zu alt geworden ist und die wollte ein Tablet für unterwegs, billig, egal wenn es geklaut wird und braucht es nur um WAIPU.tv zu schauen - also hat sie sich kein iPad sondern ein Samsung Tab A gekauft. Für Ihre Anwendungszwecke ideal. Aber niemand von uns ist auf die Idee gekommen jetzt das iPad an sich schlecht zu reden. Noch hat meine Freundin oder ich dies groß in den Foren mitteilen müssen. Man kauft sich einfach, das was für den Einsatzzweck passt. Aber man heult nicht in Foren herum wie toll der Wechsel doch war. Außer man benötigt unbedingt eine Bestätigung dafür. Letzteres bekommst Du anscheinend nicht genug von Deinem Umfeld.



Nochmals für Dich zum langsam mitlesen. Ich habe hier Apple Geräte und ich habe seit IBM Zeiten bis heute jede Menge ThinkPads! Ich arbeite mit macOS genauso wie mit Windows und Linux. Du kannst mir gar nicht auf den Schlips treten - denn ich finde an allen Systemen etwas Gutes, aber auch etwas Schlechtes. Du musst mir auch nicht die Augen für andere Systeme öffnen - denn wie sehr viele User hier - habe ich / wir die bereits diese Erfahrungen - Tag für Tag. Und so wie ich mich über einige ThinkPad / Windows Dinge aufrege - so rege ich mich über manche Apple Dinge auf. Oder freue mich darüber andersherum ebenso. Deine Unterstellung hier wären nur verblendete Apple Freaks kannst Du Dir also genauso sparen - wie Deinen persönlichen "ich hatte doch recht" Kreuzzug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 250503

Gast
Super - nicht nur Lebenszeit mit diesem blödsinnigen "Test" lesen vergeudet - auch noch mit solchen dämlichen Diskussionen.
Das habe ich oben doch geschrieben ... lies einfach darüber hinweg denn quer lesen wie so schön geschrieben wird ist der schlechteste aller Ansätze.
Bist Du gerade auf einem persönlichen Kreuzzug?
Das ist dann die typische Anmache wenn nichts mehr kommt, Weder noch, sonnst würde ich nicht davon schreiben MacOS zu verwenden was eben das Ergebnis vom Querlesen entsteht und der Eigeninterpretation geschuldet zu sein scheint.

Couch, Bett unter Wasser, Lüfter, Kurzschluss und danach noch ein Falltest? 🤣 lass gut sein denn ich habe nicht geschrieben dass es bei dir nicht so ist sondern in meinem Fall nicht so ist.

Der Rest ist die Suche nach Nebelgranaten wo gar keine Notwendigkeit dafür zu sehen ist und gipfelt in der Vermutung eines Kreuzzuges...🤣 Wahnsinn was da so aufpoppt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
wenn nichts mehr kommt,

... nichts mehr kommt - kam denn von Dir, außer Vergleiche von Äpfel mit Birnen, irgendwas fachlich mit Hand und Fuß. Außer das Du erst mit einem T480, dann mit einem Lenovo Slim kommst und dann auf einmal von macOS auf Linux schwenkst und paar YT Videos rein kopierst? Also sachliche und fachliche Argumente die Hand und Fuß haben kamen von Dir noch keine. Aber wie gesagt - Du findest ja auch den Beitrag aus dem Ausgangsposting "plausibel" und nachvollziehbar.

Ja ich lasse es gut sein - Du hast Dir in den Kopf gesetzt "die Wahrheit" heraus gefunden zu haben und hast es den "Apple Jüngern" hier so richtig gezeigt. Und im Endeffekt hat sich alles so bestätigt, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Da kann man tatsächlich nicht mehr helfen.



PS: Kleiner Tipp am Ende noch - das übermäßige inflationäre Verwenden von Smileys unterstreicht nicht eine schlüssige Argumentation. Wenn Du meinst mit gefühlt hunderten Smileys kannst Du die Argumente des Kontrahenten negieren - liegst Du leider falsch - Smileys ersetzen keine sinnvollen Gegenargumente - sondern zeigen eigentlich eher den Anderen - man hat gar keine Gegenargumente. Und Du verwendest sehr viele Smileys.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
wie gesagt, dass Querlesen scheint ein Problem zu sein. Kein Mensch stellte deine Überhitzung in Abrede welche durch deine Verwendung im speziellen auftreten mag. Ich schrieb, für meinen Levovo Typ Slim 7 trifft dies nicht zu und gut ist.

Der Rest könnte sogar nur mit Smiles auskommentiert werden denn das ganze liegt im Cafe und somit könnte ich auch über's Wetter schreiben oder mich über 's Gendern amüsiert hervor tun.
Es ist nicht Notwendig darüber ein Doktorat zu halten sondern etwas zu posten um die Leute aus der Monotonie zu holen.
Gelungen würd ich sagen wenn ich mir die Beiträge so betrachte und sie nicht nur querlese.

Was würdest Du dir denn wünschen... Einen Beitrag das im Herbst ein neues iPhone kommen würde.
Einen wie lange hält der Akku seit dem Update Thread? Oder einen Beitrag "Ich bin so Happy das ich meinen M1 Air Laptop auf der Schoß und im Bett aber leider nicht im Pool verwenden kann" dafür gibt's aber jetzt wirklich ein Inflationäres Smiley👌🤣

so in der Art

Na ich weis nicht, eventuell ein Fred über Apple da geht nichts drüber, oder doch lieber darüber schreiben was mir aufstößt und die anderen wieder vor den Kopf stößt weil sie es anders sehen. 😱 einen hab ich noch...
Alles gut ruhig Blut es sind aktuell nur 404 Beiträge zu 4825 die ich nie erreichen werde. Ich habe ja schließlich noch anderes zu tun🤣

übrigens gibt es das ganze auch als Artikel

und in den Foren spielt es sich nicht anders ab🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: