• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Herzlichen Glückwunsch Apple zum 40.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Es ist kein Aprilscherz: Heute vor 40 Jahren wurde die Gründungsurkunde von Apple unterzeichnet. Die Gründer waren Stephen G. Wozniak, Steven P. Jobs und Ronald G. Wayne. Gegründet wurde das Technologieunternehmen im kalifornischen Örtchen Cupertino.

Von der Garagenfirma zum Weltkonzern war es sicher nicht immer ein leichter Weg. Apples Firmengeschichte liest sich zum Teil wie ein Krimi. Die Lebensgeschichte des 2011 verstorbenen Steve Jobs wurde bereits mehrfach verfilmt.

Apple war einer der ersten Hersteller von Personal-Computern. Die Vision von Steve Jobs, den Rechner zum digitalen Hub in unseren Heimen zu machen hat sich mit leichten Abwandlungen erfüllt. Das iPod, iPhone und iPad ganze Märkte umgekrempelt haben, ist unbestritten. Apple hat das Smartphone sicher nicht erfunden, es hat aber den Markt dafür bereitet.

Nicht immer waren Produkte aus dem Hause Apple allerdings so erfolgreich, wie in den letzten 10 Jahren. Es gab auch einige grandiose Fehlschläge. Kann sich noch jemand an den PowerCD-Player erinnern einen Player, der zwar PhotoCDs aber keine Videos wiedergeben konnte. Oder den Apple Cube, der zwar mit einem Lüfterlosen-Design aber auch schlechten Verkaufszahlen glänzte, um nur einige zu nennen.

Die Kollegen von mac&i haben einen sehr schönen Überblick über 40 Jahre Apple auf ihrer Seite.

Herzlichen Glückwunsch Apple und auf die nächsten 40 Jahre.





zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kinder, wie die Zeit vergeht.

Da entsinne ich mich doch ein wenig wehmütig an mein erstes Apple-Produkt: Einen Apple 2e und die vielen Nächte die ich wirklich noch mit programmieren verbrachte. An unlesbare Disketten, Blockgrafik und einen monochromen Grünmonitor. :)

Da erscheint manches Gejammer über "Microruckler" doch ein wenig relativiert.


Happy Birthday, Apple!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Sogar in meinem Provinzblatt gibt es heute auf der Titelseite einen Beitrag zum Thema "40 Jahre Apple". Der endet mit dem Satz "Die Liebe mag abgekühlt sein, erloschen ist sie noch nicht."
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
"Wollen sie weiter Zuckerwasser verkaufen oder ihre Chance ergreifen die Welt zu verändern?"
Mit diesem Satz warb Steve Jobs damals John Sculley von Pepsi ab.

Und man kann mit Fug und Recht sagen das Apple die Welt verändert hat.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
und nun sind die Microsoft der 2000er Jahre, hat mobilegeeks so schön gesagt :)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
"Wollen sie weiter Zuckerwasser verkaufen oder ihre Chance ergreifen die Welt zu verändern?"
Mit diesem Satz warb Steve Jobs damals John Sculley von Pepsi ab.

Und man kann mit Fug und Recht sagen das Apple die Welt verändert hat.

Und Sculley war dann aber auch der treibende Keil, der Jobs (bis zu dessen Rückkehr) von Apple vertrieben hatte.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
p022.gif


APPLE!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt kein Grund zu feiern. Man sollte ne Torte an den Campus schmeißen. Ach, schade ums Essen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Mäuschen hat heute Geburtstag und das ist mir viel wichtiger.

Ich bin 35 Jahre dabei,aber mittlerweile fällt mir wenig zum Unternehmen in seiner Selbstherrlichkeit und der neuen "Leichtigkeit" des Seins ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das hättest du auch in einer Nachricht unterbringen können.
Aber um dein Hinweis zu kommentieren, ich habe die aktuellste Version von OSX installiert.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich war heute im Apple Store am Ku'damm.
Man, war das ne Party.
Es war eher ein Tag wie jeder anderer, abgesehen davon, daß sie keine Ledercases fürs SE mehr hatten - und ob es wieder alle Farben geben wird, konnte mir auch keiner sagen.

d34185307060a9e024a2a4e273798d7e.jpg
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also alle Unternehmen feiern sicher nicht solche "krummen" Geburtstage.
Ich kann dem Artikel auch nicht entnehmen, dass Apple diesen feiert, finde aber einen 40er auch nichts, zu dem man unbedingt gratulieren müsste.