• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hemden

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Aber ehrlich gesagt habe ich bislang noch nie jemanden gesehen, der privat mit einem Anzug rumrennt.
Max Raabe trägt auch privat nur Anzüge. Das hat er mal in einem längeren Radio-Interview erzählt.
Und er wohnt, wenn ich mich nicht irre - in Berlin.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich bin 18, trage gerne Hemden. Einfach weil ich sie schön und bequem finde ;)

landplage: ZARA hat auch oftmals günstigere Hemden die qualitativ in Ordnung sind.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Lasst das Kind Gregor Samsa doch sein Kram schreiben... es geht hier um Hemden nicht um Anzüge!

Also ich finde H&M Hemden gar nicht soo schlecht, sind günstig und gut. Aber wenn ich natürlich etwas für einen guten Anlass brauche, kauf ich auch lieber Boss oder Ralph Lauren. Ziehe ab und an gerne ein Hemd an.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Aus weiblicher Sicht: Fast allen Männern stehen (gut sitzende) Hemden besser als Schlabber-Shirts. Hemden sind meist dezenter gemustert und lassen daher den Träger mehr zur Geltung kommen als mit großflächigen oder auffallenden Motiven bedruckte Oberbekleidung. Man wird einfach weniger von den Augen abgelenkt. :innocent:

Und die Männer wirken ernsthafter und damit ernst zu nehmender. Ich zumindest assoziiere mit einem Oberhemd eher einen Mann als ein Kind.
 
  • Like
Reaktionen: nate

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ach liebe Leute... Ein bisschen Polemik wird doch wohl noch erlaubt sein, oder? ;) Ich habe kein Problem mit Leuten die Hemde tragen oder beruflich einen Anzug, finde aber Leute in den jungen Zwanzigern die nur mit Boss und co. rumrennen durchaus amüsant. Ich bin übrigens auch schon lange kein Schüler mehr.

Um mal etwas Konstruktives beizutragen: H&M stinkt genauso wie KIK (guckt euch nur mal die Arbeitsbedingungen der Näherinnen an, falls das für euch überhaupt ein Kriterium bei der Kleiderwahl ist).

Ich persönlich trage gerne Esprit Slim Fit-Hemden, wenn es denn mal eins sein soll. Sitzen gut und kosten nicht zuviel. :) Schnellscheißerhosen sind nämlich auch nicht unbedingt meins...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Um mal etwas Konstruktives beizutragen: H&M stinkt genauso wie KIK (guckt euch nur mal die Arbeitsbedingungen der Näherinnen an, falls das für euch überhaupt ein Kriterium bei der Kleiderwahl ist).
och öhh du armer, hast dir mal die Arbeitsbedingungen bei Apple angeschaut? oder Esprit? Ralph Lauren? lustig mit so einem Argument zu kommen...

b2t
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
och öhh du armer, hast dir mal die Arbeitsbedingungen bei Apple angeschaut? oder Esprit? Ralph Lauren? lustig mit so einem Argument zu kommen...

b2t

Ja, habe ich. Du anscheinend nicht. ;) Die Unterschiede sind nämlich gravierend. Sollte übrigens auch kein Argument sein, sondern nur ein Tipp an die Leute, die sich Hemden kaufen wollen und nicht so eine Einstellung haben, wie du.

Wieso so garstig? [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Zum Thema H&M Hemden: Die "Dinger" kosten auch mind. 20 Euro und da geb ich lieber nochmal ein wenig mehr aus und kauf mir halt Eterna o.a., die Qualität ist um Welten besser.
Und wenn man Hemden schenkt ist die Preisklasse 40-50 Euro auch noch i.O., oder bin ich hier falsch informiert? Nur jetzt weil landplage nach Geschenkhemdmarken gefragt hat. Soll jetzt nicht heißen, dass nate H&M Hemden verschenkt ;)

Wenn du die Qualität in Ordnung findest kannst du sie gern kaufen, aber kauf mal ein teureres und vergleiche dann. Und da zahl ich halt lieber 20-30 Euro mehr.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Also wenn ich mal Hemden tragen muss, dann trage ich am liebsten welche von Strellson. Die sind vom Stoff her echt genial und sehen auch sehr gut aus wie ich finde. Wer mal ein bisschen gucken will kann ja mal im E-Shop stöbern die haben auch ansonsten sehr schöne normale Kleidung.

http://www.strellsonshop.de
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Oh da hat sich ja richtig was entwickelt hier xD

Also ich trage auch in meiner Freizeit Hemden (allerdings ohne Anzug), bin aber viel auf Konferenzen, und in den Hotels in denen die meist stattfinden fällt man halt auf wenn man mit Hoser in der Kniekehle und XXXXXL T-shirt ankommt.

Und weil cih leider weder beruflich gezwungen bin einen Anzug zu tragen, und da Erfahrungen hätte sammeln können, noch jemanden kenne, der beruflich Anzüge tragen muss, dachte ich, ich frage mal hier.

Was die politische Ausrichtung mit der Kleidung zu tun hat, weiß ich auhc nicht. Guck dir Fischer und Schröder an, denen sieht man auch nicht an, dass Sie eigentlich auf der Seite der kleinen Männer stehen...oder gibt es Armani Anzüge seit neuestem bei Aldi?


Zurück zum Thema: leider bin ich, wie gesagt, Student, und da sind 50€ für ein Hemd schon recht ordentlich (selbiges gilt vermutlich auch für landplages Geschenk), deshalb kommen Hemden die deutlich über 100€ liegen für mich zumindest nicht in Betracht.

Aber vielen Dank soweit für die Beiträge vielleicht kommt ja noch was mehr.

Und vielleicht kann ein mod das Thema in "Der Hemden Thread" umbenennen...ihc bin da wohl zu doof zu.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Meine Lieblingshemden sind von Van Laack, die sitzen bei mir einfach am besten. Im Endeffekt sind das aber Nebensächlichkeiten, jeder soll das Hemd tragen mit dem er glücklich ist und dessen Passform ihm zusagt. Viel wichtiger als Hemden sind meiner Meinung nach die passenden Krawatten und Einstecktücher (die man ja jetzt wieder trägt). Ein Einstecktuch im Sakko ist z.B. eine sehr günstige Möglichkeit, sein Erscheinen ein bisschen zu akzentuieren.

Was die politische Einstellung mit dem Bemühen, in klassischer Herrenmode gut angezogen zu wirken, zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Ehrlich gesagt finde ich es völlig kindisch, alle Leute die einen gewissen Stil pflegen in die Ecke der Neoliberalisten zu stellen. Da fallen mir Leute wie Götz Alsmann ein oder der Fliegeträger Karl Lauterbach.

Das Ganze hat auch was mit der Bereitschaft zu tun, sich gesellschaftlichen Konventionen zu fügen oder "den Leuten" gefallen bzw. sich durch Kleidung von anderen Leuten unterscheiden zu wollen. Aber auch wenn man niemandem gefallen will oder muss, sollte man schon die nötige Toleranz dafür aufbringen zu akzeptieren dass andere Leute anders denken. Genauso gibt es Leute, die meinen sie müssten schwarze Kutschermäntel tragen oder in Bondagehosen herumlaufen um in ihrer Szene akzeptiert zu werden - das geht für mich auch in Ordnung. Klassische Herrenmode hat immer den Touch des Konservativen, allerdings kann es auch interessant sein wer alles in solchen Klamotten drinsteckt.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Dass ihr, trotz meiner Erklärung in Post 25, noch immer alles bierernst nehmt, zeigt doch nur, dass ihr wirklich spiessig seid. Eure Kleidung ist dann nur ein Ausdruck des Ganzen.

Ich habe nichts gegen Anzüge oder Hemden, solange der Mensch der da drinsteckt sympathisch ist. Ein bisschen Spaß wird doch wohl noch erlaubt sein ihr klassischen Stilpfleger, oder? ;) :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dass dich jemand ernstnimmt ist eine Fehleinschätzung. Ich schrieb nur allgemein über die angenommene Beziehung Kleidung-Persönlichkeit.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Boss oder Hugo hemden find' ich am besten ansonsten auch gerne Maßhemden
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich war mal zwecks eines Workshops an der Uni Mainz im Gebäude der Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler. Die Dichte von Anzug- bzw. KostümträgerInnen war doch auffällig hoch. Da meinte jemand zu mir: Hier laufen viele so rum, dafür bezahlen sie auch 30 Cent mehr für den Kaffee. Und es stimmte tatsächlich. In anderen Gebäuden: Nahezu identischer Kiosk, nur der Kaffee war billiger :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ja, wir geben gerne mehr aus für die Plörre. Ne im Ernst, der Kaffe kostet an der Uni überall gleich, wobei es drei Varianten gibt a) Automatenplörre im Plastebecher neben den Toiletten b) Plörre der Mensa und c) die Plörre von Lavazza die entsprechend mehr kostet.

Das mit den Polohemden und Cokg, stimmt allerdings, hingegen siehst du das Palituch inflationär in anderen Gegenden. Ich denke das ist so an jeder Uni, das Klientel will halt bedient werden.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ja, wir geben gerne mehr aus für die Plörre. Ne im Ernst, der Kaffe kostet an der Uni überall gleich, wobei es drei Varianten gibt a) Automatenplörre im Plastebecher neben den Toiletten b) Plörre der Mensa und c) die Plörre von Lavazza die entsprechend mehr kostet.

Bist du in Mainz! Es war wirklich mal anders, mit unterschiedlichen Preisen für den gleichen Kaffee!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Echt, ich will dir nicht wiedersprechen, könnte mich aber für die letzten 5 Jahre verbürgen, das es so ist wie ich es in Erinnerung habe.
Ich würd aber gerne 30Cent mehr bezahlen, wenn es nicht nur koffeinhaltiges Wasser wäre, sondern Kaffee. ;) Ist aber eh nicht das Thema.

Was ich mich schon immer gefragt habe. Ich kann hier kaum Kleidung kaufen, meistens passt es Schulter zu Taillie nicht, sprich ich muss ne Nummer Größer kaufen als nötig, aber gerade in Ländern mit eher kleinen Menschen, vornehmlich Japan und Kolumbien, passt mir alles wie für mich geschneidert. Warum?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Vielleicht hast du halt eifnach nicht typisch deutsche proportionen