[iSync] Heimserver, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Weihnachtsman91, 27.01.18.

  1. Weihnachtsman91

    Dabei seit:
    21.12.12
    Beiträge:
    118
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Syncdienst für mein iPhone und Mac.
    Ich möchte damit Kontakte, Kalender, Notizen (mit den appletypischen Bearbeitungsmöglichleiten der Notizen App, ist ja zum Beispiel bei GoogleSync nicht alles möglich, Passwort Schutz zum Beispiel) und evtl. die Time machine syncen.
    Des Weiteren habe ich noch ein MacBook. Ich möchte gern auch den Desktop (ohne iCloud) zwischen dem iMac und dem MacBook syncen, da ich zur Zeit eine Webseite bearbeite und auch gerne zwischen den Geräten wechsle wenn ich in verschiedenen Zimmern arbeiten möchte.

    Eigentlich fiel meine Wahl auf einen MacMini oder ein älteres MBP mit dem MacServer und für den Desktop eine andere SyncSoftware, aber Apple hat ja veröffentlicht dass sie den Server stark verändern wollen.

    Was nützt und empfehlt ihr als stromeffiziente und nicht all zu teuere Möglichkeit?
    Welche Software nutzt ihr?
     
  2. ottomane

    ottomane Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.112
    Synology NAS. Das kann das nicht alles, aber vieles davon.
     
    trexx und CW1970 gefällt das.
  3. Scotch

    Scotch Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.470
    Welchen Sinn macht es denn, TM zu "syncen"?!

    Für sowas legt man die Arbeitsdateien auf ein Netzwerklaufwerk (oder besser: Richtet einen git-Server ein) - "syncen" muss man da nichts.

    Amen.
     
  4. Dx667

    Dx667 Stechapfel

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    162
    Wenn es eine einfache, fertige Lösung sein soll kauf dir eine kleine Syology.
     
    trexx gefällt das.
  5. Weihnachtsman91

    Dabei seit:
    21.12.12
    Beiträge:
    118
    Hmm ok.
    Das werde ich mir mal überlegen, vielen Dank. :)
     
  6. Weihnachtsman91

    Dabei seit:
    21.12.12
    Beiträge:
    118
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen dass ich die TM auf dem Laufwerk/Server speichern möchte.
     
  7. trexx

    trexx Hibernal

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.994
    Immer noch Synology.