• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] Heimserver, aber welchen?

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Syncdienst für mein iPhone und Mac.
Ich möchte damit Kontakte, Kalender, Notizen (mit den appletypischen Bearbeitungsmöglichleiten der Notizen App, ist ja zum Beispiel bei GoogleSync nicht alles möglich, Passwort Schutz zum Beispiel) und evtl. die Time machine syncen.
Des Weiteren habe ich noch ein MacBook. Ich möchte gern auch den Desktop (ohne iCloud) zwischen dem iMac und dem MacBook syncen, da ich zur Zeit eine Webseite bearbeite und auch gerne zwischen den Geräten wechsle wenn ich in verschiedenen Zimmern arbeiten möchte.

Eigentlich fiel meine Wahl auf einen MacMini oder ein älteres MBP mit dem MacServer und für den Desktop eine andere SyncSoftware, aber Apple hat ja veröffentlicht dass sie den Server stark verändern wollen.

Was nützt und empfehlt ihr als stromeffiziente und nicht all zu teuere Möglichkeit?
Welche Software nutzt ihr?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Time machine syncen

Welchen Sinn macht es denn, TM zu "syncen"?!

Ich möchte gern auch den Desktop (ohne iCloud) zwischen dem iMac und dem MacBook syncen, da ich zur Zeit eine Webseite bearbeite und auch gerne zwischen den Geräten wechsle wenn ich in verschiedenen Zimmern arbeiten möchte.

Für sowas legt man die Arbeitsdateien auf ein Netzwerklaufwerk (oder besser: Richtet einen git-Server ein) - "syncen" muss man da nichts.


Amen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn es eine einfache, fertige Lösung sein soll kauf dir eine kleine Syology.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Immer noch Synology.