• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Header ändern

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den "Mail-Header" beim Antworten auf Mails Mail 5.2 zu ändern.

Momentan sieht er so aus:

Am 15.02.2011 um 12:40 schrieb *********:

Ich möchte es ändern auf:

Von: ********@***.com
Gesendet: 15.Februar.2011 12:40
An: ********
Betreff: *******

Kennt sich damit wer aus?
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
hmm ja, das hilft mir nicht viel weiter... schade dass das nicht möglich ist :s
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was Du als "workaround" machen könntest, wäre anstatt auf eine E-Mail zu Antworten, diese weiterzuleiten. Dort müsstest Du allerdings die Empfänger neu hinzufügen und das Fwd: im Betreff durch ein Re: ersetzen. Außerdem kannst Du noch das "Anfang der weitergeleiteten E-Mail:" im Textkörper entfernen und Du hättest eine Anzeige wie gewünscht. Ob das aber alles so praktikabel ist ... weiß ich nicht.

Gruß,

GByte
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Da alle Textausgaben, die an die verwendete Landessprache angepasst werden, irgendwo auf dem Rechner in lesbarer Form gespeichert sind, muß es eine Lösung geben.
Im von mir verlinkten Beitrag ist ein weiterer Link, der führt für Leopard zu folgender Lösung:
This is the file to edit in Leopard:
/System/Library/Frameworks/Message.framework/Resources/English.lproj/Delayed.strings
Remember to backup before, and restart after the change.
Vielleicht lohnt es, auch bei Lion mal an dieser Stelle nachzuschauen (und natürlich dann im Unterordner German.lproj). Die geänderte Datei als reine Textdatei abspeichern.
Da Apple den Speicherort anscheinend gelegentlich ändert, kann es bei Aktualisierungen, spätestens beim System-Upgrade, natürlich zu Problemen führen. Man sollte also nicht nur ein Backup vor dem Testen anlegen, sondern die Originaldatei dauerhaft sichern.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Was Du als "workaround" machen könntest, wäre anstatt auf eine E-Mail zu Antworten, diese weiterzuleiten. Dort müsstest Du allerdings die Empfänger neu hinzufügen und das Fwd: im Betreff durch ein Re: ersetzen. Außerdem kannst Du noch das "Anfang der weitergeleiteten E-Mail:" im Textkörper entfernen und Du hättest eine Anzeige wie gewünscht. Ob das aber alles so praktikabel ist ... weiß ich nicht

danke für den Tipp, aber das scheint mir doch ein bisschen aufwändig für den alltäglichen Gebrauch :)

naja und wenn ich in meinem System herumbasteln muss, glaube ich nicht, dass es so zielführend ist, zudem nach jedem update die Suche auf ein neues beginnt. naja, so wie es aussieht, muss man sich hier dem Diktat von Apple beugen.....