• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] HDMI: Kein Audio

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein MacBook Pro über HDMI am Fernseher anschließen. Das Bild wird übertragen, allerdings nicht der Ton. Im Menüpunkt "Ton" ist der Fernseher auch automatisch ausgewählt, allerdings wird der Ton trotzdem über das MacBook abgespielt. Es macht keinen Unterschied, ob ich den Bildschirm synchronisiere oder den Schreibtisch erweitere.

Ich habe schon ein anderes Kabel getestet, trotzdem besteht das Problem.

Irgendwelche Tipps für mich?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.462
Zum Thema "Apple Geräte und HDMI" existieren hier schon einige Threads, die Suchfunktion könnte dazu hilfreich sein.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
@froyo52 Habe nach mehreren Wörtern gesucht und die ersten 3-4 Seiten durchgeschaut, allerdings nichts passenden gefunden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.624
Da ich mir ja das OS aussuchen darf: das ist offenbar ein Problem mit Deinem Kabel oder Deinem Endgerät.

Oder setzt Du vielleicht die Big Sur Beta ein?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Unser Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse. Einer davon ohne Ton. Vielleicht einen anderen versuchen?