• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDD Inhalt von Hauptfestplatte sichern und auf SSD packen?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Guten Morgen zusammen,

ich hab gestern eine SSD in den Mac eingebaut bekommen... wie kann ich jetzt den Festplatteninhalt der "Macintosh HD" auf die SSD packen?
Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellt und habe es versucht auf der SSD wieder herzustellen... leider ohne Erfolg :( - da kam immer eine Fehler meldung, dass von dem Image nicht gelesen werden könne...

...hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Willst du tatsächlich alles auf die SSD bringen?
Wenn ja, Festplatten Dienstprogramm, Reiter wiederherstellen, Quelle die HDD, Ziel die SSD. ( in wie weit das sinnvoll ist, solltest du erst einmal abklären.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab die HDD so weit aufgeräumt, dass alles auf die SSD passt... den Rest hab ich auf eine externe HDD kopiert und werde es wieder zurück kopieren, sobald ich die interne HDD platt gemacht habe...
...ich werde das später noch mal versuchen... bei der direkten Methode, die Macbeatnik beschrieben hat, gabs auch ne Fehlermeldung :(
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Nimm Carbon Copy Cloner oder Super Duper und klone damit Deine Festplatte auf die SSD, wenn Du Dein
Image nicht wieder herstellen kannst.