• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDD aus MBP in iMac einbauen?

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hi zusammen,

blöderweise hat sich mein Macbool Pro verabschiedet - tut einfach keinen muks mehr und muss zum Support.
Die Platte habe ich nach RÜücksprache vorher ausgebaut und habe jetzt leihweise einen iMac. Beides sind late 2007er Modelle, auf der Platte ist Lion installiert.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Festplatte aus dem Macbook auch einfach in den iMac stecken oder wird er da nicht laufen? Ich weiß noch aus Windows Zeiten, dass das auf Grund der Treiber dort nicht geht aber bi Apple ist ja als ein klein wenig ander und daher dachte ich ich frag euch mal - was meint ihr?

LG
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Seit wann bekommt man einen Rechner als Austausch während der Reparatur? Bei einem Defekt meines MacBook's inkl. APC wurde mir nichts derartiges angeboten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Platte in ein externe Gehäuse einbauen und dann den Rechner darüber starten lassen( Beim Start die AltTaste gedrückt halten und die externe als Startmedium auswählen, später kannst du dann das Startvolumen in Systemeinstellungen/Startvolumen auf die externe einstellen.
(Vorraussetznung ist nur, das das OS X auf dem Macbook mindestens der Version entspricht, mit der der iuMac ausgeliefert wurde, also Versions- und Buildnummer stimmen).
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Generell funktioniert es. Musst es halt als externe Festplatte benutzen, da es kompliziert ist, die Festplatte im iMac zu tauschen.
Da der iMac jedoch von 2007 ist und er Lion installiert hat wird das wohl kein Problem sein.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
nimm am besten ein externes firewire Gehäuse, falls sowas zur Verfügung steht. die Performance mit usb ist bescheiden.