• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardware-Schnapper: Logitech Illuminated Keyboard für 53,05 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit einem Preis von 58,95 Euro wäre es noch kein Schnapper gewesen, aber dank einer WM-Aktion von Logitech bietet Amazon das beliebte Logitech Illuminated Keyboard für 53,05 Euro an*. Der Gutschein wird an der Kasse abgezogen und auch nur solange, wie Deutschland noch an der WM teilnimmt. Sollte die deutsche Elf also morgen gegen Argentinien verlieren, war es das auch schon wieder. Doch nun zur Tastatur: Das Logitech Illuminated Keyboard zeichnet sich vor allem durch die Beleuchtung aus, welche besonders abends nützlich sein kann. Die Tasten selbst sind etwas höher als beim Notebook, die Tastatur an sich jedoch durchaus flach (9,3 mm). Obgleich Amazon es versäumt hat, die Kompatibilität zum Mac zu erwähnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass sich die Tastatur am Mac wie jede andere USB-Tastatur verhält.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64320

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Haben wir zuhause an unserem Stand PC, kann ich echt nur empfehlen!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wie verhält sich denn eine normale windwostastatur am mac? ctrl=ctrl, windowstaste=alt, alt=apfeltaste oder einfach nur windowstaste =apfeltaste?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Kommt hier jetzt nur noch als redaktioneller Beitrag getarnte Werbung, oder wie habt ihr euch das gedacht? Von der Kennzeichung als Werbung habt ihr euch ja natürlich auch direkt wieder verabschiedet. Ihr solltet es wirklich nicht mit den Werbebeiträgen übertreiben, sonst verliert ihr noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit. Gegen Werbebanner etc. ist natürlich nichts einzuwenden, schließlich verursacht eine Seite wie diese auch einige Kosten. Sobald allerdings Informationen und Werbung vermischt werden, erreicht es meiner Meinung nach ein Niveau, welches der Zeitung mit den vier Buchstaben sehr nahe kommt. Schade, dass eine ehemals gute Seite sich so zum Negativen entwickelt hat.
Zum Glück gibt es genug (bessere) Alternativen zu Apfeltalk, so dass dieser Beitrag auch gleichzeitig mein Letzter sein wird.
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Kann ich nur bestätigen. Die Tastatur ist jeden Cent Wert..

Kann ich auch nur zustimmen !

Ich habe die Tastatur an meinem PC gehabt, da ich jetzt aber nen iMac hab, benutze ich die Tastatur nur noch mit der PS3 für chatten, aber ist echt ne sehr schöne Tastatur, und die Hintergrundbeleuchtung macht optisch echt was her

-> BTW : Irgendwann müsste Apple doch auch mal seine Keyboards updaten, findet ihr nicht ?
Also ich warte schon länger auf ein Apple-Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung wie beim MacBook
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich verzichte da lieber auf eine Beleuchtung und hab dafür kein Kabel...
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
wat? für 5€ mehr wäre es kein schnapper gewesen und für 53,05€ schon?? was ist das denn für eine rechnung? ihr seid aber ein paar pfennigfuchser..
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Was 5,90 € für Apfeltalk mittlerweile ausmachen...
Sieht so aus, als ob die Startseite immer mehr zu einem Verkaufsstand verkommt.
Aaaber aber aber Ebay aussperren... alles klar :)
Herzlich Willkomm' Herzlich Willkomm' in unsrem schönen, neuen Forum!

Warum könnt ihr solche Sachen nicht auf ne spezielle Seite auslagern?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Woher kommt eigentlich dieses seltsame Wort "Schnapper"? Ist das eoine Erfindung von Apfeltalk?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
kommt hier jetzt nur noch als redaktioneller beitrag getarnte werbung, oder wie habt ihr euch das gedacht? Von der kennzeichung als werbung habt ihr euch ja natürlich auch direkt wieder verabschiedet. Ihr solltet es wirklich nicht mit den werbebeiträgen übertreiben, sonst verliert ihr noch den letzten rest an glaubwürdigkeit. Gegen werbebanner etc. Ist natürlich nichts einzuwenden, schließlich verursacht eine seite wie diese auch einige kosten. Sobald allerdings informationen und werbung vermischt werden, erreicht es meiner meinung nach ein niveau, welches der zeitung mit den vier buchstaben sehr nahe kommt. Schade, dass eine ehemals gute seite sich so zum negativen entwickelt hat.
Zum glück gibt es genug (bessere) alternativen zu apfeltalk, so dass dieser beitrag auch gleichzeitig mein letzter sein wird.

na gott sei dank !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
In Anbetracht dessen, dass die Tastatur noch nicht einmal für mydealz taugt kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass hier nur noch auf Profit gegangen wird.
Gut, die anderen "News" sind auch nur "kopiert", aber wenigstens gab's Neuigkeiten.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich suche eine schicke schwarze Tastatur für den Mac mit Mac-Beschriftungen. Kann mir da jemand was empfehlen?

Noch besser wäre eine Tastatur, welche zugleich Windows- und Mac-Beschriftungen hat. Gibt es da etwas?
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Kommt hier jetzt nur noch als redaktioneller Beitrag getarnte Werbung, oder wie habt ihr euch das gedacht? Von der Kennzeichung als Werbung habt ihr euch ja natürlich auch direkt wieder verabschiedet. Ihr solltet es wirklich nicht mit den Werbebeiträgen übertreiben, sonst verliert ihr noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit. Gegen Werbebanner etc. ist natürlich nichts einzuwenden, schließlich verursacht eine Seite wie diese auch einige Kosten. Sobald allerdings Informationen und Werbung vermischt werden, erreicht es meiner Meinung nach ein Niveau, welches der Zeitung mit den vier Buchstaben sehr nahe kommt. Schade, dass eine ehemals gute Seite sich so zum Negativen entwickelt hat.
Zum Glück gibt es genug (bessere) Alternativen zu Apfeltalk, so dass dieser Beitrag auch gleichzeitig mein Letzter sein wird.

OMG zum Glück haun *** wie du immer schnell ab...
Apfeltalk bringt diese News weils Leute mit normalem Verstand vllt interessiert dass der Kaufpreis gesenkt is...und es bricht mir ja keinen Zacken aus der Krone wenn ich Apfeltalk mit dem Kauf unterstütze, selbst wenn ich 50 Cent mehr bezahle, denn schliesslich kriegen wir hier immer kostenlos die neuesten News...also halt dich ma leise -.-

PEACE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Mein Beitrag wird leider total OT, aber die Gelegenheit will ich doch nochmal nutzen:

Ich war schon immer und bin noch ein Gegener von nicht gekennzeichneter Werbung (egal ob hier bei Apfeltalk, im Fernsehen etc.). Wer seriös arbeiten will sollte sich meiner Meinung nach davon fern halten, den so etwas hat immer ein "Geschmäckle". Gegen reguläre Werbung auf einer Seite ist nichts einzuwenden.

Nun ist aber die Kategorie "Schnapper" - anders als zum Beispiel dieser Artikel (hier war es einfach nur plumpe Werbung unter dem Deckmantel des Produkttests) - nicht immer eindeutig als Werbung zu klassifizieren.
Die durchaus nachvollziebaren Gründe für diese Beiträge hat Christian ja in dem unter dem Artikel verlinkten Beitrag dargelegt. Es ist nichts gegen eine Refinanzierung zu sagen, denn Kosten fallen an und eine GmbH wird immer zumindest kostenorientiert (Gewinn ist nochmal etwas anderes) arbeiten müssen.

Was ich aber absolut negativ sehe ist die Tatsache, dass sich aus meiner Sicht mittlerweile die "Refinanzierung" nur noch für den Forenbereich lohnt. Fast alles was hier noch an "redaktionellen" Beiträgen kommt ist einfach aus den verschiedensten Quelle zusammenkopiert (ein wohltuendes Gegenbeispiel ist für mich der Eintrag zum iPad als Zeitung. Hier hat sich der Autor mal wirklich Mühe gemacht!). Ich finde das ehrlich schade, muss es aber wohl so aktzeptieren und mich gleich an den Originalquellen informieren. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Warum steht unter jedem Artikel "Weiterlesen", wenn dann meistens gar nichts mehr Neues kommt? Mir kommt das ein wenig wie "Fishing for PI" vor ... (oder es wird halt so von der Forensoftware vorgegeben und ist nicht änderbar).

Wie gesagt: das Forum ist immer noch hilfreich, interessant und manchmal auch amüsant. Hier hat Apfeltalk noch seine Stärke.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mensch Leude, da steht doch drunter, dass ihr AT mit dem Link unterstützt, also wo ist euer Problem. Das ist Kennzeichnung genug. Dass die Schnapper Werbung sind weiß ja jetzt jeder, wer darauf kB hat öffnet sie garnicht erst, wenn er sie auf der Startseite sieht - fertig! ;)
 

DerLobi

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
15
Wenn es wenigstens eine Mac-Tastatur wäre, könnt ichs verstehen, aber so?
Rabatt auf iTunes-Karten macht auch Sinn bei dem Klientel.

Aber dass jetzt für alles was irgendwie an nem Mac oder iPhone angeschlossen werden kann Werbung gemacht wird? Es geht bergab.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn es wenigstens eine Mac-Tastatur wäre, könnt ichs verstehen, aber so?
Rabatt auf iTunes-Karten macht auch Sinn bei dem Klientel.

Aber dass jetzt für alles was irgendwie an nem Mac oder iPhone angeschlossen werden kann Werbung gemacht wird? Es geht bergab.

Eben nicht :) Es geht bergauf und deswegen müssen wir dafür sorgen, dass auch dem letzten User noch genügend Ressourcen bereitstehen ohne lästige Serverausfälle :) Ich freue mich immer über gute Angebote die jemand anders für mich raussucht - komisch, dass es hier nicht der Fall ist. Wären Layer-Ads besser? :D (Keine Angst, die kommen sicher nicht)