• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Handyversicherung

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Tag.

Ich nutze Tmobile, meine Freundin Congstar. Bei beiden Anbietern gibt es eine Handyversicherung über eine Firma ACE.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Fallen im Kleingedruckten?

Ich stelle es mir so vor: Handy fällt mir hin und ich bekomme ein neues Handy. Hier, das 6s Plus. Bekomme ich das auch noch in zwei Jahren dann als neuwertig?

Gibt es ein Limit? Kann ja nicht alle vier Wochen ein Defekt melden.

Danke für eure Antworten.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Hatte mal die Telekom-ACE-Versicherung für ein Galaxy S5. Es gibt bei den Verträgen eine Selbstbeteiligung von 60 Euro bei einem Schaden. Und bei Totalschaden wird der Zeitwert ersetzt, der sich bei einem iPhone ja aber nur unwesentlich ändern dürfte. Aber die ACE-Veträge laufen 24 Monate und verlängern sich danach automatisch, können nach den zwei Jahren allerdings monatlich gekündigt werden. Hatte aber keinen Schaden mit dem ich die Versicherung in Anspruch nehmen musste.
Mit meinen Nexus-Geräten habe ich dann mal Friendsurance ausprobiert. Die sind billiger, bei in etwa gleicher Selbstbeteiligung, aber mit täglichem Kündigungsrecht. Hatte aber auch dort keinen Schaden zu melden. Kündigung lief dann reibungslos.
Sind meiner Meinung nach beides faire Angebote.
Für mein iPhone habe ich jetzt direkt bei Apple Care+ abgeschlossen.
Denke, wenn Du zu viele Schäden meldest, schmeißen die dich halt irgendwann einfach raus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Hatte aber keinen Schaden mit dem ich die Versicherung in Anspruch nehmen musste
Hatte aber auch dort keinen Schaden
Apple Care+ abgeschlossen.
Zusammen ja einiges an Beiträgen die wech sind, ohne das Du den Schutz in Anspruch nehmen musstest.
Nur als Denkanstoß, hat hier eigentlich jemand seine Schlüssel versichert?
Zylinder/Schließanlagen tauschen lassen, eventuell Autoschlüssel für 250-300€...., machen wohl die wenigsten, jedoch ein Handy, welches bei einem max. Schaden für grob 50% vom Neupreis bei Apple getauscht werden kann, versichern die Leute.

Ich würde das Geld in einen extra Sparpott schmeißen und wenn ich es nicht brauchte (bei mir mit 5 iPhones, 3 iPads und diversen Mac noch nie vor gekommen) davon nen schönen Wochenendurlaub machen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hab damals die Versicherung bei der Telekom mitgebucht (ohne Diebstahl), hatte aber nie einen Schadensfall. Support usw. war aber eher seltsam, hab auf meine Kündigung nach drei Mails nie eine Antwort erhalten. Gekündigt wurde aber erfolgreich.

Mein 6S habe ich jetzt bei Schutzklick versichert - die machen zumindest optisch einen seriösen Eindruck und die AGB's usw. sind sehr übersichtlich und verständlich gehalten. Auch die Rezensionen sind größtenteils gut, vergleichweise günstig ist es auch.
120€ für zwei Jahre, Diebstahlschutz inklusive.

Was dann am Ende tatsächlich gezahlt wird ist natürlich irgendwie Glückssache. Leg die 120€ + Selbstbehalt weg und du hast zumindest mal ne Displayreperatur abgedeckt. Kommt halt immer auf deine Situation an. Hab die Versicherung auch nur abgeschlossen weil ich ab nächstem Jahr von Ausbildung ins Studium wechseln werde und ich das Risiko plötzlich mein Gerät ersetzen oder neukaufen zu müssen gering halten wollte.

Habe damals übrigens einen ziemlich intensiven vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern betrieben bevor ich mich dann für Schutzklick entschieden habe. Ob's die richtige Entschiedung war sag ich dir sobald ich mein Handy kaputtgemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Hatte ich auch mal, damals mit den ersten iPhone. Jedoch habe ich es nie gebraucht und habe es dann wieder gekündigt.

Seitdem ist auch noch nichts passiert.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ich würde das Geld in einen extra Sparpott schmeißen ...
Dazu kenne ich mich zu gut. Den Sparpott würde ich sofort plündern und mir anderes Spielzeug kaufen.
Klar ist eine Versicherung meist unnötig, fühle mich aber besser, wenn ich mir ein Gerät für 800/900 € kaufe und es in jeder Situation mit mir rumtrage und weiß, dass wenn was passiert ich mir keinen Sorgen machen muss. Dass muss halt jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Guten Tag.

Ich nutze Tmobile, meine Freundin Congstar. Bei beiden Anbietern gibt es eine Handyversicherung über eine Firma ACE.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Fallen im Kleingedruckten?

Ich stelle es mir so vor: Handy fällt mir hin und ich bekomme ein neues Handy. Hier, das 6s Plus. Bekomme ich das auch noch in zwei Jahren dann als neuwertig?

Gibt es ein Limit? Kann ja nicht alle vier Wochen ein Defekt melden.

Danke für eure Antworten.

Also wenn es sich um einen Diebstahl handelt, dann muss man das vor dem Einreichen des Schadens der Polizei melden innerhalb von 48 Stunden und außerdem die SIM-Karte von der Telekom auch direkt sperren lassen - sonst hat man keinen Anspruch. Offiziell heißt es, dass man am nächsten Werktag ein gleichwertiges Ersatzgerät bekommt, bei einem Schaden muss man dem Kurier dann das kaputte Handy geben. Wenn Selbstbehalt mit dabei ist, dann wird der per Lastschrift abgezogen. Soweit "offiziell". Wenn man mal nach Erfahrungen schaut, dann sieht man, dass das leider nicht ganz so reibungslos und schon gar nicht so schnell funktioniert, zumindest in vielen Fällen von Betroffenen. Ist halt die Frage... wie viel müsstest du denn bezahlen für diese Extra-Versicherung? Ich persönlich würde da bei den Erfahrungen, die man so liest, die Finger von lassen. Was ich selbst für Erfahrungen gemacht hab, bezieht sich leider nur auf Schutzklick - ausprobiert, hängengeblieben. ;) Sollte ja so sein, aber daher kann ich nur dazu was sagen. Bei mir ist es auch ein iPhone - kostet jährlich 60 Euro, auf den Monat runtergebrochen sind das inklusive Diebstahlschutz für das iPhone laut http://www.handyversicherung-test.net/iphone/ nur ganz knapp 5 Euro ... finde ich echt angemessen, zumindest taten mir die 50 Euro nie weh pro Jahr. Wichtig ist bei so was allerdings, dass das Handy neu ist und nicht schon älter, wenn's versichert wird (ich glaub 6 Monate Frist waren das).
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Fallen im Kleingedruckten?

Hatte selbst mal 2 Jahre die Versicherung für ein Samsung Galaxy S5 Mini und Apple iPad Mini 1.
Schadensfälle und Ersatz wurden reibungslos abgewickelt.
Kündigung lief auch mehr als reibungslos.

Einzig die kostenpflichtige Rufnummer mit sehr langer Wartezeit hatte mich gestört weswegen ich zu AC+ wechselte.